Nun,es geht aber doch darum das man den Nazis in Beuel nicht die "Strasse " überlässt und ihnen keine Gelegenheit bietet ihre Parolen loszuwerden. und das erreicht man eben auch,in meinen Augen, nur vor Ort
Und man sollte dabei auch mal bedenken,das z.b Beuel eine lebendige
Erinnerungskultur an die Opfer des NS-Regimes hat:,wie z.b
-Das Mahnmal für die jüdische Synagoge
-die verlegten Stolpersteine für Opfer des Naziregimes
-die Straßenschilder zum Gedenken an Dr. Max Weis und Siegfried
Leopold.
Und die Polizei hat zwar versprochen,das die Marschroute der Nazis nicht an Mahnmalen oder Stolpersteinen vorbeiführt,
aber wenn man sich mal die zur zeit noch aktuell genehmigte Marschroute anschaut,dann ist das leider nur ein Lippenbekenntnis.
Mit diesem Hintergrund erscheint einem die Genehmigung dieser Nazidemo noch unfassbarer
und macht eine friedliche Präsenz von Gegendemonstanten ,direkt vor Ort,um so wichtiger!
Wenn ich das richtig sehe, ist das Risiko, dass Neo-Nazis und Schwarzer bzw. Antifa-Block dort auftauchen, gering. Wenn in Beuel diese beiden gewaltbereiten Gruppen aufeinander treffen sollten, hat die Polizei wahrlich keinen beneidenswerten Job. Da muss ich dann nicht auch noch zwischen die Fronten geraten und der Polizei die Arbeit erschwer
Sorry,
aber das hiesse den Nazis und evtl. Krawallmachern das Feld zu überlassen und das wäre sowas von fatal.
Und warum sollten wir in Bonn nicht schaffen,was in andern Städten wie z.b Köln,Dortmund,Dortmund usw erfolgeich geschafft wurde.?!..Nämlich den Nazis keinen Raum zu geben!!!
.
Aber letztendlich muss jede/jeder selbst entscheiden, welche Risiken sie/er bereit ist einzugeh
Ich sehe da echt keine grossen Riskien und auch keinen Grund Angst zu haben ..mein Güte an dem Tag sind in Beuel z.b auch jede Menge Jugendliche aus Bonner Schulen unterwegs ,die sich dem Protest anschliessen!
In meinen Augen ist das keine Frage von Risikobewusstsein,sondern von Zivilcourage und ganz klarer Distanzierung und Protest gegen das Braune Pack!
Jeder Schritt auf unsern Strassen und jedes Wort dieses Gesindels ist schon ein Schritt und ein Wort zuviel!
Und betreffs eines friedlichen Protestes
Nelson Mandela hat einmal einen wunderbaren Satz gesagt:
"Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen."
Und das ist es was ich mir persönlich für Dienstag wünsche:
Eine friedliche und fröhliche Gegendemonstration mit vielen Menschen,deren Reden,Beten,Lachen und Singen lauter ist als alles andere und jeden Krawall im Keim erstickt!
Dazu auch hier zu lesen:
http://www.general-anzeiger- … e-Beueler-article748949.html