Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben auf der Segelyacht

Leben auf der Segelyacht
01.04.-15.09.2022 / Zadar-Split-Makarska / Kroatien
*****_69 Mann
914 Beiträge
Was ist mit Leben auf der Segelyacht?

Suchtst du Leute die mitmachen?
• Erfahrungsaustausch von leuten die schon auf dem Schiff leben?
Oder oder oder?
Ich und wahrscheinlich auch andere würden sich freuen wenn du uns mitteilen kannst was du möchtest…?
⛵️
Liebe Grüsse Urs
********_DOM Mann
65 Beiträge
Ich lebe seit 01.05. auf meiner 12.5m Jeanneau "Janola".Teilweise alleine, teilweise mit Freunden die mich besuchen kommen.
Ich hab in der Zeit über 4000 SM zurück gelegt und 9 Länder besucht. Von Slovenien startend bin ich jetzt knapp vor Gibraltar. Diese Woche geht's noch raus auf den Atlantik!
Liebe Grüße an alle die davon träumen.
Tut es einfach, es ist großartig!
SKD
Zitat von ******nic:
Leben auf der Segelyacht
01.04.-15.09.2022 / Zadar-Split-Makarska / Kroatien

Nachdem ich einige nachfragen bekommen habe zu meinem Post hier ein paar Worte. Ich werde in der angegebenen zeit auf dem schiff leben und arbeiten und freue mich wenn in dieser Zeit vielleicht andere segler oder auch generell Menschen aus der Community in der gegend sind für ein Treffen oder die Organisation gemeinsamer Touren.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Wenn C19 uns nicht unterbrochen haette wuerden wir sei Apr2019 auf dem Schiff leben.

Nun habe wir einen Neustart gemacht und werden am Samstag von Gibraltar aus nach Lanzarote segeln.

Wir, insbesondere der Skipper, lebt die naechsten 5- 10 wirklich auf unserer Nussschale und will damit von Europa nach Japan und wieder zurueck.

Also wirkliches Leben auf dem Schiff. Dies mit Einhandsegelstrecken und Strecken mit Freunden und Gaesten auch aus dem JC.
Zitat von *********egler:
Wenn C19 uns nicht unterbrochen haette wuerden wir sei Apr2019 auf dem Schiff leben.

Nun habe wir einen Neustart gemacht und werden am Samstag von Gibraltar aus nach Lanzarote segeln.

Wir, insbesondere der Skipper, lebt die naechsten 5- 10 wirklich auf unserer Nussschale und will damit von Europa nach Japan und wieder zurueck.

Also wirkliches Leben auf dem Schiff. Dies mit Einhandsegelstrecken und Strecken mit Freunden und Gaesten auch aus dem JC.

Wow. Das ist cool. Da kann ich Euch nur gratulieren und bestärken in dem Vorhaben. Es gibt nichts Besseres...

Alles Gute für Euch und vielleicht trifft man sich Mal...Ich bin ja Segler *zwinker*
********_DOM Mann
65 Beiträge
Zitat von *********egler:

Ich liege gerade vor Anker in Gibraltar.ich starte Samstag in der Früh und 2:30 wegen der Strömung. Seit ihr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.?
********5560 Paar
108 Beiträge
Ich würde nicht zum Zeitpunkt HW Gibralta versuchen nach Westen zu starten!!!

Ab Hochwasser Gibralta setzt der Haupt-Strom bis +6h nach OSTEN.
Der nördliche Neerstrom setzt von HW -3h bis +3h ebenfalls nach OSTEN!

Strömung in Richtung Westen findet man von HW -6h bis HW Gibralta im Hauptstrom (Aber wer fährt schon gerne im VTG?) und von HW+3h bis -3h im nördlichen Neerstrom, der dem südlichen Neerstrom aufgrund der Orographie und der möglichen Wirbelbildung vor der afrikanischen Küste vorzuziehen ist.

Von La Linea aus fahre ich gewöhnlich quer über die Bucht und zwischen den Ankerliegern hindurch und dann in Richtung Isla de las Palomas, so dass ich dort ca. zu HW +3 ankomme, dann bleiben 6h, um das Gebiet westlich des ersten VTG zu erreichen, wenn man unbedingt nach Süden abbiegen will , ca. 20sm. Ich umfahre Cap Spartel - wegen Wind und Strom - jedoch immer großräumig westlich.

Von HW bis +2h findest du nur OST setzenden Strom!

allzeit ne Handbreit ….

PS ich würde dem Mitte der Woche entstehenden Tief westl. Madeira besondere Aufmerksamkeit widmen!
********_DOM Mann
65 Beiträge
Danke für Deine sehr kompetente Auskunft! Ich habs Anfang Oktober genau so gemacht.
Ich bin mittlerweile über Grannd Canaria und Cap Verde in Martinique gelandet. Jetzt geht's mal Richtung Nord nach bis Kuba....
Vielleicht seit ihr jamal in der Gegend dann einfach melden....

Fair winds....
********5560 Paar
108 Beiträge
Hey Sir_Karl_DOM,
gerne, schreib hier doch mal was über Deine Erfahrungen bzgl. Reisen in der Karibik unter Cov19 Bedingungen!
*danke*
gute Zeit
********_DOM Mann
65 Beiträge
Ja gerne! Wir haben bisher keine wie immer geartete Einschränkungen erlebt. Weder in Cap Verde noch in Martinique wurde das Thema C19 angesprochen oder kontrolliert.
Nach meinen Vorabinfos rechnen die Überseefranzosen die Zeit auf See als Quarantäne Zeit an. Man hat uns aber nicht gefragt.
Hier in Martinique war gestern um 20:00h Sperrstunde. Von Aufstände und Protesten ist nichts zu sehen.
Also gut geimpft (um keine ICU im Ausland zu brauchen) aufbrechen und nicht einschüchtern lassen!
Fair Winds
********_DOM Mann
65 Beiträge
Zitat von ********_DOM:
Ich lebe seit 01.05. auf meiner 12.5m Jeanneau "Janola".Teilweise alleine, teilweise mit Freunden die mich besuchen kommen.
Ich hab in der Zeit über 4000 SM zurück gelegt und 9 Länder besucht. Von Slovenien startend bin ich jetzt knapp vor Gibraltar. Diese Woche geht's noch raus auf den Atlantik!
Liebe Grüße an alle die davon träumen.
Tut es einfach, es ist großartig!
SKD

Ich bin mittlerweile in Martinique und auf dem Weg nach Guadeloupe.
*****ony Mann
858 Beiträge
Inzwischen lebe ich auch dauerhaft auf meinem Boot, ich habe keinen festen Wohnsitz mehr.
Am 3.12.21 bin ich von Lagos nach Madeira gesegelt und am 12.12. von Madeira nach Teneriffa. Hier ist es nun schön warm und sonnig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.