Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8672 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabredungen /Treffen / Kontakte 2. Teil

*******y31 Mann
791 Beiträge
Veranstaltungen nicht erotichen ahrd
24/07/ bis 26/07/2015 bierbörse in Bonn Rheinaue.
*********ensen Mann
1 Beitrag
Kontakte In und Um Bonn
Ich mitte 30, blondes Haar, blaue Augen aus Bonn suche Kontakte zu freundlich, aufgeschlossenen Frauen und Paaren die gemeinsam aufregende Momente erleben wollen.

Bin aufgeschlossen für so manches und gerne mache ich neue Erfahrungen, Was macht Dich denn so an?

Bin gern an der frischen Luft unterwegs und mobil, also worauf wartest Du?

Lass mal von Dir hören.
Schamlos ? - Sexualmoral im Wandel
Die Bonner werden es sicherlich wissen, die auswärtigen Bonn-Besucher eher nicht, und weil sonst im Forum keinen Hinweis, daher hier dieser Tipp:

Im Haus der Geschichte in Bonn findet in der Zeit
vom 30.05. bis 14.02.2016
eine Ausstellung zum Thema des Wandels der Sexualmoral in (Gesamt-)Deutschland statt.
Der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten:
Di-Fr 9-19 Uhr
Sa,So, Feiertage 10-18 Uhr

Was erwartet den Besucher dort? Dem Auftrag des Hauses, die neuere Geschichte Deutschlands zu dokumentieren, wird der Wandel von den mehr oder weniger sexuell verklemmten Wirtschaftswunderjahren bis zu unserer vermeintlich freien, alles erlaubenden Gegenwart dargeboten. So versichert die Regisseurin der Ausstellung Kornelia Lobmeier.
Der Einstieg in die Ausstellung wird durch die Gegenüberstellung der Rollenmuster der DDR, die die werktätige Mutter als Ideal sah und der Bundesrepublik, die die Frau so sah: „Mutterberuf ist Hauptberuf“ – zumindest nach den Worten des damaligen Familienministers Franz Josef Wuermeling. Die obrigkeitsstaatliche Einstellung gibt ein dort ausgestelltes Urteil der BGH aus dem Jahre 1966 wieder: „Die Ehe fordert … von der Frau die Gewährung des Beischlafs in Opferbereitschaft und verbietet es, Gleichgültigkeit oder Widerwillen zur Schau zu tragen.“ In diesem Zusammenhang ist auch interessant, dass bis 1998 ein Mann sogenanntes „Kranzgeld“ an seine Verlobte zu zahlen hatte, wenn er ihr die Ehe versprochen, ihr – so die seinerzeitige juristische Sprache – „beigewohnt“ und dann das Verlöbnis gelöst hatte.
Auch das Thema Emanzipation der Frau wird in der Ausstellung angemessen, unter Beachtung des Themas, behandelt.
Einen großen Raum nimmt dann das Thema Homosexualität ein. Dokumentiert wird beispielsweise der Argwohn gegenüber Frauen, die lange Hosen trugen, oder die Entwicklung, die schließlich 1969 zur Aufhebung des seit 1949 bestehenden Paragrafen 175 des StGB – der unter Strafe Stellung der sexuellen Beziehung unter Männern – führte.
Ausführlich wird auf die Rolle der Medien eingegangen, wobei an Oswald Kolle mit seinen Report-Filmen (z. B. Schulmädchen-Report) oder Dr. Sommer als Ratgeber in Liebesdingen in der Jugendzeitschrift BRAVO und weiteren Protagonisten erinnert. Natürlich wird auch die neuere Literatur, wie Feuchtgebiete, und Filme, wie „50 Shades of Grey“ eingegangen. Letztere wurde übrigens inzwischen weltweit 100 Millionen Mal verkauft.
Die Darstellung des Rotlicht-Milieus mit Prostitution und Sexindustrie erfolgt dann in einem engen Gang. So erfährt man unter anderem dort, dass in Deutschland jährlich 14,6 Milliarden Euro – fast soviel wie im deutschen Tankstellennetz – umgesetzt wird, dass 18 Prozent der Männer regelmäßig zu Prostituierten gehen und im Durchschnitt 25Euro etwa auf dem Straßenstrich lassen.
Die Ausstellung bringt in Text- und Bild-Dokumenten, sehr plakativ und anschaulich, alle Facetten des Themas, auch die dunkelen, dem Besucher näher. Ältere werden sich erinnern „wie es war“, Jüngere werden erstaunend zur Kenntnis nehmen können, was sich alles in der neueren Geschichte Deutschlands bewegt hat. Ob sich noch mehr ändern muss oder sollte, werden die Besucher hinterher unter sich diskutieren können, Gesprächsstoff gibt es darüber allemal.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Danke für die tole Beschreibung ich als Bonner habe es nicht bewusst werde aber rein gehen. Weil ich schon lange nicht mehr im Haus der Geschichte war.danke.
****o69 Mann
455 Beiträge
Lust auf Chansons an einem trüben Sonntag ?
Ganz spontan habe ich mich vor einer Stunde entschlossen, dem Drehwerk 17/19 in Wachtberg einen Besuch abzustatten. Dort tritt heute Abend die vierköpfige Band MON MARI ET MOI auf und spielt deutschsprachige Chansons. Hier der Text aus dem Programmheft:

MON MARI ET MOI, mein Mann und Ich: Zwei Ehepaare, am selben Tag geheiratet und dann noch den gleichen Musikgeschmack: Skurrile, melancholische, leidenschaftliche, leise und laute, deutschsprachige Chansons von Hildegard Knef, Marlene Dietrich, Zarah Leander und vermehrt auch eigene Lieder.
Abseits von Federboa und anderen bekannten Chanson-Klischees, überrascht die Band mit ihrer sehr speziellen Besetzung, ihren zeitgemäßen Interpretationen und den vielen Geschichten, die sich um die Musik ranken. Man wird viele, zu Unrecht in Vergessenheit geratene und noch unbekannte Lieder hören – Chanson-Kenner dürfen sich überraschen lassen!

Keine Links erlaubt? Dann einfach unter "Drehwerk 1719" googeln.

Laut Veranstalter sind noch ausreichend Karten an der Abendkasse (16 EUR) zu bekommen. Ich treffe mich dort mit Freunden und sollte sich noch jemand spontan entschließen zu kommen, dann freue ich mich auf dich / euch.

Trotz des trüben Wetters allen Bonnern einen schönen Sonntag!
*******rei Mann
22 Beiträge
Brettspielinteressierte
Hallo in die Runde,

in letzter Zeit zu kurz gekommen: Brettspiel-Abende. Mangels Mitspielern in meinem Umfeld suche ich neue Kontakte, die sich gerne mal einen Abend vertiefen möchten. Dabei bleibt genügend Raum, den anderen über den Spieltisch hinweg kennenzulernen.
Ich mag besonders ausgewogenen Spiele, insbesondere wo es keine eindeutige feststehend Gewinnstrategie gibt. Der Spieleautor Friedemann Friese hat dafür in meinen Augen ausgezeichnetes Talent. Er baut Mechanismen ein, in denen die Spieler aufeinander reagieren müssen, aktuell benachteiligte Spieler kurzzeitig Vorteile geniessen, etc. Spiele aus seiner Feder sind z.B. Funkenschlag und 'Friese Freunde, Fette Feten'.

Erstmal an einem öffentlichen Ort, später auch gerne Privat.
Spielerunde auf 4-6 begrenzt, gerne Gender paritätisch, aber wie es kommt...
Termin: Mo-Do abends, 19h kleiner Snack, Ende 23h

Beste Grüße
Jamal
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Spielerunde
Hallo, wenn Du öffentlich spielen willst, dann gibt es dazu in der Pauke die Möglichkeit. Dort treffen sich immer wieder Leute zum Spielen.
*******rei Mann
22 Beiträge
Gute Nacht Lauf Bonn, 28.9, 21:30
Liebe Joycer,

wie zu jeder Vollmondnacht startet morgen, Montag, 28.9 der Gute Nacht Lauf Bonn
Infos unter dem Stichwort "gutenachtlauf" googlen - Facebook Link.
Treffpunkt ist unter der Kennedy-Brücke auf der Beuler Seite. Start: 21:30.

Gerne PM, wenn Du dabei bist

Guten Lauf und schönen Start in die Woche!
Jamal
Also ich hätte Interesse an nem gemütlichen Brettspielabend.

Bzgl. öffentlich zocken kann ich auch das Voyager in der Rheingasse empfehlen, die haben eine
riesige Auswahl an spielen die man dort spielen kann, man kann auch seine eigenen dorthin mitbringen.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Café Blau
gibt's nicht auch im Café Blau massenhaft Spiele?
****ra Frau
2.702 Beiträge
und in Endenich!
...in der Harmonie

und im Havanna in Poppelsdorf!
Vom 22. bis 24 in Bonn
Hi liebe Bonner *g*

Ich bin Jungunternehmer und in Bonn für ein Projekt. Ich bleibe zwei Nächste und arbeite überwiegend am Projektstandort. Ich würde mich über eine positive Rückmeldungen freuen *g*

Liebe Grüße

Jens
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
am 8. Juli Lust auf...
Musik live umsonst und draußen im Himmeroder Hof in Rheinbach bei "Kultur im Himmeroder Hof"?

Am Freitagabend spielen RAWJAM- Irish & Folk, also mal etwas ganz anderes *zwinker*.
Der Eintritt ist frei, Veranstaltung ist draußen, aber teilweise überdacht. Wer mich begleiten möchte, darf sich gerne per PN melden.

Vielleicht treffen sich auch wieder die "üblichen Verdächtigen" *zwinker*.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
am 1. Juli Lust auf...
Musik live umsonst und draußen im Himmeroder Hof in Rheinbach bei "Kultur im Himmeroder Hof"?

Am Freitagabend spielen THE BASICS - DRock & Pop. Der Eintritt ist frei, Veranstaltung ist draußen, aber teilweise überdacht.

Wer mich begleiten möchte, darf sich gerne per PN melden.

Vielleicht treffen sich auch hier wieder die "üblichen Verdächtigen".
***a3 Mann
114 Beiträge
Suche Mitfahrgelegenheit zum Zieselsmaar
Hallo, am Sonntag soll es ja endlich mal wieder schönes Wetter geben.

Ich hätte große Lust mich in die Sonne zu legen. Ohne Auto ist das Zieselsmaar leider nicht zu erreichen.

Fährt eventuell jemand aus Bonn oder Umgebung am Sonntag dort hin und hat Lust mich mitzunehmen? Beteilige mich auch gerne an den Spritkosten.

Viele Grüße

Pixa3 *g*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Freitag in Rheinbach
Wenn es heute nicht gerade donnert und blitzt und in Strömen regnet, dann wollte ich mal wieder zum Himmeroder Hof *boogie*

http://www.kultur-im-himmeroderhof.de/html/plakat_2016.html

Heute spielt "Don't stop" *rock* *drummer*

Vielleicht sind wieder einige der "üblichen Verdächtigen" dabei *zwinker*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Rheinbach
Morgen Abend ab 19.00 Uhr wieder Himmeroder Hof in Rheinbach *freu* mit Just for Fun *drummer*.

Und danach gerne wieder leckere *cocktail* und mit netten Leuten plaudern oder *lach* - hat uns letzten Freitag gut gefallen *ja*
Himmeroder Hof
Das letzte Mal - für mich das erste Mal - hat mir so gut gefallen, dass ich diesen Freitag wieder dabei bin.

Freue mich auf gute Musik, Bier, Leberkäse-Brötchen, Fotografieren, nette Leute treffen und auf das Quatschen hinterher bei Cocktail. Am meisten aber natürlich auf eine spezielle Dame *Herz*.

Tom
****54 Mann
143 Beiträge
Mein letztes mal, war mein erstes mal, wird aber nicht mein letztes mal sein, wenn ich es schaffe bin ich morgen auch da. LG Peter
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Das hört sich doch gut an, meine Herren *top*
********2015 Frau
741 Beiträge
Immer wieder schön im Hof
Dann ist ja morgen wieder ein sehr nettes Grüppchen unterwegs *freu2*
*****964 Mann
1.431 Beiträge
„PLÜFOLI“ in Bonn am 19.11.1016
Hallo die Damen *wink*

wer hat Interesse an der Eröffnungsshow „PLÜFOLI“ des neuen GOP Varieté-Theaters in Bonn?

Für Samstag den 19. November 2016 um 21 Uhr habe ich heute zwei Karten erhalten.

Wer möchte mich dorthin begleiten? Kosten fallen dort nur für evt. Getränke an.

Infos zur Veranstaltung bei variete.de unter SHOWS.

Was mich und meine Partnervorstellungen betrifft einfach hier klicken: Peter964

Auf Deine Nachricht freue ich mich

Liebe Grüße vom Peter *blume*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Kleiner Vorgeschmack darauf im folgendes Video-Ausschnitt:

****O65 Mann
315 Beiträge
Weihnachtsmarkt 2016
Wer hätte Lust sich am Freitag 25/11 auf dem Weihnachtsmarkt zu einem Glühwein zu Treffen ?
Treffpunkt um ca. 19 Uhr am Reibekuchenstand gegenüber dem GA .
Liebe Grüße
Stephan / KROKO
*****ein Mann
106 Beiträge
TelekomBaskets - Nanterre
Hallo,

morgen noch jemand aus der Gruppe da? Ich stehe immer im Block I, vielleicht kann man sich mal in der Halle treffen?

Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.