Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenmitglieder stellen sich vor

*******exe Frau
247 Beiträge
HOLA..
Auch ich möchte mich der Gruppe vorstellen. Ich durfte schon zweimal ins Segeln reinschnuppern und ich sage euch..ich liebe es. Gran Canaria ist meine zweite Heimat geworden seit 2017. Ich habe immer einen Koffer hier auf der Insel bei Freunden...somit kann ich mit Handgepäck reisen...ab Düsseldorf. Würde mich freuen, wenn ich mal bei eih
nem von euch mitsegeln darf. Fliege übrigens am 1. März 19 wieder auf die Insel bis zum 8. März. Ihr trefft mich in den Dünen beim Faro an Bude 4..wo sonst.. und nachts meist bei Chris 2&2 im Sandia oder bei meiner Freundin Patricia ( mit der ich auch schon zusammen gesegelt bin) im Citakeller in Patricia's Swing In. See you..hasta luego.. Eure Bizarrhexe...Astrid
***_S Paar
772 Beiträge
auch von uns ein Danke und hallo
vor gefühlten 100 Jahren mal das Hobby zum Beruf gemacht . Dieses Jahr möchten wir wieder verstärkt los. Wir haben des öfteren Paar mit Kinder im passenden Alter (zu unserem Sohn) mitgenommen, auch mal Single Frau. Vielleicht sieht man sich ja auf der Messe in Tulln -- Als kleines Dankeschön an diese Gruppe - Eintrittskarten könnten wir spendieren.
Stehe auch sonst gerne für Fragen zur Verfügung. Kleines 8m Motorboot haben wir auch, aber sind Segler.
Danke
Herzlichen Dank für die rasche und unkomplizierte Aufnahme in der Gruppe.
Ich freue mich auf Kontakte mit Gleichgesinnten.
Bin viel alleine in Kroatien mit meinem 26 Fuss Segelboot unterwegs.
Gruss
Dieter *liebguck*
********NR74 Paar
661 Beiträge
Nun stellen wir uns auch mal vor............
Wir sind begeisterte Kroatien Urlauber und haben auch schon so manchen (Motor)Boot Trip mitgemacht.
Wollen dieses Jahr aber mal etwas südlicher nach Montenegro und Albanien.

Wir haben momentan noch das Problem das wir hinter dem Wohnmobil immer ein Motorrad mitschleppen, und ein zweiter Anhänger für ein Boot ist leider nicht erlaubt. *flenn*

Aber zum Glück kann man ja etwas Chartern.

LG und vielleicht bis bald.
*********ecke Paar
47 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese tolle Gruppe!
Wir segeln jedes Jahr im Mittelmeer, noch mit gecharterten Katamarane. Unsere Lieblingsreviere sind Kroatien und die Balearen. Unser Er ist langjähriger Skipper, unsere Sie versucht, keine Landratte mehr zu sein *g* Geplant ist es in 3 Jahren mit eigenem Schiff die ganze Welt zu besegeln...
Unseren diesjährigen Törn Mitte September von Split nach Dubrovnik und zurück ist im Moment ausgebucht, vielleicht ergeben sich aber noch freie Plätze...
Liebe Grüsse
Puzzlestuecke
**********essig Paar
1.101 Beiträge
Vielen Dank
für die Aufnahme.
Sind sehr gespannt ob sich hier etwas ergibt. Würden gerne mal ein oder zwei Tage mit“fahren“.
LG
*******gels Frau
193 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe

*pirat*

Er ist sehr Segelerfahren!

Liebe Grüsse in die Gruppe
****014 Paar
66 Beiträge
Hallo!
Wir sind die neuen (Landratten)!! LG
********2015 Mann
139 Beiträge
Ich bin der Neue
Hi
Als Fotograf und Taucher bin ich an der Teilnahme an Events auf Booten interessiert, die Möglichkeiten zu einem der beiden Aktivitäten oder im Idealfall sogar zu beiden *zwinker* bieten.
LG
****e66 Paar
96 Beiträge
Unsere Vorstellung
Wir sind mehrmals im Jahr auf Mallorca in der Nähe von Cala Ratjada und freuen uns auch über Kontakte zu den Mitgliedern, die gerne auf dem Wasser sind.
******Sbg Paar
8 Beiträge
Gerne stellen auch wir uns vor....
Wir lieben das Meer, den Wind, die Freiheit UND vor allem uns.
Es gibt kaum etwas schöneres, als gemeinsam durch das Meer zu steuern und die Seeluft und Freiheit zu genießen.

Wir - das heißt auch über 3.000 Seemeilen Erfahrung und alle Berechtigungen bis FB3 (200SM ab Küste)

Daher haben wir uns für diese Gruppe angemeldet, um uns mit Euch auszutauschen und Erfahrungsberichte zu teilen.

In diesem Sinne - "gut Wind und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel"
Gemeinsam durch das Leben steuern
*****ore Paar
61 Beiträge
Neu in der Gruppe
Vielen lieben Dank für die Aufnahme.
Wir fahren Motorboot (oder Motoryacht *smile*), überwiegend noch Binnen, einmal bis zum Ostseerand. Mal ein Treffen auf dem Wasser mit anderen Skippern wäre eine tolle Sache.
Aber auch ein Segeltörn z.B. Kroatien würde uns reizen, vielleicht nimmt uns jemand mit *freu* . Nochmals Dank an den MOD, der hier offenbar sehr aktiv die Gruppe begleitet *top*
Manche Schleuse ist richtig klein.
*****sEP Paar
392 Beiträge
Mecklenburg
Wir sind mit unseren kleinen Motorboot in den Sommermonaten viel an der Mecklenburger Kleinseenplatte zu finden.
Würden uns freuen einige von Euch dort mal in Sommer 2019 zu treffen.
Bild ist FSK18
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****ore:
Nochmals Dank an den MOD, der hier offenbar sehr aktiv die Gruppe begleitet *top*

Hallo ihr Lieben,
danke für euer Lob, wir sind auch sehr glücklich darüber, dass wir so tolle Mitglieder haben, die sich ebensoviel Mühe geben. *freu2*

Busserl desire_69 *knuddel*
****rin Paar
715 Beiträge
neuaufnahme
hallo zusammen. wir sind ab heute auch in der interessanten gruppe da wir auch ein boot haben das in der türkei liegt.
lieben gruß
katrin & oliver
*****uwe Paar
182 Beiträge
Danke für die Aufnahme in der Gruppe
Sind erst vor 2 Jahren das erste Mal auf einem Katamaran mitgesegelt und haben Spaß daran gefunden. Dieses Jahr segeln wir im September vor zadar wieder mit. Wir hoffen hier nette gleichgesinnte zu treffen und evtl gemeinsame Touren zu erleben.
Lg Anita und Uwe *wink*
********even Paar
74 Beiträge
danke für die Aufnahme
Wir sind jetzt auch in der Gruppe.
Ich segel schon seit ca. 40 Jahren, früher nur Ostsee. Habe jetzt das Mittelmeer letztes jahr kennen und lieben gelernt.
Wir segeln dieses Jahr 14 Tage auf einem Katamaran in Kroatien mit. Sind an Mitsegelgelegenheiten oder auch gemeisamen chartern interessiert. Habe den Schein sss.
mit lieben Grüßen
***ka Paar
22 Beiträge
Da sind wir
Schön, daß es diese Gruppe gibt - hier werden sich ganz bestimmt viele Interessen kreuzen - oder auch die Kurse, wenn man so durch die Wellen schaukelt.
Wir werden uns ab September 2019 dauerhaft am/auf/im Ionischen Meer aufhalten (unweit Preveza), sind besuchbar und nehmen ab 2020 auch gern nette Leute auf unserer Yacht auf einen Törn mit.
Liebe Grüße in die Runde
Moni und Charlie
*******epar Paar
2.612 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme
Hallo wir sind die neuen und den ganzen Sommer auf dem Bodensee unterwegs sowohl mit Segel- als auch mit dem eigenen Motorboot unterwegs.
Vlt trifft man sich mal bei Baden
*****see Mann
1.236 Beiträge
Hallo,

jetzt bin ich auch an der Reihe. Da ich im wunderschönen Salzkammergut zuhause bin und die Möglichkeit habe mit 4 Booten zu fahren bin ich fast ganze Jahr am See, oder Unterwasser unterwegs.
Der Wind am Traunsee ist ja immer stark und sehr beständig, dass freut natürlich meine Sunbeam 22 sehr. Habe aber noch ein E-Boot mit 1,5 kW und einen Holzschupfer mit 6 PS zur Verfügung.

Bin aber auch des Öfteren, mit einem Motorboot am See präsent.

Liebe Grüße vom Traunsee
****_a Paar
52 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe
Hallo wir Jürgen und Silvia lieben schon lange den Wassersport im Moment mit unserer Princess 420 mit Heimathafen in den Randmeeren NL wir haben schon einige Tausend Seemeilen auf dem Buckel und würden uns auf neue Bekanntschaften freuen.Liebe Grüße Jürgen und Silvia
Hallöle
Liebe Grüße von der Ostsee *mv* und hoffentlich auch Törns auf derselben *zwinker*
*wink*
******_bb Paar
82 Beiträge
Na dann und Danke für die Aufnahme.
Herzlichen Dank für die Aufnahme... sind zwar länger nicht mehr auf einem Boot gewesen.
(Segeltörn 2017 Ionische Meer der einfach nur Geil war)
Der Wunsch mal wieder Zeit(Urlaub) auf eine Segelyacht zu verbringen ist weiterhin vorhanden.

Wir sind eher in der Kategorie der Mitsegler
(selbst ein Boot zu chartern wird wohl noch einige Zeit dauern)
und freuen uns daher, wenn sich da und dort die Möglichkeit ergibt,
Teil einer lässigen Crew zu sein.
(Wir sind ganz bestimmt die besten Matrosen die ein Skipper haben kann).

Frank hat den SBF und würde sehr gerne ein wenig mehr Erfahrung sammeln.
und selbstverständlich bei den Ausfahrten/Einfahrten usw. helfen.
(SBF-See-Binnen vorhanden)

Am liebsten dort, wo es schön warm ist und die Möglichkeit für FKK besteht.
Ob Segel- oder Motorboot(-Yacht) ist uns egal, Hauptsache die Gruppe passt.
Wir versprechen uns hier die eine oder andere Möglichkeit
für einen schönen Törn z.B. auf dem Mittelmeer.
(Urlaub ab dem 25.05.2019 in Valalta)

Können uns aber auch gut die Binnen in Berlin/Brandenburg oder Ostsee gut vorstellen.

Würde uns freuen im Urlaub auch mal nette Leute kennen zulernen,
die uns vielleicht auch mal mit ihrem Boot mitnehmen und uns schöne Plätze zeigen.
Hoffen hier nette gleichgesinnte zu treffen und evtl. gemeinsame Touren zu erleben.
Möglicherweise ergibt sich ja auf diesem Weg eine nette Gelegenheit.

LG Anja und Frank *wink*
**********_2013 Paar
14 Beiträge
Hallo liebe Segler,
jetzt sind auch wir Mitglied in dieser Gruppe. Wir bedanken uns für die schnelle Aufnahme.

Da wir gerne auch mal Gäste an Bord (eine Bavaria 42) haben, sehen wir hier, als Mitglied dieser Gruppe, eine gute Möglichkeit nette Paare kennen zu lernen, die uns ein paar Tage auf einem unserer Törns begleiten möchten.

Wir segeln seit 3 Jahren auf der Ostsee und planen in 2-3 Jahren das Boot in den Süden zu verlegen. Anfangs erst mal ins ionische Meer und dann… mal sehen.

LG
B&F
******eme Paar
145 Beiträge
Vorstellung Lovetheme
Guten Abend an alle Gruppenmitglieder und ModeratorInnen.
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank, dass ihr uns in eure Gruppe aufgenommen habt. Wir sind begeisterte Wassersportler und hoffen, dass wir hier den einen oder anderen Erfahrungsaustausch erleben. Vielleicht schließt sich auch der eine oder andere Kontakt zu einem adäquaten Paar an, um vielleicht den einen oder anderen Törn gemeinsam zu planen und auszuführen.

Nachdem wir unsere Cytra Yacht ausgemustert haben, haben wir uns im August letzten Jahres eine Broom37 Continental zugelegt, die derzeit auf dem Trockendock steht und von uns selbst aufbereitet wird. Am 29.03.19 kommt sie wieder per Autokran ins Wasser. Dann stehen noch einige Innenarbeiten an. Dann gehts in den beiden ersten Maiwochen auf die sogenannte Sauerkrauttour über die Saar, die frz. Kanäle und die Mosel zurück in die Saar.

Wir wünschen Allen immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel und freuen uns auf Alles, was kommt.

Liebe Grüße,

Andrea & Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.