Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Boot nach Griechenland verlegen, Für und Wieder?

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Boot nach Griechenland verlegen, Für und Wieder?
Viele haben ihr Boote in europäschen Länder und manche machen sich darüber Gedanken ob sie ihr Boot nach Griechenland verlegen sollen.

Teure Liegeplatzgebühren, die Coronasituation und auch andere Beweggründe lassen uns nachdenklich werden. *nachdenk*

Wie denkt ihr darüber?
Keine Beschreibung angegeben.
*****elf Mann
277 Beiträge
Für mich persönlich gäbe es keinen einzigen Grund.
Ich bin aber auch der nordische Typ, der mit zu viel Sonne nichts anfangen kann. Und ich finde die Kalkfelsen und Strände der Ostsee erheblich viel schöner als diese Steinwüsten
*******vice Mann
59 Beiträge
aktuell stehe ich bereits seit rd 15 jahren mit unseren 40 fuß segelboot in HR (sukosan, jetzt pirovac)
wir haben das wasser und das abwechlungsreiche insel revier sehr genossen, sind keine langstrecken segler sondern erfreuen uns an einer bucht. nur die leute, es fehlt das südlandische uvm.
nun schwebt im kopf der gedanke das boot in den süden zu bringen und neues zu erkunden. das a reisethema entfällt, da die pension naht und man hoffentlich langer am boot ist.
wer hat es bereits hinter sich und was waren die plus oder minus
*danke*
********rlin Mann
199 Beiträge
Ich persönlich würde auch die Hitze fürchten.
Aber ganz praktisch ist Griechenland nicht. Seeeehr lange Fahrt mit dem Auto. Wenn ich überlege wie voll meine Karre ist wenn ich zum Boot fahre. Das im Flieger...
Auch können wir nicht mehr auf Billigflüge setzten.
Am Mittelmeer käme für mich Kroatien oder Genua in Frage.
Alles Grschmackssache.
*******a69 Mann
217 Beiträge
Hab tatsächlich überlegt, in 2021 nach Griechenland zu gehen.

Hab aber bisher keinen guten preiswerten Hafen gefunden, in dem das Schiff an Land stehen kann...

Falls Jemand Ideen hat, gerne!
Kavala in Nordgriechenland hat eine günstige Marina, Flughafenanbindung, Autobahn und Möglichkeiten über Winter das Boot aus dem Wasser zu nehmen.
******r22 Paar
100 Beiträge
Der Flughafen für Kavala ist Thessaloniki, Entfernung 150km oder knapp 2 Std. Das wäre mir persönlich viel zu weit. Ich möchte ja auch mal einen Kurztripp machen und das scheidet in diesem Fall aus.
******r22 Paar
100 Beiträge
Mich würde dann z.B. Heraklion auf Kreta interessieren. Gute Fluganbindungen und die Marina macht, zumindest von der Beschreibung im Netz, auch einen guten Eindruck. Konditionen für einen Liegeplatz konnte ich aber noch nicht ausmachen.
*********gmuc Mann
715 Beiträge
Lefkada... man fliegt in 2 Stunden hin und der Flughafen ist ca. 25 Minuten entfernt.
Aber ich kenne die Preise dort nicht.
Ich habe dort ein Boot gechartert gehabt.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir lebten 9 Jahre im Ausland und kamen gerade wegen Corona zurück nach Deutschland. Wir opferten unsere Existenz in Ägypten,aber in dieswn Zeiten bis zur Impfung sollte man in Deutscqhland bleiben wo die richtigen Einschränkungen und super medizinische Versorgung umgesetzt wird. Sobald die Impfung ercolgreich vollzogen ist werden wir auch weiter ziehen nach Grichnland
@******r22 Kavala hat einen eigenen Flughafen, der aber nur von Mai bis Oktober von Deutschland angeflogen wird - also nur in der Saison. In Winterhalbjahr nur via Thessaloniki.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.