Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Leute RLP
829 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Trinkt ihr Alkohol beim Date?277
In meinem Profil steht ganz klar das ich u.A. Alkohol ablehne.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabredung? Treffen?? Date??? Hilfe!

Verabredung? Treffen?? Date??? Hilfe!
Hallo an alle

Ich habe im moment mit gewissen widrigkeiten zu kämpfen und wollte daher mal fragen wie das bei euch so aussieht.
wenn ihr euch mit jemandem verabreden wollt. wie regelt ihr das im allgemeinen?
habt ihr einen standard-date-ablauf, wie zB erst essen gehen dann zu einem der beiden und dann spass haben?
wie macht ihr das wenn die jeweilige wohnung der beiden date-teilnehmer nicht nutzbar ist (zB durch mitbewohner oder stadtfremd oder oder)? vorrausgesetzt natürlich es geht hierbei nicht nur um ein kennenlern-date, sondern das shcon sex das ziel ist. wo geht man in solchen fällen hin?
gibt es da explizit in bonn geheimtips?

und natürlich, wie versucht ihr, dass das date möglichst entspannt und unverkrampft abläuft?

mich würde das sehr interessieren, weil ich zum einen an dem ein oder anderen schon interesse für ein treffen hätte, zum anderen den richtigen ablauf aber als hürde empfinde. die sicherheit spielt dann natürlich auch noch eine rolle.

erzählt einfach mal, wie ihr das macht, ich freue mich über antworten *g*
*******der Frau
70.944 Beiträge
also wenn es keine möglichkeiten bei dir oder ihm gibt, dann bleibt ja letztendlich nur noch das hotel.
wenn ein date fest steht und beide auch wissen, dass es um sex geht, dann kann man das hotelzimmer schon bestellen und man trifft sich dann zb. direkt in der hotelbar treffen.

also so hab ich das zb schon gemacht und ich hab auch fairerweise immer die hälfte der hotelkosten übernommen.

wenn man locker ist, dann braucht man auch keinen festgelegten ablauf. ich für meine person finde so was festgelegtes eh nicht gerade schön. lieber spontan sein *zwinker*

lg
claudi
drehbuch?
gibt es nicht... wie claudi schon geschrieben hat... locker bleiben und schauen was auf einen zukommt! gut ist, wenn man eine gewisse "flexibilität" hat aber "geplant" sollte ein ablauf nicht sein. dann kann man auch in einen swingerclub gehen.. oder?

lg jörg
**bo Mann
185 Beiträge
@**op

ich würde dir raten, sich erst einmal auf neutralem Boden (in `nem Cafe z.Bsp) zu Treffen. Dort kann man sich ja mal beschnuppern, ob`s überhaupt passt. Ich kann dir auch nur empfehlen eine gute Freundin o.ä. einzuweihen. Macht per Handy ein "ich bin in Gefahr Wort" aus, gib ihr/ihm die Adresse wo du mit dem Date hingehst, evtl. Autonummerschild o.ä. Gerade als Frau! Es laufen halt leider viele gestörte rum.
Und dann, wenn du keine Möglichkeit hast, zu ihm oder dir zu gehen, bleibt ja nur die Wahl in ein Hotel (IBIS Hotels sind preiswert und sauber) zu gehen, oder ihr machts im Auto oder sonstwo.
Also ein bisschen kreativ wirste doch wohl schon sein, oder?
Wenn du Angst hast, dass es ein wenig verkrampft und unenspannt wird, rede mit ihm über deine Ängste. Sag ihm, dass du nervös bist, weil du so etwas noch nicht so oft gemacht hast. Das lockert auf, weil er wahrscheinlich genauso nervös ist wie du.
Also dann viel Spass! Und lass uns wissen, wie es ausgegangen ist, ok?

Falls du noch Ideen brauchst wohin, schick mir ne private cm!

Lieben Gruß

jabo
Also wir empfehlen Euch das "Chateau Deux" in Bad Honnef!
Ein netter, sauberer und diskreter Paareclub. Ihr könnt Euch ganz entspannt an der Bar unterhalten, das reichhaltige Buffet geniessen, das Kino besuchen, in der Sauna entspannen oder Euch auf den Matten vergnügen...

Lieben Gruß von Tanja & Stephan
das problem ist, dass ich essen gehen, ins café gehen und ähnliches immer so schrecklich konservativ finde.
so blöd das klingt, aber da ist man so sehr auf sich gegenseitig angewiesen. es gibt keine ablenkung bei der man sich schnell mal ausklinken könnte und wenn das gespräch nicht zu gange kommt ist es für beide sofort unangenehm. *snief*
**bo Mann
185 Beiträge
@**op
also gerade dort ist man nicht auf sich gegenseitig angewiesen. Wenn es nicht passt, dann zahlste deinen Kaffee und gehst wieder!
Die Idee von Mittsommernacht direkt in `nen Swingeclub zu gehen, finde ich da viel schwieriger, weil da kannste nicht so schnell weg und da könnten auch peinliche Situationen entstehen.
Wie wäre es in der Sauna? Da kann man sich schon etwas heiss machen und dann....


Gruss

jabo
ich zeig mich doch nicht gleich jedem nackig den ich noch nichmal ein bisschen kenne *lach*

ausserdem bleibt da ja kein platz mehr für fantasie *baeh*
und zugegeben, ich bin zwar überzeugt von mir, aber mein körper ist jetzt nich so die bombe dass ich mich jedem am liebsten sofort nackt zeige.

kann man aus nem swingerclub denn nciht einfach gehen? gibts das nur mit übernachtung? ( ich weiss das leider nicht, war noch nie in einem)
natürlich könnt ihr jederzeit aus dem club gehen!
trinkt 1-2 sekt, esst etwas und dann könnt ihr gehen.
niemand verpflichtet sich zu einem mindestaufenthalt...
übernachten muß man dort auch nicht.
schau dir einfach mal die seite vom chateau deux an.
**bo Mann
185 Beiträge
hä? wie jetzt?
Du willst nicht mit ihm in die Sauna, weil er dich ja da nackisch sehen könnte? Aber dann in einen Swingerclub??? OK, dort läuft man nicht immer nackt rum (ausser an FKK Tagen), aber in sexy Dessous o.ä.
Und das beim ersten Date???
Ausserdem die Kosten! SC Besuch für 2 so ca. 80 Euronen. Sauna so ca. 30 Euros. Ein Kaffee ca. € 2,50.
Und nein, ihr müsst/könnt in einem Swingerclub nicht übernachten. Manche Clubs bieten das an, ist aber nicht Standart.

Na, ich bin raus aus der Diskussion! Ist mir zu kompliziert!

jabo
genau das ist ja das problem, irgendwie mach ichs mir zu kompliziert *schiefguck*
*******der Frau
70.944 Beiträge
das problem ist, dass ich essen gehen, ins café gehen und ähnliches immer so schrecklich konservativ finde.

das kommt ja drauf an wo du dich mit ihm triffst. also ich würde dazu auch nicht das restaurant im karstadt wählen. aber eine kleine schöne bar (poppelsdorf bietet da einiges) oder so eine hotelbar hat auch immer etwas ruchiges an sich.
komplizierter.....
......geht`s ja kaum. *hae* Klar, als Frau alleine sollte man immer ein bisschen vorsichtig sein, deswegen eine Swingerparty-oder Club ist immernoch am einfachsten finde ich, und wenn man sich erstmal getroffen hat ergibt sich doch alles andere, man muß nur den Mund aufmachen - nicht nur zum essen oder *schleck* sondern erstmal zum reden *ja*
Ich bin nicht mehr alleine unterwegs, zu zweit ist es manchmal viel komplizierter - also mach`s dir einfach.
Liebe Grüße Hanne
mh poppelsdorf ist toll. da muss ich mich mal erkundigen ...
das meiste was ich aus bonn kenne, kenne ich leider über meinen ex und naja, daher kann ichs eben auch nicht nutzen, wär ja nciht so klasse ihm mit nem typen den ich gerade date übern weg zu laufen *baeh*
keep it simple stupid!
Wenn Kaffee oder Essen zu konservativ ist, Sauna und SC hingegen zu früh oder zu unangenehm, dann probier mal was neues, mach es wie der "Checker" angucken, bewerten, einpacken, mitnehmen oder wegwerfen.

Ich würde ja das Kaffeetrinken vorziehen, kostet nur 2,50 und ist unverfänglich, unkompliziert und ermöglicht ein Kennenlernen ohne direkt zu viel Zeit miteinander verbringen zu müssen.

Kino kann man vergessen, da will man niemanden daneben haben, den man noch nicht kennt, da kann man auch niemanden kennenlernen.

Ansonsten seien dir aufgrund Deiner musikalischen "Szenemäßigen" Ausrichtung mal die dekadent schwarzen Nächte ans Herz gelegt. Nächster Termin 12.12. Fahren auch ein paar andere Bonner hin. Bis dahin gibt es noch einige ander Parties auf denen man Anschluß finden kann.

stay dark!
nee sorry, das ist lieb dass du das vorschlägst aber mit gruftkram hab ich so garnichts am hut und möchte das auch nicht ändern. *baeh*
... musst Du ja auch nicht.

Aber davon mal ab, kann ich Poppelsdorf empfehlen.

Was soll denn das Ziel der ganzen Aktion denn sein?
das thema hier?
ich wollte einfach mal rumhören wie andere das anstellen.
dann sehe ich entweder dass ich es mir tatsächlich umständlicher mache als nötig und es auch viel bessere lösungen gibt oder - wonach es aber weniger aussieht ^^- dass ich mich getäuscht habe und andere genausolche sorgen haben wie ich.
Nun, das Ganze hängt doch sehr von deinem Ziel ab. Wenn Du ein ganzes Wochenende gemeinsam verbringen möchtest, dann ist es eben auch wichtig, dass der Gegenüber auch ein passabler und angenehmer Gesprächspartner ist, das bedeutet vorher kennenlernen um festzustellen ob dem so ist. --> Kaffeetrinken oder ähnliches.

Wenn das Ganze nur Spaß bedeuten soll, kann das Ganze auch schneller gehen. Angucken, Gegenüber mit dem eigenen Beuteschema abgleichen und entsprechend handeln. --> Spart Kaffee, Zeit und dummes Geschwafel.

Ist ein ziemlich umfangreiches Thema, kann man eine Wissenschaft draus machen. Etwas spezifischere Antworten nur wenn auch mehr Parameter von Dir kommen.

Ich habe es meist recht konventionell gehalten, Treffen auf neutralem Grund zum Kaffee trinken, kennenlernen (mit wem ich nicht reden kann, mit dem will ich auch nicht mehr, kann aussehen wie will).
Gemeinsame Basis abklären und das möglichst offen und frei, keine großen Komplimente, einfach sagen was drin ist und was nicht. Mein Gegenüber konnte dann ganz nüchtern entscheiden. Andere Männer machen das meist anders um zum (eigenen) Ziel zu kommen.

Passt das als Antwort?
ja klar. ich mein so wie du es beschreibst, das ist alles richtig und weiss ich im prinzip auch.
aber woher weiss ich denn dass mein gegenüber, der im internet heroisch und sonstwie erscheint sich dann nicht im realen als zugespitzt psychopath entpuppt? ihr männer habt es leicht. für eine frau -psychopathin hin oder her- ist es schwieriger einen mann zu ewtas zu zwingen esseidenn es ist ne vollusche. andersrum ist es weitaus geläufiger und gerade im internet ( deswegen ist es mir lieber menschen im realen leben kennen zu lernen) kann man ja von sich geben was man will, für nen laien ist das nicht prüfbar.
hätt ich keine oder andre fotos drin könnte ich auch behaupten ich hätte 90-60-90maße, wäre aschblond und hätte körbchengrösse G wie gross.
klar ein minimaler sicherheits-punkt gibt es ja die mitglieder-verifizierung... trotzdem kann derjenige zwar echt sein, aber eben immer noch ein frauenmörder.
Das ist das Risiko, dass jeder Mensch eingeht, wenn er versucht andere kennen zu lernen. Daher neutraler Grund. Des weiteren empfiehlt es sich vor einem Treffen nicht zu intime Gespräche zu führen, das steigert die Erwartungshaltung beim Gegenüber, die ja eventuell keine Erfüllung findet.

Und nein, wir Männer haben es nicht leichter. Ich kann hier z.B. nichtmal jemanden ansprechen, ihr habt die Wahl aus der Masse der Ansprachen heraus. Wer da nichts findet...

Schwierig bleibt es trotzdem, etwas thrill muss sein.
Ob allein ...
...oder zu zweit unterwegs, die "Probleme" scheinen sich nicht zu unterscheiden. Sie verdoppeln sich eher beim Treffen mit Paaren, da ja mindestens vier Personen unter einen Hut passen müssen.

Deshalb glauben wir, als Single ist frau/man da wesentlich autonomer unterwegs. Kontaktaufnahme z. B. über Joyclub bedarf doch keiner Offenbarung von beiden Seiten. Hier sollte jede Frau und jeder Mann wissen worum es geht. Akzeptiert werden sollte jedoch, dass verschiedene Wege zum "Ziel" führen können. Die eine Person braucht noch eine "kleine Kurve", die andere möchte ohne "Berge und Täler" direkt ins Ziel. "Sich mögen" und Nähe zu lassen ist dabei die Entscheidung von Gleichgesinnten. Unsere Erfahrung zeigt, Zurückhaltung und Geduld sind die besten Ratgeber neue Kontakte aufzubauen. Und was beim ersten Treffen eventuell nicht gelingt, wird beim zweiten um so prickelnder.

In diesem Sinne VIEL ERFOLG
und immer schön locker bleiben!

Lieben Gruss
Cris & Karo!
sesamstreet *kissenschlacht*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere Erfahrung zeigt, Zurückhaltung und Geduld sind die besten Ratgeber neue Kontakte aufzubauen. Und was beim ersten Treffen eventuell nicht gelingt, wird beim zweiten um so prickelnder.


dem kann ich vorbehaltlos zustimmen und wer mit vollem Karacho mit der Tür ins Haus fällt, sollte sich nachher nicht wundern *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
wenn ich da auch mal etwas zu sagen darf, ich mag den direkten Kontakt auch lieber, kann die Famenwelt aber gut verstehen, ich denke ein paar mal telefonieren vorher sollte vieles einfacher machen und vielleicht schon das Vertrauen etwas erhöhen !
gruss René
Kultur
Ich möchte mal eine neue, vielleicht ungewöhnliche Variante in Spiel bringen. Wie wäre es mit ein wenig Kultur? Bei einer Ausstellung (z.B. Bundeskunsthalle) ist man a) auf neutralem Boden, b) man kann sich locker unterhalten, c) bekommt man ständig neue Anregungen für das Gespräch, d) wenn´s nicht passt kann jeder seiner Wege gehen, e) man kann die Dauer selbst bestimmen - wenns kräftig knistert halt nur ein paar Minuten, f) man kann kontinuierlich Spannung aufbauen. Anschließend noch ein Eis im Café des Hauses und dann...?!?

Wenn es etwas lässiger sein soll, kann ich den Bonner Poetry-Slam empfehlen (www (Punkt) rosenkrieg-bonn (Punkt) de). Kneipe, Unterhaltung, Spaß, super Stimmung, geistige Anregung. Da kann man auch unauffällig Freunde dabei haben, die nicht mal wissen müssen, dass Du den Typen, mit dem Du dich unterhältst, aus dem JC kennst... (wenn der Typ blöd ist, sagst Du danke und verbringst den Abend mit deinen Freunden)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.