Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yachtcharter / Kabienencharter

******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Yachtcharter / Kabienencharter
Hallo zusammen,

wie spielen gerade mit dem Gedanken uns eine exklusive Segelyacht ca 45 Fuß zu kaufen und diese entweder an erfahrene Segler wochenweise zu verchartern oder wenn wir selbst unterwegs sind eine Kabine zum Mitsegeln anzubieten. Kein Swingertörn.

Die Yacht ist nicht vergleichbar mit normalen Charteryachten, da z.B. alle Segel entweder hydraulisch oder elektrisch bedient werden.

Revier wird Griechenland bzw Mittelmeer sein.

Gibt es hier Mitglieder, die Erfahrung damit haben, bzw. sich vorstellen könnten entweder eine solche Yacht zu chartern oder mit zu segeln?

Gerne auch per PN

Liebe Grüße Lea und Ben
********mart Paar
3.330 Beiträge
Ja, chartern wäre eine Option für uns, wenn die gewerblichen Regeln eingehalten sind, wie oben schon notiert, das Boot in dem Revier liegt, in dem wir unterwegs sein wollen, der Bootstyp für uns in Frage kommt und seine Aufteilung und der Preis stimmen würde.
********rlin Mann
199 Beiträge
Hallo Ihr2
Da ergeben sich viele rechtliche Fragen.
Kojencharter sollte noch das einfachste sein wenn die Skipperhaftpflicht das mit abdeckt.
Verchartern wenn Ihr die Übergabe nicht selber machen könnt und vor allem die Rücknahme ist schwierig wenn kein Team vor Ort ist.
Auch muss die Marina damit einverstanden sein. Nicht alle Häfen sehen das gerne.
Die Kaskoversicherung muss Charter mit abdecken, von steuerlichen Adpekten der Abrechnung mal abgesehen.
Eine Alternative wäre Eignergemeinschaft.
Da tragen alle das Risiko mit und geben auf „Ihr“ Boot acht.
Lg

Klaus
******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Antworten.

Diese ganzen Themen sind uns bewusst und richtig.

Beste Grüße Lea und Ben
**ma Paar
83 Beiträge
Kabienencharter würden wir gernemachen.
********rlin Mann
199 Beiträge
Hier noch ein Gedanke,
Könnte nicht eine Charterfirma vor Ort die Betreuung übernehmen?
Wegen Corona könnten den Firmen Kapital für neue Boote fehlen und so wäre das eine Win Win Situation.
Liebe Grüße

Klaus
******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, bin kurz sarkastisch.

Warum suchst du dann hier Kontakt zu Paaren?

Nein, Spaß beiseite.

Es geht nicht um Charter im allgemeinen bekannten Stil.
******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ino:
Zitat von ******ben:
Sorry, bin kurz sarkastisch.

Warum suchst du dann hier Kontakt zu Paaren?

Nein, Spaß beiseite.

Es geht nicht um Charter im allgemeinen bekannten Stil.

...versteh die Frage leider nicht ganz...hab ich irgendwo Geschrieben das ich keine Paare an Bord haben möchte?
*frage*

Na man sollte seine Frau nicht teilen *ggg*
*******111 Mann
3 Beiträge
HI Ihr Zwei,

vielleicht hätte ich da eine sehr gut ausgestattete und neuwertige Moody 45 Ds welche ich die nächste Zeit verkaufen will... interessiert?
LG Harald
******tar Mann
147 Beiträge
Ich kenne jemanden, der schon seine zweite Yacht dort gekauft hat, eine gute Rendite hatte und noch 6 Wochen im Jahr von Charterbasen weltweit mit seiner eigenen oder Yachten von Dreamyachtcharter gesegelt ist. Das war ein Engländer.
****17 Frau
378 Beiträge
Nach 3 Jahren Schrott...kommt auf die Charter Agentur an. Habe jetzt im Juni Freunde besucht auf einer Sun Odyssey 409 und ich dachte sie sei neu - ist 5 Jahre alt und top gepflegt (die Firma merke ich mir)
****123 Mann
155 Beiträge
Ich bin Carterskipper und bin ca 4 Wochen im Jahr auf dem Wasser .
Ich kann mir da einen Charter vorstellen . Es kommt auch auf den Preis an .
Die Yacht sollte versichert sein . Vollkasko und Haftpflicht . Selbstbeteiligung kein Problem , da ich als Skipper die nötigen Versicherungen habe . Skipperhaftpflicht Kautionsversicherung .
Dabei sollten die Kabienen frei sein von Eignerkram . *aua* *witz*
****sic Mann
47 Beiträge
Hallo ... interessanter Gedanke. Ich lese gerne mal mit.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ben , hat sich bei euch schon etwas Neues für 2021 ergeben?
******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Hi, ja.
Werden uns an einer eignergemeischaft beteiligen wenn alles so läuft wie geplant.
Tolles Schiff. Freuen uns schon sehr darauf.

Aber jetzt erst einmal positiv denken und negativ bleiben
********rlin Mann
199 Beiträge
Hallo Ihr 2
Wünsche Euch von Herzen das das klappt.
Trage mich selbst mit dem Gedanken so etwas zu versuchen.
Lg
Klaus
*******us01 Mann
24 Beiträge
Ihr sprecht leider eine sehr kleine Zielgruppe an. Die Hauptklientel im Charter sucht maximale Kojenzahl für minimalen Preis. Ich würde euren Plan vorsichtshalber nur umsetzen, wenn ihr auf die Einnahmen aus der Vercharterung nicht wirklich angewiesen seid.

Ansonsten ist meine Erfahrung leider auch, dass viele Mitmenschen mit Dingen nicht wirklich Vorsichtig und liebevoll umgehen.
*********fe69 Paar
210 Beiträge
An Kabinencharter sind wir immer interessiert! 😉

Lg
Nico & Nadin
********Aura Frau
170 Beiträge
Kabinencharter würde mich auch interessieren.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.