Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
Höhepunkt, welche Frau hilft mit?142
Vor kurzem sagte mir eine Frau das es Männer ohne ihr zutun nicht…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEEKRANK...?

*******das Paar
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten im September auch einen Fall an Bord. Da hat weder SuperPep noch andere Reisetabletten geholfen welche da an Bord gewesen sind.
Das war schon ein komischer Moment wo ich als Kapitän dann dem Kranken "empfohlen" habe von Bord zu gehen damit wir weiter segeln können. Im nachhinein war es aber die richtige Entscheidung.
Der kam überhaupt nicht mehr runter *snief*
****nor Frau
580 Beiträge
Meine erste Fahrt auf einem Kat hat mich zum kotzen gebracht. Die Kaugummies die gegen Seekrankheit helfen sollten haben das beschleunigt 😅

Mich möglichst mittig vom Boot hinzulegen und zu schlafen tat gut. Bei starkem Seegag, insbesondere auf einem Monohull, möchte ich betreffende Personen allerdings angeschnallt und aufrecht sitzend wissen, sonst wird es gefährlich.

Zuverlässig leide ich unter Landkrankheit, die stets exakt drei Tage anhält. Dagegen hilft nichts *nixweiss*
**11 Frau
2.793 Beiträge
Was isch Land *gruebel* Krankheit?
****nor Frau
580 Beiträge
Na, wenn du trotz festem Boden unter den Füßen Seegang hast *lach*
**11 Frau
2.793 Beiträge
*wein*aha.... Ich hab auf Reiselust.. Oder SegelLust getippt, LG *sweetkiss*
*******6574 Paar
67 Beiträge
@****an scopoderm verwende ich wenn wir Urlaub machen auch. Es ist ganz einfach online inkl. dem notwendigen Rezept zu bekommen.

Hier zum Beispiel ein link

https://www.healthexpress.de/scopoderm

Mittlerweile fahre ich nun schon mit meinem Skipper mit und immer wieder erwischt es mich.

Der Skipper kümmert sich dann liebevoll mit ingwertee an der Reeling um mich. In der Regel wenn ich dann die Steuerung übernehmen ist es schnell besser, ansonsten spätestens wenn es ans Anlegemanöver in der Schleuse oder im Hafen geht.

Ich kann bestätigen das es bei mir immer auf die Art der Wellen ankommt.

Trotzdem lass ich mir das Vergnügen nicht nehmen.
*******u42 Mann
145 Beiträge
Zitat von *********sicht:
Unseres Wissens nach sollten alle Speisen und Getränke mit einem hohen Histamingehalt gemieden werden.
Dazu gehören auch Rotwein und Tomaten.
Statt dessen möglichst viel Vitamin C.
Und wer anfällig ist : schon am Vorabend kein Alkohol, oder nur in Homöopathischen Dosen.
Sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Da kann ich nur beipflichten!
Eine ruhige Nacht vor der "Fahrstuhlfahrt", viel Schlaf und wenig Alkohol.
Vitamin C hilft auch in Echtzeit, also wenn sich die Seekrankheit schon ankündigt.
Dann raus au der Kajüte, ans Steuerrad oder an die Pinne uns die Bewegung der Seee genau verfolgen!
**********_Kurs Paar
243 Beiträge
ein sehr einfaches und nebenwirkungsfreies Mittel sind SEA-BAND Akupressurbänder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.