Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenmitglieder stellen sich vor

*****e64 Mann
19 Beiträge
Hallo liebe Bootsfahrer,
Vielen Dank zur Aufnahme in der Gruppe. Wir haben eine 11m Segelyacht am Ijsselmeer/NL und freuen uns auf Anregungen, Tipps und sonstiges aus dieser Gruppe.
*******r06 Paar
178 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe *juhu*
Wir sind gerne am und im Wasser, jedoch aus Ermangelung an Möglichkeiten nicht sehr Bootaffin *snief*. Vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit mal die Gelegenheit dies zu ändern *liebguck* *smile*
LG aus dem Süden der Republik
H&E
******uja Mann
1.246 Beiträge
Lieben Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe.
Ich bin gern am und im Wasser, habe aber in Sachen Wasserfahrzeuge nur Grundkenntnisse.
Wegen zwei gescheiterter Motorbootprüfungen kann ich kaum hilfreich sein, auch wenn mitfahre und mit anpacke.
******n66 Mann
9 Beiträge
Herzlichen Dank für die Einladung in eure Gruppe. ⛵️⛵️⛵️
Mein Name ist Andreas und ich freue mich, hier in dieser Gruppe neue Segler und Seglerrinnen kennenzulernen.
Ich arbeite nebenher als Animations -Segellehrer auf einem Binnensee in NRW. Mein Interesse an dieser Gruppe gilt nicht in erster Linie dem „Seevögeln“ und dem „Andeckrobben“, sondern vielmehr dem zwanglosen und schönen Segeln. Ich möchte nichts ausschließen, möchte aber auch nicht die halbe Zeit in der Koje oder auf der Schnittenwiese verbringen.
Einen unwiderstehlichen Angebot, kann allerdings auch kaum widerstehen und möchte das auch auf gar keinen Fall 😘
Bis bald

Liebe Grüße, Andreas (Artisan)
SFB, SKS, Funk, Phyro, Segel Binnen
Guten Abend!
Lieben Dank für die Einladung!
Unser Er hat den SKS und unsere Sie bastelt grad am SBF - wir sind also gern auf dem Wasser und manchmal auf dem Rhein bei MZ zu finden. Ansonsten mögen wir lieber die wärmeren Gewässer zum Segeln und hoffe sehr darauf, dass das dieses Jahr noch klappt.
Liebe Grüße
Mona & Wolf
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung,
Ich bin lieber ohne Motor auf dem Wasser, dafür gerne mit Motor auf der Straße.

Ich bin bis zum SKS gekommen, bevor mich die Umstände ins Trockendock verschlagen haben. Wäre schön, wieder aufs Wasser zu kommen.

Ich freu mich auf den Austausch und Gelegenheiten sich kennenzulernen.
Gruß Proforma
*****984 Frau
1.776 Beiträge
Bin schon neugierig...
Hallo und vielen Dank für die Einladung. Ich lebe am Wasser, habe leider kein Boot oder Führerscheine dafür, durfte aber schon Erfahrungen sammeln auf einem Segelboot in Kroatien. Mal sehen, welche Erfahrungen mich hier erwarten. LG July 🤗
********rOle Paar
3 Beiträge
Grüße aus der Weltkulturerbe Stadt Stralsund
Ahoi und gute Morgen in die Runde,
Als aktive Segler in den Rügenschen Gewässern und der Ostsee freuen wir uns auf die Urlaubssaison, die aktuell kaum Wünsche offen lässt. Sonne satt, Karibische Temperaturen und eine leichte Brise von Querab.

Wir freuen uns über die Mitgliedschaft in dieser Gruppe, vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme und grüßen aus der Weltkulturerbe Stadt Stralsund.
*******bles Paar
7 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe *top*
***no Mann
14 Beiträge
Hallo liebe Bootsgemeinschaft
Hallo liebe Bootsgemeinschaft

Vielen Dank für die Einladung und auch die Idee zur Gruppe.

Ich komme aus der *schweiz* und habe seit längerem ein Segelboot am Bodensee, auf dem ich viel Zeit verbringe. Seit bald 30 Jahren verfüge ich auch über die Hochseescheine, bin also auch immer mal wieder auf dem Meer unterwegs. Mittelmeer, Ostsee, Karibik, ... ich war schon an einigen, schönen Plätzen, aber es dürfen gerne noch mehr werden... Hauptsache auf dem Wasser!

Beste Grüsse aus der Schweiz
*********ister Frau
20 Beiträge
Herzlichen Dank für die Einladung in diese Gruppe ⛵⛵🚤
Natürlich auch für die Aufnahme ☺️
Liebe Grüße aus Nordhessen *sonne*
******739 Mann
36 Beiträge
Moin, Servus und Hej, möchte die Gelegenheit nutzen und mich nun auch vorstellen.
Bin seit ca 25 Jahren aufm Wasser unterwegs, sowohl aus Yachten, Großseglern und hauptsächlich auch auf Plattbodenschiffen.
SKS, SSS sowie Funkscheine vorhanden.

Meine Reviere sind Nord und Ostsee, war auch schon entlang der Kanaren unterwegs.
Als neue Reviere würden mich Kroatien, Griechenland oder auch die Karibik reizen.

Mein hölzernes Plattbodenschiff habe ich gemeinsam mit einer Werft restauriert, LüA 19,5m.
Das sollte fürs erste reichen, wer mehr wissen möchte fragt gern 😃

Liebe Grüße und fair Winds ⛵️
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
Habe erste Erfahrungen auf dem Isselmeer NL gemacht
Moin Zusammen, *danke* für die Aufnahme.

Ich bin ein Wassersport interessierter Mensch und segel gerne auch in verschiedenen Gewässern. Bin gespannt auf Eure Themen und Angebote.
LG vom Seewolf ⛵
******i76 Mann
8 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich würde gerne erstmal Erfahrung sammeln und mich für ein Boot entscheiden. Vielleicht kann ich bei euchg mitfahren und schauen ob es etwas für mich ist.
Danke für die Einladung in die Gruppe.
Hört sich spannend an 🤗.
Ich hab zwar keinen Bootsfahrtschein bin aber liebend gerne mit dabei.
LG Carina
*******aus Frau
982 Beiträge
Hallo und lieben Dank für die Einladung.
Bin immer gerne am und auf dem Wasser also passt es bestimmt für mich
glg Ulli *knicks*
*****_lu Paar
22 Beiträge
Hi everyone and thanks for letting onboard. I (steve) has origin American from Texas. She ((Bea) Luxembourg. I have been living in LU since 1995. I used to sail so many years ago, and even comperition with a dear friend. We would like to eventually go on a sailing trip. Our ultimite goal would be to join a cross Alantic trip.
Oh yes we can dream *wink* . Thanks and we look forward to meeting some of you.
LG Steve and Bea

Hallo zusammen und danke, dass ihr uns an Bord gelassen habt. Ich (Steve) habe amerikanische Herkunft aus Texas. Sie ((Bea)) Luxemburg. Ich lebe seit 1995 in LU. Ich bin vor vielen Jahren gesegelt und habe sogar mit einem lieben Freund um die Wette gesegelt. Wir würden gerne einmal einen Segeltörn machen. Unser ultimatives Ziel wäre es, an einer Atlantiküberquerung teilzunehmen.
Oh ja, wir können träumen *zwinker* . Danke und wir freuen uns darauf, einige von Euch zu treffen.
LG Steve und Bea
*********ebaer Paar
52 Beiträge
Moin, vielen Dank für die Aufnahme.
Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns schon mit Urlaub auf dem Wasser und seit letzten Jahr gehört auch der Sportbootführerschein Binnen/See zur Ausstattung (Funk, Pyro und SKS sind in Vorbereitung).
Nachdem wir dieses Jahr erstmals mit einem Charterboot die mecklenburgische Seenplatte erkundet haben planen wir gerade für nächstes Jahr eine weitere Tour in diesem Revier.
Wir freuen uns auf neue Kontakte und den Austausch in dieser Gruppe.
LG Ute und Christian
*****XoX Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor zu bleiben *baeh*

Ich bin Skippertrainer, Bilde Kapitäne aus und habe meine eigene Yachting-Acadamy sowie Kontakte zu Charterbetrieben und Privatyachten weltweit.
Ich selbst biete meine Dienste als Skipper auch an und fahre überall mit euch hin. Alle Destinationen, alle Kombinationen, alle Konstellationen :))

Ich freue mich über neue Kontakte!

Herzlichen Grüße
Euer Viper
****umi Frau
27 Beiträge
in Hallo und Danke für die Aufnahme.
Obgleich ich gebürtige Hamburgerin bin, kam ich dort nicht zum Bootfahren.
Das lernte ich 2018 in Frankfurt und seitdem fahre ich gern mit meinem Boot am Main,
oder Segel gern irgendwo mit, sofern ich Zeit einrichten kann.
Das Bootsfieber ist real *g*

lg
*****XoX Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor zu bleiben - und dieses Mal sogar mit richtiger Grammatik! Ich bitte den Fauxpas meiner ersten Nachricht zu entschuldigen, aber irgendwie war da der Wurm drin *schiefguck*

Ich bin Skippertrainer, bilde Kapitäne aus und habe meine eigene Yachting-Academy sowie Kontakte zu Charterbetrieben und Privatyachten weltweit.
Ich selbst biete meine Dienste als Skipper auch an und fahre überall mit euch hin. Alle Destinationen, alle Kombinationen, alle Konstellationen :))

Ich freue mich über neue Kontakte!

Herzliche Grüße
Euer Viper
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Unser Gebiet ist bevorzugt die Mecklenburger Seenplatte. Wir freuen uns, vielleicht den ein oder anderen Törn zusammen machen zu können 🛥️🚤
********paar Paar
296 Beiträge
Hallo Zusammen,

Vielen Dank, für de Einladung hier mitzumachen und die schnelle Aufnahme.
Wir sind immer schon dem Wasser sehr nahe fahren schon viel Jahr Motorboot - unser Heimathafen haben wir in Holland - das ist nicht weit von uns. Wir sind aber auch absolute Fans von Kroatien so haben wir schon die komplette kroatische Küste befahren.
Sind mal gespannt was sich hier tut und ob man hier nette Wasserratten kennenlernen kann - lach
LG scorpionpaar
*********r149 Paar
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben, danke für die Einladung. Wir wollen hier Ratschläge für Touren und Törns sammeln. LG Ulrike und Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.