Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3189 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segel in der Karibik,Berichte, Hinweise , Buchten usw..

********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Weltumsegelung erst einmal gestoppt
Nach gut 11 Monaten und vielen Sonnen auf und Untergängen melde ich mich wieder einmal kurzfristig aus „D“, ungewollt aber mit voller Absicht.

Genau vor 7 Tagen raste der Hurrikan knapp in Grenada an meiner Yacht mit 200-250 km/h vorbei und ich hatte Glück, alles blieb unbeschadet.

Nach vielen Abenteuern seit Mai 2023 durfte ich Südamerika in unterschiedlichen Konstellation/Bedingungen kennen lernen, lernen , was richtige Freunde sind, völlig neue Blickwinkel , sehr interessante Menschen und noch viel interessantere Länder . Zwischenzeitlich mehr als 66 Länder, derzeit in Zentral Argentinien, als alter Weinbauer eine wirklich interessante Ecke , dazu das außergewöhnliche Klima, die Anden , Patagonien, Feuerland und und und … ruhig wird es definitiv nicht .

Aber es tut gut , nach gut 6 Jahren mal dauerhafter festen Boden unter den Füßen zu haben . Erst Recht, wenn ich einhändig durch die Welt auf dem Meer unterwegs war, wunderschön, einzigartig aber extrem anstrengend und arbeitsreich .

Jetzt sortiere ich gerade mal wieder alle Aktivitäten, sortiere, manifestiere einiges , sammle Ideen.

Noch ist das Abenteuer See nicht abgeschlossen , auch dazu bin ich auf der Suche , zu mir selbst , Projektfindung „Buch“ und oder ??

Das Leben bietet viel neues , spannendes, sehr viel interessantes, eine weitere Sprache, viele neue Eindrücke , Überraschungen …

Diverse Projekte in ökonomisch interessanten Ländern, auch das würde schon wieder Bücher füllen und die vielen interessanten Menschen /Landschaften/ Essenskulturen / die Vielfältigkeit , unbekanntes /andersartiges !!

Das Leben bleibt spannend und es geht weiter „ Dem Horizont entgegen“

Skipper auf Abwegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.