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Ich wuerde aus Sicherheitsgruenden davon ausgehen dass das Schiff im Charter lief. Dh. Kielvorder und Unterkant bis auf das Gelcoat abschleifen sonst koennte eine schlechte Reparatur versteckt sein.
Hallo
@********er52,
danke für deine Antwort, wir können das alles sehr gut nachvollziehen,
nur möchtest du einer Segelyacht die nicht dir gehört den Kiel bis auf das Gelcoat abschleifen?
Du hast damit schon recht, dass da darunter ein Schaden verborgen sein kann, daher ist es auch sehr wichtig rund um die Kielschweine aber auch in allen Innenbereichen, nach Rissen oder gar Feuchtigkeit zu suchen.
Wenn man die Dufour 412 krant und sie einen halben Tag stehen lässt kann man auch Schwachstellen am Gelcoat feststellen, wurde mit falschen Materialien oder nicht fachgerecht gearbeitet findet man an diesen Stellen feuchte Flecken, da diese Schichten Wasser aufnehmen könnten.
Es gibt dann noch die Möglichkeiten von anderen zerstörungsfreien Prüfungen mittels Feuchtigkeitsdetektor oder Wärmebildkamera, auch
das abklopfen des Unterwasserschiffs kann schon gute Aufschlüsse liefern.
Verformungen des Rumpfes prüfen, mit einem einfachen Geodreieck auf einer Holzlatte oder ähnlichem.
Osmoseprüfung dazu gehören auch schon wie oben erwähnte Prozeduren, denn Osmose ist erst im weit fortgeschrittenem Stadium durch Blasenbildung und Geruch merkbar.
@***_S Als Steuernachweise gelten:
Hier möchte ich einfach als Hinweis diesen Link einstellen, da es hier sehr gut erklärt wird.
https://www.boot.de/cgi-bin/ … 1821&lang=1&ticket=g_u_e_s_t
Achtung jedoch in Spanien gibt es da noch einige Extras, dort kann auch ein Nachweis durch die Vercharterung durch Erlöse nachgewiesen werden!
Danke euch für die Hilfestellung.
@***Pa Unter
Flagge zu fahren, sehen wir eigentlich auch keine Schwierigkeiten, auch nicht in der Verlängerung des Seebriefes.
Welche Vorschriften meint ihr denn da genau?
@****li, wir haben auch schon einiges bei angebotenen Segelyachten erlebt, da könnte man wirklich Bücher darüber schreiben.
@****ino, Die 1/3 Regel ist etwas schwer anwendbar, da jedes Schiff oder Boot individuell ist, abhängig von Alter, Nutzung, Wartung und Pflege.
LG.desire_69