Moin, Sportsfreunde!
Ehrlich gesagt, bin ich in den letzten Jahren nur mit dem Kanu unterwegs gewesen und dann auch nur auf Tagestouren. Die Zeit des häufigen Segelns liegt lange zurück, d.h. vor meiner Ehe. Damals bin ich ausschließlich in Binnenseen in berliner
, potsdamer und brandenburgischen Gewässern rumgeschippert. Als Kind war ich jedes Sommerwochenende auf oder im Wasser, hatte später eigene Segelboote ohne Kajüte oder so. Für mich war es im Studenten-Segelclub immer ein großer Spaß, im Trapez zu hängen und so unmittelbar Wasser, Wind und Sonne zu spüren. Es war der sportliche Reiz dabei. Heute aber wäre ich genauso zufrieden, auch mal ganz ohne Ehrgeiz in einer Bucht herumzuschaukeln und zu entspannen.
Ich würde mich freuen, hin und wieder mal eher kurze Touren mitzumachen, da ich bisher leider keinen zuverlässigen Homesitter für mein Haus gefunden habe. Der Preis längerer Abwesenheit ist dann doch ein vertrockneter Garten. Ende des letzten Sommers waren auch 80% meiner Zimmerpflanzen hinüber, obwohl das Haus ununterbrochen von mehreren bewohnt war. Aber man kann nicht mehr davon ausgehen, daß die Wahrnehmung ausreicht, um rechtzeitig Pflanzen zu gießen. Vielleicht muß ich mal eine App dafür suchen.
Ansonsten liebe ich noch FKK und Menschen, die unabhängig denken können.
Na, dann man Tau! Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.