Weltumsegelung erst einmal gestoppt
Nach gut 11 Monaten und vielen Sonnen auf und Untergängen melde ich mich wieder einmal kurzfristig aus „D“, ungewollt aber mit voller Absicht.Genau vor 7 Tagen raste der Hurrikan knapp in Grenada an meiner Yacht mit 200-250 km/h vorbei und ich hatte Glück, alles blieb unbeschadet.
Nach vielen Abenteuern seit Mai 2023 durfte ich Südamerika in unterschiedlichen Konstellation/Bedingungen kennen lernen, lernen , was richtige Freunde sind, völlig neue Blickwinkel , sehr interessante Menschen und noch viel interessantere Länder . Zwischenzeitlich mehr als 66 Länder, derzeit in Zentral Argentinien, als alter Weinbauer eine wirklich interessante Ecke , dazu das außergewöhnliche Klima, die Anden , Patagonien, Feuerland und und und … ruhig wird es definitiv nicht .
Aber es tut gut , nach gut 6 Jahren mal dauerhafter festen Boden unter den Füßen zu haben . Erst Recht, wenn ich einhändig durch die Welt auf dem Meer unterwegs war, wunderschön, einzigartig aber extrem anstrengend und arbeitsreich .
Jetzt sortiere ich gerade mal wieder alle Aktivitäten, sortiere, manifestiere einiges , sammle Ideen.
Noch ist das Abenteuer See nicht abgeschlossen , auch dazu bin ich auf der Suche , zu mir selbst , Projektfindung „Buch“ und oder ??
Das Leben bietet viel neues , spannendes, sehr viel interessantes, eine weitere Sprache, viele neue Eindrücke , Überraschungen …
Diverse Projekte in ökonomisch interessanten Ländern, auch das würde schon wieder Bücher füllen und die vielen interessanten Menschen /Landschaften/ Essenskulturen / die Vielfältigkeit , unbekanntes /andersartiges !!
Das Leben bleibt spannend und es geht weiter „ Dem Horizont entgegen“
Skipper auf Abwegen