Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klangwellen in Bonn und Treffen

... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Klangwellen
So, die Veranstaltung gestern abend ist vorbei.

Kleines Fazit aus meiner Sicht: Insgesamt eine interessante Vorstellung. Vor allem der erste Teil mit der Beethoveninszenierung hat mir gut gefallen - sowohl von der Musik als auch von den Bildern her. Den zweiten Teil mit der Pop- und Rockmusik fand ich von der Musikauswahl nicht so gelungen und den dritten Teil (Rheinische und Kölsche Lieder) hab ich mir dann nicht mehr angetan.

Was mich gestört hat, waren die langen Pausen zwischen den Teilen. Okay, die Ess- und Trinkbuden wollen ja auch was verdienen, aber da es recht kalt war, kam da keine so rechte Stimmung auf.

Da ich zudem schon seit Tagen Probleme mit Nierensteinen hatte, habe ich auch nicht euer Angebot zu Wein und Sekt und Leckereien angenommen, obwohl das alles sehr verlockend gewesen war. Jedenfalls fand ich es gut, was ihr alles mitgebracht hattet, auch wenn ich es nicht genießen konnte. Aber vielleicht ja im nächsten Jahr.

Anbei ein paar Fotos von der Veranstaltung. Sind von der Qualität her nicht berauschend, es war sehr schwer, in der Menschenmenge und ohne Stativ etwas aufs Bild zu bannen. Aber für diejenigen, die das Schauspiel nicht live genießen konnten, vielleicht ein kleiner Appetitanreger.
LG
Helmut
die blaue Ouvertüre
gelb und grün dominierten
auch Beethoven kam zu seinem Recht
Laser- und Lichtspielereien
Orchester unter Wasser
das stimmt.....
Du hast Recht, die Pausen waren viel zu lang, wirklich Stimmung kam da keine auf, aber Deine Fotos gefallen mir gut.
Von meiner Seite noch ein Danke schön für das Picknick, mmmhh lecker. Der Wein, das selbstgebackene Brot, echt super lecker. Eigentlich war alles besser als die "Klangwellen".
Aber egal, so hat man sich mal kennengelernt *zwinker* war sehr schön mit Euch!
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Ich fand
es auch schön - endlich mal wieder liebe Freunde, aber auch neue Bekannte zu treffen!

Hier nun das Rezept für das Brot, bevor ich es zigmal maile:

1kg Weizenvollkornmehl, 2 Päckchen Hefe, insgesamt 300 g Körner (z.B. Sesam, Sonnenblumen- und /oder Kürbiskerne, Dinkel o.ä.),
800 ml Wasser, 4 EL Essig und 4 TL Salz gut mischen.

Der Teig braucht nicht zu gehen und der Ofen braucht nicht vorgeheizt zu werden.

Einfach eine Stunde bei 200 Grad in den Ofen packen. Fertig!!

Lieben Gruss,
Clara
Vielen Dank für die schönen Bilder.Sehr gelungen.Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten.Die Pausen waren zu lang. Aber immerhin hab auch ich nette Leute aus dieser Bonner Gruppe kennengelert und auch alte Bekannte wiedergetroffen.
konnte gestern leider nicht kommen werde am freitag hingehen;-) lg negma
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.