Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografieren und Videos

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***er:
Mach ich:-) ich schau mal, was in meiner Portokasse drin ist:-)

Sind diese Hubschrauber-Drohnen denn so teuer?
Dann müßen wir die Bierkisten wieder alleine zu Boot schleppen. *grins*
***Pa Paar
617 Beiträge
Zitat von ******_69:
Sind diese Hubschrauber-Drohnen denn so teuer?
Wenn wir hier ne Sammelbestellung machen bekommen wir sie für ca. 1 mio pro Stück *zwinker*

Ah, Schnäppchen, darum möchten wir zwei? *grins*

...und einen Lottosechser. *top*

.
Für Outdoor nutze ich eine Sony Action cam
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Meine SLR habe ich trotz wasserdichtem Gehäuse nicht mitgenommen. Zu sperrig und zu riskant für Sturz- oder Schlagschäden. Also muss das Smartphone herhalten und ne billige Rollei Actioncam. Die ich mit einem Stativ mit biegsamen Beinen an ner Abspannung befestigt und dadurch schöne Videos währen der Fahrt erzielt habe.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Es gibt ja mittlerweile einige Actioncams die günstig sind, nur ob die auch ihr Geld wert sind? *gg*
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Ja, die sind ihr Geld Wert. Im digitalen Bereich ist das a und o das Licht. Bei wenig Licht oder Dämmerung trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber bei solchen Lichtverhältnissen wie sie i.d.R. auf dem Meer vorherrschen, reichen für passable Bilder/Videos einfache Kameras. Mir wären 400 Euro für ne GoPro o.ä. zu riskant. Selbst wenn sie im wasserdichten Gehäuse ins Meer fällt und das Risiko ist vorhanden, ist ja nicht sicher, dass sie wieder gefunden wird. Auch mit Signalfarbe versehenes Gehäuse ist schwer zu finden. Und ist der Skipper überhaupt willig, ne Wende zu machen. Und dann noch lange zu suchen ... (39,- Euro für die einfachste Rollei und 8 Euro fürs Stativ, kann ich leichter abschreiben)
******_69 Paar
6.707 Beiträge
@******in0 , haben uns die Rollei angesehen, das ist ja wirklich ein bemerkenswert guter Preis, in der Beschreibung wird sogar eine Tauchtiefe von 30 Metern angegeben, wobei da unten ist ohne Licht kaum eine gute Aufnahme zu machen.
Wir haben jetzt eine Sony Action cam 4k die super Bilder und Videoaufzeichnungen macht, besonders für sportliche Events geeignet.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Zitat von ******rer:
Wir haben jetzt eine Sony Action cam 4k die super Bilder und Videoaufzeichnungen macht, besonders für sportliche Events geeignet.

Wichtig ist, dass ihr damit Freude habt und sie leicht bedinbar ist. *top*
Was kostet die Sony AC?
*****ony Mann
858 Beiträge
@******rer
Wenn die Kamera im Unterwassergehäuse ist, funktioniert dann noch die Live-View Fernbedienung?
Und vielleicht sogar noch wenn die Kamera mit Gehäuse "ein wenig" unter Wasser ist?
***Pa Paar
617 Beiträge
Zitat von ******in0:
Selbst wenn sie im wasserdichten Gehäuse ins Meer fällt und das Risiko ist vorhanden, ist ja nicht sicher, dass sie wieder gefunden wird.
So ein Tampen, als Handschlaufe oder mehr, kann da wahre Wunder bewirken, zB. auch beim Handy oder der Handfunke... ab einer gewissen Welle möchte man nichts mehr an Deck haben, was nicht gegen davon fliegen/fallen/wehen gesichert ist *g*
Auch, - was nützt mir wenn ich es finde und es liegt auf 75 oder 150m Wassertiefe?
******in0 Mann
2.467 Beiträge
wie soll ich es den auf 75 m finden. Aber ich schreibe. Auch mit schwimmer in Signalfarbe ist es nicht sicher dass ein Teil gefunden wird.
***Pa Paar
617 Beiträge
Zitat von ******in0:
wie soll ich es den auf 75 m finden. Aber ich schreibe. Auch mit schwimmer in Signalfarbe ist es nicht sicher dass ein Teil gefunden wird.
Du sollst dafür sorgen, dass es gar nicht erst rein fallen kann!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.