Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an einem gemeinsamen Grillen?

****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
Interesse an einem gemeinsamen Grillen?
Hallo Zusammen,

ich fände ein Treffen zum gemeinsamen Grillen super *grill* *essen* ... allerdings habe ich keine Ahnung wo dieses stattfinden könnte.

Es gab ja mal einen Fred dazu... und bekannt ist mir, dass es in der Rheinaue öffentliche Grillplätze ohne Reservierung gibt. Das finde ich persönlich nicht so gut... denn was machen wir, wenn wir uns einen davon ausgucken und der ist dann schon belegt???? *panik*

Bei den Grillplätzen einiger Vereine hier in der Umgebung ist meistens gegen 20-22 Uhr Ende angesagt... finde ich auch nicht so dolle, denn nach dem Grillen sollte auch noch ausreichend Zeit für ein geselliges Bierchen bleiben... *bier* *prost*

Hab auch noch ein, zwei Plätze gefunden, die man mieten kann... da müssten dann aber schon ein paar Leute Interesse bekunden... beispielsweise kostet der in Duisdorf (der sehr schön im Wald gelegen ist...) 65 Euro, was dann auf die Teilnehmer umgelegt werden müsste.

Hat einer von euch vielleicht einen "Geheimtipp"??? *frage* *frage* *frage*

Auch wenn ich noch keine Ahnung habe wo... mein Terminvorschlag ist der 24.07.2010 *g*

LG Jana
Also ich hätte Interesse! und der Termin würde auch passen!
L G
*******6960 Paar
805 Beiträge
Also...
wir haben auch Interesse und der Termin ist auch in Ordnung.
LG
Moni & Chris
Hört sich gut an, wir wären sehr wahrscheinlich auch dabei.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand* Interesse *ja* , Platz in Dusidorf *top* und Termin mache ich möglich *genau*

Mrs. Heart*herz*

und *danke* für die Wiederaufnahme der guten Idee
Grillen
..wir finden das eine super Idee und hätten ebenfalls Interesse!
24.07. Grillen?
Finde ich eine super Idee! Bin sehr wahrscheinlich dabei...

Lg
ckool
Gerne bin ich auch dabei ! Und ich spendiere den Rotwein !
****58 Frau
59 Beiträge
Grillen
wäre auch gerne dabei; nur feiert da mein Sohn Geburtstag...noch keinen Plan, wann die Familienfeier ist; abends ist Party....aber da gehöre ich nicht mehr hin (altergemäß).

Mal schauen, wenn ich näheres weiß, meld ich mich noch mal. bis dahin dürfe ja ein Plätzchen gefunden sein.

LG Enna
********Bonn Mann
34 Beiträge
Grillen
Gute Idee!

Nur wie Kommt man da hin und wie, eventuell dann auch später, auch wieder weg. Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und würde natürlich auch sonst nicht mit einem Auto auflaufen. (Don't drink & drive).

In der Rheinaue müsste man natürlich schon früh am selben Tag einen Platz reservieren. Heißt, da muss sich jemand hinsetzen.

Schön wäre es ja auch,wenn es bis dahin auch richtig Sommerlich warm wäre.

Muss nur beruflich auch den Termin erst absichern!

LG,

Dirk
****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
@Dirk_in_Bonn
Der Grillplatz in Duisdorf ist nur einen kurzen Fußweg vom Malteser-Krankenhaus weg... von dort fahren auch Nacht-Busse *ja*

Ein anderer Platz, für den ich nicht das Risiko der verbindlichen Reservierung und somit der Zahlungsverpflichtung eingehen muss, wäre mir auch lieber... aber hier in Bonn gibt es da wohl nicht so viel *snief*

LG Jana
Termin ist vorgemerkt...
.... also bei uns steht er im Kalender! *g*

LG Susi & Jörg
super...
wir kommen auch, und diesesmal komme ich, Hanne, bestimmt mit *zwinker* ist in meinem Kalender vorgemerkt! Mit dem Nachtbus zu fahren ist naheliegend, das geht ganz gut *top* außer - wenn man vom Bier trinken dann mal muß *oh2* dann dauert die Fahrt verdammt lange und ist überhaupt nicht lustig *umpf*

bid dann, Hanne, Rolf
Bierbörse
Hallo zusammen..

ich bin am Grillen eher nicht interessiert, möchte aber trotzdem meinen Senf abgeben *g*

Am 24.07. müsste in der Rheinaue eigentlich wieder die Bierbörse stattfinden.. mit Grillplätzen auf Bonner Seite sieht es dann wohl eher schlecht aus.

Viele Grüße und heiße Kohlen im Feuer wünscht Euch
Petra
Hallo!

Finde ich eine tolle Idee.
Zeit hab ich wohl auch.
Ich muss aber auch sagen, dass mir Rheinaue lieber wäre (ob nun Beuel oder Bonn), weil ich dann mit dem Fahrrad anreisen könnte *g*
Wenn das Wetter entsprechend ist würde ich mich zB auch zur Verfügung stellen und die "Grillhütte" am "Hariboschiff" den Vormittag über besetzten.
Da bin ich mit meinen Kindern wohl eh dort unterwegs.
Wie ist das überhaupt mit dem Wetter, wenn es heftig regnen sollte oder so, werden wir dann trotzdem Grillen?
Und wenn nicht, was passiert dann mit einem "bezahlten" Platz?

LG,
Barbara
********Bonn Mann
34 Beiträge
Rheinaue
Hallo Barbara,

und auch alle,

ich finde die Rheinaue auch interessanter, eben auch wegen der Erreichbarkeit. Schön, dass Du dich zur Verfügung stellen würdest!

VG,

Dirk
****l38 Mann
109 Beiträge
Grillen
Klingt interessant...Da muß ich mir doch gleich mal den Termin vormerken
********t123 Mann
179 Beiträge
hört sich nicht
schlecht an .....
****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
Am 24.07. müsste in der Rheinaue eigentlich wieder die Bierbörse stattfinden.. mit Grillplätzen auf Bonner Seite sieht es dann wohl eher schlecht aus.

Ich hab's gerade mal gegoogelt... stimmt... die ist vom 23.-25.07.2010.

Wenn das Wetter entsprechend ist würde ich mich zB auch zur Verfügung stellen und die "Grillhütte" am "Hariboschiff" den Vormittag über besetzten.

Steht die zur Verfügung, wenn Bierbörse ist?

Wie ist das überhaupt mit dem Wetter, wenn es heftig regnen sollte oder so, werden wir dann trotzdem Grillen?

Das wir letztendlich vom Ort abhängen. Die Grillhütte bspw. in Duisdorf ist überdacht, die öffentlichen nicht...

LG Jana
Die Grillhütte am Hariboschiff ist auf der Beueler Seite.
Da bei T-mobile. Nähe Südbrücke und Bahnstation Ramersdorf.
Und ist mit Dach...zumindest die, die ich meine.
Die müsste aber wohl wirklich von morgens an besetzt werden...
********rita Paar
14 Beiträge
grillen
Schade , da können wir leider nicht
Denke, ich möchte auch gerne mitmachen.
****333 Frau
382 Beiträge
Themenersteller 
Hmm... bisher sind es ca. 20, die ihr Interesse bekundet haben... zum Teil auch noch ein wenig vage... *gruebel*

Denke nicht, dass das ausreichend sind um eine Grillhütte zu füllen... oder?

Meine Denke war ja eine Abendveranstaltung zu machen... die andere Alternative wäre so gegen 15-16 Uhr zu starten, dies dann z.B. auch in der Rheinaue auf der Beueler Seite... dann wäre die Platzbelagerung vorher nicht so lang.

Wie schaut es bei euch mit dem zeitlichen Aspekt aus???

LG Jana
********Bonn Mann
34 Beiträge
Uhrzeit
Ich muss erst einmal meinen Dienstplan nächste Woche checken, bin zurzeit im Urlaub, ob ich überhaupt kann. Deswegen halte ich mit einem Uhrzeit-Voting zurück!
LEIDER
Am 24.07. sind Schulferien,
deshalb muß ich passen... *traurig*
*bandit*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.