Boule (Pétanque, Boccia)
Liebe Gruppe,im Zuge der immer wärmer werdenden Sommermonate habe ich mich gefragt, ob wir uns regelmäßig zu geselligen non-erotischen Boule-Spielen Treffen möchten?
Im Vordergrund steht selbstverständlich der Spaßfaktor, das Kennenlernen, das Beisammensein, da sich auch einige von Euch vom Brunch in der Pauke kennen.
Da dieses erst einmal nur eine unverbindliche Anfrage meinerseits ist, bin ich vorab für Euer feed-back dankbar.
Wo könnte es stattfinden?
Lokalität könnte z. Bsp. der Hofgarten der Bonner Uni, unter den Linden sein (schattig, der Untergrund ist eben, feinkörnig und hart).
Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen.
Was könnte man noch gleichzeitig machen?
Es bietet sich an, auf der Hofwiese zu , zu , , andere Spiele zu spielen, etc.
Jeder bringt einfach etwas mit, was man in einer Teilnehmerliste, in etwa wie für die Pauke eintragen könnte, um eine Vielfalt an Kulinarischem und/oder Getränken zu erzielen, oder aber jeder bringt sein "Zeug* einfach mit.
Auch hier sind weitere Vorschläge willkommen.
Wann sollte dieses Treffen stattfinden?
Solange es warm und trocken ist, sollten wir diese kurze Zeit wöchentlich nutzen.
Z. Bsp. sonntags ab 11.00Uhr bis open-end, wegen des grillens, oder weil es so gemütlich ist. Während der Brunch-Sonntage kann man sich danach zum Boulen treffen. Da ich davon ausgehe, dass nicht immer die selben Personen Zeit und Lust haben, wird es immerwieder neue Konstellationen geben, sodass eine permanente Besetzung vorhanden sein wird, die jedoch wegen des Spaßfaktors mindestens 6 Personen betragen sollte.
Bei schlechten Wetter fällt ein Treffen natürlich buchstäblich in Wasser.
Man könnte es sogar beim Grillen am Sonntag, 13. Juli 2014, Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf spielen, oder beim Grillen in der Eifel 2014, am Samstag, 19.07.2014.
Weitere Vorschläge?
Was muss jeder Spieler mitbringen?
Vielleich besitzt der ein oder andere noch ein Boule-Spiel zu Hause, oder kennt jemanden aus seinem Freundes-/Bekanntenkreis, der so ein Spiel noch im Keller "rumgammeln" hat; ein Stofflappen, um seine Kugeln zu säubern; Ergeiz, Teamgeist und gute Laune!
Das ist alles!!!
Wie gesagt, nur eine Idee...
@ die Mods
Wäre schön, wenn unsere verbundenen Gruppen (KS, CSD-ler und RSK-ler) informiert würden, wenn ihr einverstanden seid. Könntet Ihr bitte mit Eurem Know-How helfen?
Ich freue mich über Euer feed-back!
Liebe Grüße
das französische :C{ <---Fröschlein