Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr "Befriedigung"306
Wie definiert ihr "Befriedigung"? Wann seid ihr befriedigt?
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CORONA-Thread

********mart Paar
3.330 Beiträge
COVID-19 Risikoländer
Wer sich informieren will welche Länder derzeit als Risikoländer definiert sind, der kann das hier:

https://www.rki.de/DE/Conten … ronavirus/Risikogebiete.html
********mart Paar
3.330 Beiträge
Für die, die früher an- oder später abreisen, dieser gute Ausflugstipp. Vor Jahrzehnten war ich selbst dort und die Beschreibung stimmt.
https://www.joyclub.de/groups/griechenlandfans/forum/t2384850.tzoumerka_nationalpark_bei_ioaninna.html#p38568143
********mart Paar
3.330 Beiträge
Soeben mit Griechenland geplauscht....
...und hiermit verkünde ich die neuste Bo(o)tschaft:

Aktuelle Nachrichten aus Nordgriechenland.
Die Schulen bleiben bis zum 10. Mai 2020 geschlossen.
Das gesellschaftliche Leben ist weiterhin eingeschränkt.
Keine Lokale haben auf, keine anderen Geschäfte, die Häfen haben geschlossen. Auch Bootseigner dürfen nicht auf ihre Boote, geschweige denn raus fahren. Auch die kleinen Boote nicht, die nur zum Hobby fischen.
Selbst das Schwimmen im Meer ist untersagt.
Nächste Wochenende (also eine Woche nach deutschen Ostern) ist griechisches Ostern. Da gibt es sogar verschärftes Ausgehverbot und auch das Grillen ist dann unter Strafe gestellt.
********mart Paar
3.330 Beiträge
Nächste Entscheidung wird um den 26.04. erwartet.
Wenn wir davon was hören, werden wir kunde tragen.
********mart Paar
3.330 Beiträge
Die griechischen Flughäfen werden am 15.Mai wieder geöffnet, das wurde heute von der griechischen Presse kommuniziert.
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Und dann... Kann jeder wieder reisen wie er will? Das halte ich für utopisch
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicher wird es gewisse Einschränkungen geben, die sollte dann aber auch jeder befolgen.
Wir haben viele Freunde in Griechenland, telefonieren öffter, das klappt dort ganz gut, fast so gut wie bei uns in Österreich.
Wäre schön wenn es so bleibt. *knuddel*
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Man kann wirklich nur noch hoffen ....... *ja*
*******a69 Mann
217 Beiträge
Also ich habe alles bis zum 1.6. abgesagt... *snief*
Wobei Spanien für mich ja der erste entscheidende Eckpunkt ist. Aber ich denke die werden in 14 Tagen wissen ob das Hochfahren jetzt schon ein Fehler war...

Frage mich aber schon ob die Reise zum Schiff und klar zur Abreise zu machen als touristische Aktivität gelten würde...
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Zitat von *******ga69:
Aber ich denke die werden in 14 Tagen wissen ob das Hochfahren jetzt schon ein Fehler war...

Auf Grund der bisherigen starken Schwankungen der Zahlen fuer taegliche Neuinfektionen und einer Inkubartionszeit vonm 5-10 Tagen wird man sicher die 14 Tage warten muessen. Dazu koennten schnell noch ein paar Tage dazu kommen wenn bis die Test gemacht und analysiert wurden.
**********_1968 Mann
77 Beiträge
Emirates macht den Vorreiter ...
Schnelltest > Ergebnis liegt innerhalb 10 min vor.
*********rmuc Paar
306 Beiträge
mit Zuverlässigkeit gleich 0 oder kleiner......
besser etwas warten
*******a69 Mann
217 Beiträge
Also vor Ende April/ Anfang Mai tut sich nichts...

*****ree Frau
22.056 Beiträge
Unsere Flüge wurden von Air France gestern gestrichen und storniert und wir wären am 16. 5. geflogen. Zwar nicht nach Griechenland, sondern nach Martinique.

Ich drücke die Daumen das ihr fliegen könnt und dann hoffentlich in Griechenland nicht in Quarantäne müsst.

Ich wie immer *nixweiss*
******_69 Paar
6.707 Beiträge
CORONA-Thread
Leider mußten wir feststellen, dass in einigen Themen, jetzt doch noch Corona in unserer Gruppe zugeschlagen hat, um den weiteren Befall in anderen Themen zu vermeiden, werden wir ihn hier in diesem Thema unter Quarantäne stellen.
Also alle die unbedingt über Corona etwas von sich geben wollen können das absofort hier tun, jedoch nur in diesem Thread alle anderen bleiben frei.

Danke für euer Verständnis
euer Mod -Team
*modda*
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Zitat von ********reya:
Ihr Optimisten. - Ich drücke die Daumen. Hatte ja auch damit geliebäugelt

Ich kann dem nur Zustimmen und verfolge mit Spannung und etwas Bedenken die Entwicklung in DE. Ohne konzequentes Masken tragen koennte das Oeffnen daneben gehen. Ich hoffe aber dass ich Unrecht habe.
****17 Frau
378 Beiträge
...selbst das Schwimmen im Meer ist untersagt...
Mit solchen unsinnigen Verordnungen wird die Seriosität und natürlich auch Akzeptanz von Massnahmen in der Bevölkerung verspielt. Ich habe einen Baggersee-check um Karlsruhe gemacht (natürlich mit baden und schwimmen!) Alleine in abgelegenen Buchten ist es kein Problem (ausser Epple-See), manchmal wird man aber auch weggeschickt (Polizeistreife) mit dem Hinweis auf ein Badeverbotsschild (meist seit 40 Jahren dort ohne Beachtung, ist reine versicherungstechnische Ursache für den Kieswerkbetreiber), manchmal ab Personengruppen ab 15 Personen (trotz 2m Abstand zueinander). An Familienstränden wird mehr Toleranz gezeigt, eine bis zwei Kontrollen pro Tag an den meisten Seen.
Übrigens, das Virus zählt zu den Ummantelten Viren und ist damit nicht lange lebensfähig im Wasser, schon gar nicht UV-Beständig, lasst euch also nicht irritieren, am Besten selbst nachlesen!
**********ensel Mann
226 Beiträge
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Biontech: Impfstoff-Test an Menschen
In Deutschland darf erstmals ein Impfstoff-Kandidat gegen das neue Coronavirus am Menschen getestet werden. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) erteilte dem Mainzer Unternehmen Biontech die Genehmigung, den Wirkstoff BNT162b1 in einer klinischen Studie an Freiwilligen zu testen.

https://medonline.at/innere- … und-notwendige-massnahmen-2/
**********ensel Mann
226 Beiträge
Es geht voran...
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Kroatien - Einreise derzeit für Bootsbesitzer möglich. *sonne*

https://www.sea-help.eu/adri … tien-einreise-bootsbesitzer/
****17 Frau
378 Beiträge
Hallo, ab 14.5 (Meldung von sea Help) auch für Chartergäste. Angeblich reichen Crew Liste bzw. Törn Vertrag. Werden es Ende Mai probieren, Flug ist gebucht, der Chartervertrag konnte im April auch nicht storniert werden.
****ibi Mann
1.116 Beiträge
@****17 das sollte klappen! Am besten von der Charter Firma die Crewliste abgestempelt zurücksenden lassen, falls am Zoll Fragen kommen
**********ensel Mann
226 Beiträge
********rlin Mann
199 Beiträge
Hallo alle Segelnden
Ich war gerade in Holland.
Im Hafen fast normal aber mit Abstand eben. Man wartet am engen Steg bis der andere vorbei ist.
Bootfahren möglich und wird auch gemacht.
Problem im Moment ist noch die Quarantäneverordnung in NRW. Max 72h im Ausland. Hoffe das wird bald gekippt dann sind auch längere Touren drin.
Hoffe es geht bald los.
Liebe Grüße

Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.