Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Love me (S)Tender.....

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ino Hast du Bilder vom Heck deiner Sunbeam?
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schönes Schiff. *top*
Wie du uns schon geschrieben hast, dass es dir bei einer Heckmontage um die Optik geht, hast du nur die Möglichkeit das Vordeck zu nutzen, mit Unterstützung des Spi-Falls zum raufheben.
********line Mann
250 Beiträge
und wieso nimmst nicht die Spi Schot ums anzuhieven? Über die Winsch? Das umdrehen ist halt das nervige..... Aber geht mit Übung auch.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ino , da ersparst du dir auf Dauer das Fitnesscenter. *grins*
********Ahoi Mann
26 Beiträge
Wie 45 Kilo und es geht schwer? Sogar mit Winsch und Übersetzung?
Also deine Frau solltest du schon auf Armen tragen können, da ist definitiv ein sportliches Upgrade erforderlich *zwinker*

Mein Dinghi wiegt mit Motor 230 Kilo und das ziehe ich ganz easy mit der manuellen Winsch hoch und setze es normal auf das Vorschiff, (2 Übersetzungen) ohne den Motor abzunehmen oder es umzudrehen. Der Motor ist 3 Fach am Dinghi fest.
Zur Schonung des Vorschiffes und eine gewisse stabilität, habe ich mir zwei schmale Holzpflöcke genommen, die obere Seite der Form des Unterbodens des Dinghis angepasst und lege diesen vor dem Absetzen aufs Vorschiff drunter.

Da es Euch zu schwer ist, setze einfach einen Flaschenzug dazwischen. dann sollte es leichter gehen als dein Ruder zu drehen.

Statt ein Fall zu missbrauchen, habe ich ein eigenes Fall durch den Mast gezogen.
Und ja auch bekommen es alle weiblichen Mitsegler locker hochgezogen.

Sonnige Grüße aus der Karibik
********Ahoi Mann
26 Beiträge
Zitat von ****ino:
Zitat von ********Ahoi:
Wie 45 Kilo und es geht schwer? Sogar mit Winsch und Übersetzung?
Also deine Frau solltest du schon auf Armen tragen können, da ist definitiv ein sportliches Upgrade erforderlich ;-)

Genau darum bin ich Single, mir entgleiten alle Damen über 45kg!

Ach komm, du siehst jetzt nicht aus wie ein Schmalhansküchenmeister *zwinker*
Und eine Frau unter 45 Kilo....autsch....da gibt es nicht viele.
Na vielleicht muss sie dich auf Händen tragen *zwinker*

P.S. Alles nur Spaß (zur Info) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.