Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenmitglieder stellen sich vor

*******live Paar
534 Beiträge
na da grüße ich doch mal dat Schätzken aus der Nachbarschaft und willkommen an Bord..
******_ti Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich lebe in der Sonnenstube der Schweiz!
Fahre eine Abbate auf dem Lago Maggiore und eine Azimut auf dem Mittelmeer in Ligurien!
Freue mich auf neue Bekannte! 😉👍
****_K Frau
37 Beiträge
Ich bin Gigi, 44 Dresdnerin in Wien und sage ein herzliches Hallo in die Gruppe! Ich liebe das Wasser, bin im Hikking und Broadway Dance sehr aktiv. Meine Eltern waren Segler und ich besass mal einige Jahre ein Motorboot auf der Elbe. Ich suche für 2022 einen smarten Mann oder eine Gruppe für gemeinsame Bootsreisen...und mehr! Freue mich über Zuschriften von euch!
*********ienna Mann
563 Beiträge
Guten Morgen,

Der Segelvirus (leichter Befall) hat mich vor rund 5 Jahren gepackt in Form eines 15ener Jollenkreuzers (mittlerweile verkauft und gegen einen 20iger getauscht). Ohne Schein ist es Neusiedlersee möglich aber nicht sinnvoll. Also Schein nachgeschoben. Auf Dauer ist der See zu klein und so habe ich diesen Sommer FB2 (Motor & Segel) gemacht und mir im Überschwang auch gleich für 2022 ein Boot gechartert. Die Mannschaft fehlt noch aber die findet sich schon.

Freue mich hier zu sein, um von den "alten" Hasen zu lernen.

Grüße
******_69 Paar
6.708 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********ienna ,

hier kannst du gleich eine eine Crew für deinen Törn finden, stelle einfach dein persönliches Thema dazu ein.

BOOT/YACHT URLAUB: Skipper bieten Mitfahrgelegenheit

und unser neuer Urlaubskalender ist auch schon wieder für 2022 eingestellt.

https://www.joyclub.de/groups/boot_yacht_urlaub/forum/t2706569.urlaubstermine_liste_2022_laufend_aktualisiert.html

Wünschen dir weiterhin viel Spaß.

LG desire_69 *knuddel*
Moin,
jo ich bin neu und muss noch etwas auf mein Boot warten. Meine Phantasien unter freiem Himmel sind grenzenlos.
Allerdings stelle ich leider fest, dass die Fotos ein reines Geprotze 🤫🤗
Das Foto mit dem Schlauchboot ist cool.
Aber wie sieht es mit Sex an Deck oder am Ruder aus?? Ich bin gespannt.
*kuss* Andy
**nT Paar
29 Beiträge
Vorstellung Paar mit MoBo in Kroatien
Hallo zusammen,

lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe und gerne stellen wir uns auch vor.
Wir sind beide Baujahr 1963 und sind trotz H-Kennzeichen (<- kennt man das auch ausserhalb Deutschlands?? ist ein Autokennzeichen für Oldtimer *smile* ) noch gut in Schuss. Wir haben altersgemäß normal ein paar Kratzer und Beulen, sind aber ansehenswert und noch leistungsfähig
Wir verbringen sehr viel Zeit auf unserem Motorboot in Kroatien in der Nähe von Split. Unser MoBo ist ein Trawler von 1981 und bietet viel Gemütlichkeit und Platz für längere Törns.
Gerne klönen wir uns über unser Hobby und die Möglichkeiten in Kroatien und freuen uns auf einen netten Austausch mit euch.
Kerstin und Thorsten
*******dler Paar
86 Beiträge
Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme, wir sind Anne und Alfred aus der Eifel, unser Boot liegt im Yachthafen Oberwinter bei Remagen. Wir würden uns freuen hier neue Kontakte zu finden und im Sommer Party zu veranstalten, den Rhein rauf und runter
Liebe nackte Grüße
Die Nacktradler
*******_M_B Paar
23 Beiträge
Hallo alle zusammen, *top*

wir danken für die schnelle Aufnahme in die Gruppe und freuen uns auf gemeinsame Aktiväten. Das Segeln steht bei uns ganz weit oben, und wir freuen uns, dieses tolle Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen.

Schaut doch mal gerne auf unserem Profil vorbei.

Liebe Grüße
Doro und Rudi

und let`s play with Hotplay_M+B
Vielen Dank für die Aufnahme und freue mich über heiße Nächte auf See und neue Kontakte!
*********hite Mann
493 Beiträge
Guten Abend und "Ahoi",
seit Jahren bin ich Camper bzw. Wohnmobilist. Surfen war auch schon mein großes Hobby. Nun möchte ich mich wieder aufs Wasser wagen. Ein Segelschein soll her. Ebenso möchte ich Erfahrungen und Austausch genießen. Mitsegeln bevor alles weitere Formen annimmt. Ich würde mich freuen, wenn dies auch über diese Gruppe entstehen würde...
Bei Fragen einfach melden *zwinker*
Viele Grüße Thorsten
*******rsen Paar
30 Beiträge
Moin. Wir liegen in Valencia ... aber im Laufe der naechsten 2 Jahre soll es mal wieder nach Norden gehen. Da wir es warscheinlich diesen Sommer nicht schaffen ... ist mal wieder Balearen angesagt. Wenn ich Mitsegler suche, Vor- und Nachsaison, sage ich Bescheid. Allzeit, Liebe Gruesse, Jo *sonne*
*****018 Paar
356 Beiträge
Einen herzlichen Gruß an alle segelbegeisterten Mitglieder der Gruppe. Wir sind ganz bewusst in diese Gruppe zu eingetreten. Wir haben zwar kein Boot bzw. Segelschein, haben aber Segelerfahrung beim sogenannten " Mitsegeln". Wir lieben das Meer, FKK, Spaß auf und an Deck, haben stets gute Laune und sind für Vieles offen. Wir sind also, so glauben wir, ideale Mitfahrer, die zupacken können und das Bordleben bereichern können. Vielleicht ergeben sich interessante neue Bekanntschaften und Erlebnisse. Ahoi sagen Reva und Willie *zwinker*
*******lli Mann
173 Beiträge
Zuerst einmal vielen Dank für die Einladung zu dieser Gruppe.

Ich bin Willi und bin von Beruf Segellehrer. Aber ich bin nicht nur zum Job auf dem Wasser. Ich liebe es da auch mal selber Urlaub zu machen. Vielleicht kann ich hier bei dem einen oder anderen Thema mal was beitragen.
*******ero Mann
40 Beiträge
Moinsen, schön das ich dabei sein darf 😀
Ich bin Skipper, Erfahrung im Binnengewessern und auf See! Vorrangig Motorboote! Habe selber eins in Mecklenburg-Vorpommern, aber wenn ich gebraucht werde, warum nicht. Bin spontan und für alles zu haben! In diesem Sinne! 😉
*******immy Mann
132 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die interessante Gruppe mehr Meeresblick. Vielleicht klappt es trotz einiger Vorsichtsmaßnahmen doch einmal zu einer Ausfahrt in die europäischen Binnengewässer. Oder vielleicht auch Kroatien mit einem gewissen Inselhüpfen. *sonne*
Danke dafür an Bord kommen zu dürfen!
Mein Liegeplatz ist an der Maas/Venlo/NL. Freue mich auf nette Kontakte und gemeinsame Törns.
***eg Paar
445 Beiträge
die aus Wuppertal
Hallo Zusammen,
und vielen Dank für die Aufnahme.
Nachdem wir das ganze Jahr über (leider haben wir keine Halle) das Boot aufgehübscht haben, nun mal ein wenig Info's zu unserer Mossig von 1973.
Sie wurde komplett selbst lackiert (nicht gerollt), Holz aufgearbeitet, 120 Ltr. Tank, etc.etc. etc. und bekam einen neuen Motor (lt. Typenschild 127 PS).
Fahrgewicht incl. Besatzung und Beladung bei ca. 1.500 kg
Schraube: Mercury Spitfire (4Blatt) 14 x 21 Zoll, dreht damit so 5.700 rpm von erlauben 6.300 rpm. Entsprechend ist jetzt schon da: dto. mit 19" Steigung.
Wir kamen auf dem Rhein mit der 21"-Schraube (Strömungsberichtigt) auf 67 km/h
Es ist ja unser erstes Boot und wir (und der mitfahrende Mercury-Händler, der das viel besser beurteilen kann) waren von der Fahreigenschaft begeistert.
Leider konnten wir nur wenige Tage fahren, dafür geht es nächstes Jahr damit nach Kroatien......
Nun ist sie eingewintert und wenn ich es schaffe, werden noch Badeplattform, Heckdusche und Standheizung eingebaut.
2022 Sommerliegeplatz: Innenstadt-Marina Duisburg
So, das war es soweit...., hoffen auf nette Kontakte
Viele Grüße
Regine & Carsten
****Two Mann
3 Beiträge
Hallo
Respekt👍
Ich habe sehr viel Achtung und Respekt vor Holzrümpfen und bin gespannt von Euch zu lesen, wie die Wasserung sein wird.

Sieht schön aus und wird auf durch den AB schnell in Gleitfahrt kommen👍
Viel Spass und immer, Ihr wisst schon🍀
LG
Micha
***eg Paar
445 Beiträge
Zitat von ****Two:
Hallo
Respekt👍
Ich habe sehr viel Achtung und Respekt vor Holzrümpfen und bin gespannt von Euch zu lesen, wie die Wasserung sein wird.

Sieht schön aus und wird auf durch den AB schnell in Gleitfahrt kommen👍
Viel Spass und immer, Ihr wisst schon🍀
LG
Micha

wen meinst Du mit Holzrümpfen?
****Two Mann
3 Beiträge
Ach ok!
Ich hab zu schnell gelesen…Holz wurde aufgearbeitet.
Alles klar.
Mein Fehler!

Ich kaufe ältere Boote und restauriere/Pimpe diese als Hobby und beschäftige mich gerade wieder mal mit einem Boot mit Holzrumpf.

Deswegen.

VG
Micha
***eg Paar
445 Beiträge
so.... ein wenig Holz ist ja im Rumpf..... Spantenbauweise..... dann mit GFK belegt *zwinker*
********2018 Mann
22 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe. Ich bin regelmäßig auf Segeltörns unterwegs und hoffe hier nette Gesellschaft für gemeinsame Segelreisen zu finden.
*******mann Mann
18 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme!
Ich freue mich auf ein neues Segelabenteuer.
Bin bisher zwar nur einmal mitgesegelt, aber das hat gereicht um meine Leidenschaft fürs Segelnn zu entdecken.
*********diger Mann
14 Beiträge
Hallo

freu mich in der Gruppe dabei zu sein. Meine Freundin und ich suchen nette Leute, mit denen man einen Törn im Mittelmeer machen kann, sind noch Neulinge auf dem Gebiet

auch wenn jemand Tipps für die blaue Reise in Kroatien (Anbieter, Zeiten, Routen) hat, immer her damit

LG
Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.