Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bonn stellt sich quer..

*******_er Mann
13 Beiträge
Toleranz zeigt Gegenwart
unter diesem Motto würde ich es sehen, wenn ich am 1.5. im Bonn bin. Und das schlägt nicht zuletzt auch eine Brücke zu JC. Ich muss mich nicht über den Protest gegen die Neonazis definieren - wer einen Funken Verstand einsetzt, der kann sie nur ablehnen - ich will mich im Kreis der Toleranten bewegen. Das will ich mir von niemandem nehmen lassen.
Viele von euch bestätigen die Haltung. Das gefällt mir.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bonn stellt sich quer..
Wer von euch nimmt den auch teil an den geplanten Mahnwachen ,Demos und Blockaden usw am 1.Mai.12 in Beuel,anlässlich der genehmigten Nazidemo?!

Am Freitag ,dem 27.4 ,zwischen 17 und 19 Uhr findet im Rathaussaal in Beuel eine Bürgerversammlung statt,wo alle Aktion usw, besprochen und geplant werden sollen.

Alles weiterer auch hier zu lesen,hoffe der Link ist erlaubt:

http://www.bonnnet.de/index. … rgermeister-wolfgang-huerter

Ja,ich weiss wir sind hier ein Erotikforum und diese Veranstaltung hat mal so gar nix mit Sex&Fun zu tun,
aber ich hoffe ich verstosse nicht gegen die Joyregeln wenn ich das hier poste.
Falls das hier die falsche Rubrik ist oder wie gesagt nicht erlaubt,dann bitte wieder löschen,liebe Mods *liebguck*

Liebe Grüsse Sara *wink*

nun als eigener Thread, mit Einverständnis von Sara

Mrs. Heart*herz*
Re: Bonn stellt sich quer... und Tag der Arbeit Kundgebung
Sieht so aus als ob es die Möglichkeit der Gegendemo in Beuel zur dortigen Nazi-Demo mit erhöhtem Risiko gewalttätiger Auseinandersetzungen gibt und die 1. Mai-Kundgebung des DGB "Solidarisch am Tag der Arbeit und gegen Rechts!", 10.30 Uhr, Demo ab DGB-Haus, Endenicher Str. zum Marktplatz; 12 Uhr, Kundgebung.

Ich persönlich möchte ein friedliches Zeichen gegen Rechts setzen und werde wohl auf die Kundgebung am Marktplatz gehen. Gerne treffe ich mich dort auch mit gleichgesinnten Joylern. Wie wäre es denn vor dem ehehmaligen Capitol, wo jetzt eine Thalia-Filiale drin ist.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Sieht so aus als ob es die Möglichkeit der Gegendemo in Beuel zur dortigen Nazi-Demo mit erhöhtem Risiko gewalttätiger Auseinandersetzungen gibt

Nun ja,davon habe ich auch "gehört" *zwinker* und so wurde es auch in diversen Zeitungen erwähnt..aber sorry,erstens glaube ich daran nicht so recht,
und zweitens finde ich es sehr wichtig das ganz viele Bürger auf die Strassse gehn und friedlich protestieren..desto mehr desto besser!

Es ist so wichtig das alles versucht wird,das diese Nazis sich erst gar nicht auf den Weg machen können.
Am Beueler Rathaus z.b wollen diese Typen eine Rede halten *gr2*
und es ist z.b geplant das über Lautsprecher laute Musik verbreitet wird..sodas ihre Parolen untergehn *lol*
Poltiker aus Bonn aller Parteien werden auch am Rathaus sein und friedlich mit protestieren.
Desto mehr Menschen sich in Beuel einfinden umso besser *zwinker* und desto mehr Präsenz die Friedlichen zeigen ,um so weniger bleibt Platz für Krawallmacher.

Es muss einfach Präsenz gezeigt werden von allen Bügern und es ärgert mich ,das man den Leuten Angst einjagt .so von wegen Krawalle Linksautonomer usw...und diese sich dann vielleicht nicht auf die Strasse trauen deswegen.

Noch ein Info zur Demo,die ich erhalten habe:

Also,die Nazis sollen um 11uhr11 am Beuler Bahnhof ankommen,
aber es wird geraten schon um früher da zu sein,so um 9 uhr,da die gesamte Marschroute abgesperrt werden soll von der Polizei und man später Probleme dann hat zu den entsprechen Treffpunkten zu kommen ,wo Mahnwachen usw abgehalten werden.
Friedlich?
erstens glaube ich daran nicht so recht,
und zweitens finde ich es sehr wichtig das ganz viele Bürger auf die Strassse gehn und friedlich protestieren..desto mehr desto besser!
Ich wünsche uns allen, dass alle Demos friedlich verlaufen. Und auch ich bin der Auffassung, dass möglichst viele von uns gegen Rechts demonstrieren sollten. Die Wahrscheinlichkeit für eine friedliche Demo schätze ich für die Bonner 1. Mai Kundgebung "Solidarisch am Tag der Arbeit und gegen Rechts!" auf dem Marktplatz jedoch deutlich höher ein. Wenn ich das richtig sehe, ist das Risiko, dass Neo-Nazis und Schwarzer bzw. Antifa-Block dort auftauchen, gering. Wenn in Beuel diese beiden gewaltbereiten Gruppen aufeinander treffen sollten, hat die Polizei wahrlich keinen beneidenswerten Job. Da muss ich dann nicht auch noch zwischen die Fronten geraten und der Polizei die Arbeit erschweren. Aber letztendlich muss jede/jeder selbst entscheiden, welche Risiken sie/er bereit ist einzugehen. Just my two cents.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Nun,es geht aber doch darum das man den Nazis in Beuel nicht die "Strasse " überlässt und ihnen keine Gelegenheit bietet ihre Parolen loszuwerden. und das erreicht man eben auch,in meinen Augen, nur vor Ort*zwinker*
Und man sollte dabei auch mal bedenken,das z.b Beuel eine lebendige
Erinnerungskultur an die Opfer des NS-Regimes hat:,wie z.b

-Das Mahnmal für die jüdische Synagoge
-die verlegten Stolpersteine für Opfer des Naziregimes
-die Straßenschilder zum Gedenken an Dr. Max Weis und Siegfried
Leopold.

Und die Polizei hat zwar versprochen,das die Marschroute der Nazis nicht an Mahnmalen oder Stolpersteinen vorbeiführt,
aber wenn man sich mal die zur zeit noch aktuell genehmigte Marschroute anschaut,dann ist das leider nur ein Lippenbekenntnis.

Mit diesem Hintergrund erscheint einem die Genehmigung dieser Nazidemo noch unfassbarer
und macht eine friedliche Präsenz von Gegendemonstanten ,direkt vor Ort,um so wichtiger!

Wenn ich das richtig sehe, ist das Risiko, dass Neo-Nazis und Schwarzer bzw. Antifa-Block dort auftauchen, gering. Wenn in Beuel diese beiden gewaltbereiten Gruppen aufeinander treffen sollten, hat die Polizei wahrlich keinen beneidenswerten Job. Da muss ich dann nicht auch noch zwischen die Fronten geraten und der Polizei die Arbeit erschwer

Sorry,
aber das hiesse den Nazis und evtl. Krawallmachern das Feld zu überlassen und das wäre sowas von fatal.
Und warum sollten wir in Bonn nicht schaffen,was in andern Städten wie z.b Köln,Dortmund,Dortmund usw erfolgeich geschafft wurde.?!..Nämlich den Nazis keinen Raum zu geben!!!
.

Aber letztendlich muss jede/jeder selbst entscheiden, welche Risiken sie/er bereit ist einzugeh

Ich sehe da echt keine grossen Riskien und auch keinen Grund Angst zu haben ..mein Güte an dem Tag sind in Beuel z.b auch jede Menge Jugendliche aus Bonner Schulen unterwegs ,die sich dem Protest anschliessen!
In meinen Augen ist das keine Frage von Risikobewusstsein,sondern von Zivilcourage und ganz klarer Distanzierung und Protest gegen das Braune Pack!
Jeder Schritt auf unsern Strassen und jedes Wort dieses Gesindels ist schon ein Schritt und ein Wort zuviel!

Und betreffs eines friedlichen Protestes *zwinker*
Nelson Mandela hat einmal einen wunderbaren Satz gesagt:

"Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen."

Und das ist es was ich mir persönlich für Dienstag wünsche:
Eine friedliche und fröhliche Gegendemonstration mit vielen Menschen,deren Reden,Beten,Lachen und Singen lauter ist als alles andere und jeden Krawall im Keim erstickt!

Dazu auch hier zu lesen:

http://www.general-anzeiger- … e-Beueler-article748949.html
Zivilcourage
Deine Zivilcourage ist bewundernswert.

Ich bin halt ängstlicher. So war mir auf der friedlichen Antiatomkraft-Großdemo am 26.3.2011 in Köln selbst als Mann schon anders geworden als da schwarz Gekleidete und Vermumte der Antifa-Autonomen in einem großen Block an uns vorbeizogen. Da war ich dann auch für das Polizeiaufgebot auf dieser Demo und dass die Demo friedlich verlief dankbar. Möge das auch für die Demos und Kundgebung am und zum 1. Mai gelten.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Sara,

Dein Angament ist lobenswert u.hingebungsvoll aber auch gleichzeitig leider recht Einfach struktuiert

Du kommst nicht an den Aufstellungsort, da dieser abgesperrt wird....auch nicht, wenn du früher kommst......das weiss auch die Polizei.......

An die Zwischenkundgebungsorte wirst du auch nicht kommen bzw.nur mit einer deutlichen Distanz dazwischen

Nur zwei Dinge ergeben sich, dass der Aufzug der Rechten sich nicht in Bewegung setzt.....1.die Rechten verstossen gegen Auflagen 2. Die Polizei kann die Sicherheit nicht mehr gewãhrleisten, weil z.B. militante Gegner den Aufzugsweg blockieren oder sich dergleichen Abzeichnen wird......

...und Sara, du hast nicht den Hauch einer Ahnung und Vorstellungskraft was abgeht, wenn der militante Block eine Möglichkeit sieht, eine Sperrstelle zu überlaufen....da helfen auch keine Schüler von Bonner Schulen die friedlich bei der friedlichen Gegendemo mitlaufen,leider bieten diese friedlichen Gegendemos gar die Deckung der militanten Autonomen.....
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Nun hier mal die neusten Infos ,indem auch von dir das angesprochen Problem betreffs der Linskautonomen zur Sprache kommt*zwinker* :

http://www.bonn-stellt-sich- … PDFs/pm29042012_bonnquer.pdf
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
;)))))))) ja ja die Zeitungen und die Infos ;))))))))

Lass dich überraschen ;)))

.....der Beitrag ist ja süss......die Realitãt ist leider immer anders .....
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*nachdenk* nur mal so angemerkt...Der Link bezieht sich auch einen Artikel vom Bündnis "Bonn stellt sich quer" und nicht von einer Zeitung!

Nun,man mag mir ja gerne Naivität vorwerfen
*zwinker* ,
aber sind diese ganzen Leute die sich zu diesem Bündnis zusammengeschlossen haben , wie Politiker,Kirchen ,verschiedenste Organisationen ,ja sogar der letzte Polizeipräsident von Bonn unterstützt die Aktion, und die Gegendemo organisieren etwa auch "naiv?

Sorry,aber das ist mir zu einfach gedacht !
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Sara, mit süss meinte ich einen Satz im Link, der sinngemãss zum Ausdruck brachte, dass bei einer fantasievollen Besetzung einer Kreuzung die Polizei sich Zeit lassen kann mit der Rãumung .....das meinte ich mit süss ;))))......und da sieht dann in Wirklichkeit die Realitãt anders aus.....

Du bist damit nicht gemeint ;)))))....dein Einsatz ist ja lobenswert

Im GA gibt es zu dieser ganzen Problematik einen guten Kommentar ...da steck meiner persönlichen Meinung nach recht viel Wahrheit
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Nun ich komme grade von der Kundgebung am Dr Weiss Platz in Beuel ,dem sich ein Rundgang durch die geplante Nazimarschroute anschloss.

Es gibt gute Neuigkeiten:

Heute mittag hat das Kölner Verwaltungsgericht der Klage von V.E.R.D.I. stattgegeben *smile*
Wie und in welcher Form der gerichtliche Beschluss umgestzt wird,
wird noch diskutiert und ein endgültiges Ergebnis steht noch nicht fest.

Aber der Gerichtsbeschluss ist eine Riesenschlappe für die Nazis und auch eine kleine Blamage für die Polizeibehörden,bzw die Polizeipräsidentin die diese Demo überhaupt genehmigt hat. *zwinker*

Morgen treffen sich alle an 3 Punkten in Beuel und zu diesen Treffpunkten kommt man auch durch und wird nicht von der Polizei davon abgehalten!

Z.b campen heute Jugendliche auf dem DR.Weiss Platz in Beuel und die Polizei hat nichts dagegen,das dieser Platz in Beschlag genommen wird.!

Ich glaube auch das vielen Polizisten ihr Einsatz morgen Unbehagen bereitet und sie auch nicht viel Lust verspüren,den Aufpasser
für das Braune Pack spielen zu müssen!

Aber es besteht ja noch berechtigte Hoffnung,das sie vielleicht gar nicht aus dem Bahnhof rauskommen oder überhaupt da ankommen dürfen *zwinker*

Und wie gesagt,ich wollte hier auch bestimmt keine politische Diskussion vom Stapel brechen,
sondern nur auf die Demo aufmerksam machen
und fragen ob Leute von hier Lust haben sich zu treffen und gemeinsam dort hinzugehen!

Und ich würde mich freuen ,wenn sich einige melden würden *smile* .
Friedlich?
Wenn ich das beim Generalanzeiger (GA) richtig mitbekommen habe, verliefen die Demos bis auf einen Zwischenfall (Gegendemonstranten drohten eine Polizeisperre zu durchbrechen und diese setzte dagegen Pfefferspray ein) friedlich. Blöd nur, dass das Pfefferspray Gegendemonstranten abbekamen, die von hinten gegen die Polizeiabsperrung gedrückt wurden, also anscheinend friedliche Demonstranten, die quasi zwischen die Fronten gerieten.

Erfreulich finde ich, dass es nur 200 Neonazi-Demonstranten gegeben haben soll, aber Tausende von Gegendemonstranten in Beuel und Bonn.

Hier noch ein GA-Artikel, der die Positionen der Polizei und Gegendemonstranten aus Beuel beschreibt: http://www.general-anzeiger- … di-Jugend-article753123.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.