Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour ab Werder für 1Woche

*********view Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Tour ab Werder für 1Woche
Hallo,
wir werden nächste Woche die Berliner Wasserstraßen erkunden und sind dankbar für Tipps.
Ciao
***er Mann
7.969 Beiträge
Also für Berlin braucht man ein Funkgerät mit Transponder plus eine Funklizenz.
Ansonsten gibt es Bücher, die Touren durch Berlin oder um Berlin herum vorschlagen inc. Tankstellen, Ankerplätze, Marinas, Restaurants.
Schöne Idee.

Ich selbst bin erst seit ein paar Wochen Besitzer eines Motorbootes und bin im Südosten um Köpenick herum gefahren. Da gibt es auch nette Touren.
*********view Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
LRC ist vorhanden *grins* als alter Segler
*********view Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlenswerte Bücher, Karten zu bekommen wäre 👏
******uwe Mann
49 Beiträge
Vorsicht ! Bei Touren durch Berlin !! Es gibt genug Bootsbesitzer die nachts durch irgendwelche Spinner mit Flaschen am Reichstagsanleger und auch mitten in Berlin beworfen wurden ! Beulen und eingeworfene Fenster sind da vorprogrammiert !! Also wenn schon durch Berlin, dann nur am Tage !
******uwe Mann
49 Beiträge
Macht lieber einen Bogen um Berlin wenn Eich Euer Boot was wert ist !!
*********view Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, allerdings ist das Boot nur gechartert *g*
******uwe Mann
49 Beiträge
Egal ! Alle Boote werden beworfen !
******uwe Mann
49 Beiträge
Ich dürfte keinen dabei erwischen !! Danach hätte ich sicherlich ein rechtliches Problem !
*********view Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Warum?
******uwe Mann
49 Beiträge
Weil ich garantiert zur Selbstjustiz übergehen würde .
***er Mann
7.969 Beiträge
Die Zeit wird knapp Bücher per Internet zu bestellen. Vielleicht stellt Euch die Charterfirma Karten und Bücher zur Verfügung. Ansonsten Buchhandlung aufsuchen, durchblättern, bei Gefallen kaufen.
*******e69 Paar
376 Beiträge
In Richtung Westen ist es vielleicht viel schöner. Die Havelauen sind ein Traum. Und hier in Brandenburg könnt Ihr in unserem Verein gastliegen. Gruß
*********Hero Paar
59 Beiträge
Wir sind von Werder über den Wannsee, Spandau, durchs Regierungsviertel (nur recht früh und spät Nachmittag möglich) . Dann über Rummelsburger Bucht nach Köpenick. Dann zum Müggelsee ( hier gibt es klein Venedig) weiter Seddinsee und langsam retour.
Schöne Tour für eine Woche.
Gibt einige Möglichkeiten zum Ankern/ Sightseeing, usw.

KARTENMATERIAL IST AN Bord.

Viel Spaß und gutes Wetter.

Richtung Brandenburg haben wir auch mal probiert. War halt " nur" Natur.
***er Mann
7.969 Beiträge
@*********Hero: ja, das ist eine schöne Tour für eine Woche. Und wenn noch Zeit ist, kann man ja vom Seddinsee noch weiter in Richtung Osten oder Süden fahren. Und wenn die Zeit knapp wird, über den Teltowkanal zurück nach Werder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.