Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer vermietet sein Boot in Mitteldeutschland?

Ich würde gern mal wieder mit den Kindern (13 & 17) und dem Hund Urlaub auf dem Wasser machen, idealerweise in Mitteldeutschland (kein Ausland). Keine Kabine, sondern das gesamte Boot zur alleinigen Nutzung.
Bootsführerschein Binnen vorhanden, auch etwas Erfahrung.

Macht überhaupt Jemand von euch so etwas oder gebt ihr euer Boot nicht aus der Hand?
Habe auch schon das Internet ein wenig durchforstet, bin aber auch für weitere Tipps offen.
*******e69 Paar
376 Beiträge
Hallo, wenn die Rahmenbedingungen (ich meine nicht das Geld oder Erotik) stimmen, können wir uns das vorstellen. Segelboot mit Kajüte für 4 Personen, Revier Brandenburger Havel. Gruß
Habe euch eine PN geschrieben.
****co Mann
1.325 Beiträge
Zitat von *******61xx:
Ich würde gern mal wieder mit den Kindern (13 & 17) und dem Hund Urlaub auf dem Wasser machen, idealerweise in Mitteldeutschland (kein Ausland). Keine Kabine, sondern das gesamte Boot zur alleinigen Nutzung.
Bootsführerschein Binnen vorhanden, auch etwas Erfahrung.

Macht überhaupt Jemand von euch so etwas oder gebt ihr euer Boot nicht aus der Hand?
Habe auch schon das Internet ein wenig durchforstet, bin aber auch für weitere Tipps offen.
,

hallo Stella, das halte ich auf privater Basis für sehr unwahrscheinlich, ich würde es nicht machen - ich habe oft Besuch von Freundinen auch mit Kinder, da mir so etwas Freude macht - allein geniesen ist nur die Hälte.
aber viel Erfolg beim suchen - vielleicht hast du Glück - Was ich anbieten kann ist ein WE am Rhein, ich bin genau das was du nicht suchst - also kann nichts passieren - - *traenenlach*
bis dahin Grüße Jochen
Zitat von *******e69:
Hallo, wenn die Rahmenbedingungen (ich meine nicht das Geld oder Erotik) stimmen, können wir uns das vorstellen. Segelboot mit Kajüte für 4 Personen, Revier Brandenburger Havel. Gruß
Hat leider doch nicht geklappt... ich habe keinen Segelschein, nur Motorboot
*******live Paar
534 Beiträge
ich hätts dir ja privat geschrieben, aber....:-)
warum denn von privat?
es gibt eine gute Agentur in Brandenburg: Marina Schoners Wehr
Habe ja geschrieben, dass ich Tipps gern annehme.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******61xx Für wie lange brauchst du das Boot, oder möchtest du das öfter machen?

Charteragentur oder vielleicht Eignergemeinschaft.
*******live Paar
534 Beiträge
ich habe da sie idee einer Teilzeit-Eignerschaft ähnlich Genossenschaft !!!
Mache es nicht oft, würde es auch weiterhin nur mieten. Alles Andere lohnt nicht.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******live:
ich habe da sie idee einer Teilzeit-Eignerschaft ähnlich Genossenschaft !!!
Viele verkaufen Anteile an einer Eignergemeinschaft, wo ein anderer Anteile von dem übernimmt der aussteigt.

Was aber noch nicht das Problem von @*******61xx gelöst hat, sie will mit ihren zwei Kindern mit einem sicheren Motorboot unterwegs sein, wir nehmen da mal an es soll eine größe sein wo sie auch mit den Kindern nächtigen kann und auch nicht von jedem Hafen abhängig sein möchte und das zu einem erschwinglichem Preis. *knuddel*
Stimmt, sollte schon 3 vollwertige Schlafplätze haben. Habe mittlerweile schon online ein paar Sachen gefunden, die passen könnten. Mal schauen.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
ich vermiete mein kleines Motorboot in den *niederlande* am Reeder Laak bei Arnhem wenn ich da bin stundenweise max 4 Personen 15 PS Motor und mache auch Rundfahrten auf der Issel

habe auch noch ein Segelboot 4 Personen mit kleiner kajütte zum übernachten , das vermiete ich wochenweise mit 15 PS Motor kann bei mir in 46459 mit Trailer gemietet werden ab Mai
das Boot ist auch zu verkaufen mit Trailer und Motor das Boot hat eine Elektrische Mast hebe Einrichtung
Ich habe kein Segelschein und nein Auto kann leider nur max. 1000 kg ziehen, deshalb habe ich auch keine Anhängerkupplung. Kaufen kann ich aus finanziellen Gründen nicht.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
Ich selber habe auch keine Ahnung vom segeln fahre deswegen nur mit Motor , hatte ursprünglich vor die Kajütte zu vergrößern.
Werde jetzt aber wohl beide Boote verkaufen und dann ein Kajüttboot was innen Zuwendung braucht oder einen defekten Motor hat kaufen.
wenn ich Hilfe bekomme baue ich mir ein Hausboot einen Plan habe ich, kann das aber gesundheitlich nicht ohne *hilfe* schaffen *traurig*
Ich würde das auch gern machen, aber nur geht es da ähnlich wie dir. Und yBoote, die nur noch ein paar Schönheitsfehler haben sind dann wieder zu teuer. Ein eigenes Boot ist schon toll
****co Mann
1.325 Beiträge
guten Morgen - ihr Seeleute - *g*
Habe nun einige Tage das Netzt durchforstet und tatsächlich neben den gewerblichen Anbietern ein paar private Boote gefunden. Wir chartern nun im Mai eine Motoryacht mit 60 PS und einer Länge von 10 Metern und 2 Kabinen (meine Tochter ist 17 und bekommt ihre eigene Kabine und ich nehme eine mit dem Kleinen) am Scharmützelsee. Es ist ein Anbieter, der sein eigenes Boot gewerblich anbietet. Wir haben vor Vertragsabschluss lange telefoniert und festgestellt, dass wir diesselben Vorstellungen vom Chartern haben... er hat mir ein paar verrückte Dinge aus seiner langjährigen Vermietung erzählt...
Boot kostet wegen Corona und der Rückhaltung vieler Bucher nur 799 Euro für eine Woche plus Endreinigung. Sogar den Hund darf ich mitnehmen, obwohl eigentlich Haustiere unerwünscht sind... Foto meiner Hündin hat ihn überzeugt.
In der nächsten Zeit werde ich mich mal nach Literatur für die Gegend umsehen... Büchereien und Buchläden sind ja leider zu. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Falls Jemand Karten oder Bücher über das südliche Brandenburg abzugeben hat...
Eben mal die Fotos von der letzten Bootstour durchgesehen... der Hund hatte auch seinen Spass.
Sieht fast so aus, als würde er beim Schleusen oder Anlegen mitmachen.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******61xx , ja die versuchen es mit allen Mitteln, dass sie anheuern können. *grins* *grins*

Super Lieb. *zwinker*
Wir müssen sie wahrscheinlich wieder an die Leine legen, sonst versucht sie immer die Blasen vom Motor zu fangen.
*******live Paar
534 Beiträge
Stella, ich habe mal von unserer Tour von Brandenburg - Scharmützelsee - Brandenburg eine Powerpoint auf Disc erstellt. Wenn ich sie wiederfinde *g* kann ich sie Dir ja mal zukommen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.