Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1087 Mitglieder
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
zum Thema
SM nur außerhalb der Ehe, geht das auf Dauer?29
An alle. Wir kennen ein paar Leute die verheiratet sind, wo der eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karibik -Mitsegelmöglichkeit

*********egler Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Karibik -Mitsegelmöglichkeit
Das Segeln hier in den Kanaren ist schon sehr interessant weil es meist 4 – 5 Bft Winde aus N - NO hat. Die MaRe zeigte hier ihr Geschwindigkeitspotential mit geloggten 11.4 kn. Bzw mit auch schnellem und sehr ruhigen vor dem Wind segeln wie es auf der Atlanikstrecke dominant sein wird. Dort werden die Winde meist von 90 bis 180 grd von Steuerbord kommen. Die Pilot-Charts sagen es zumindest seit Jahren so vorher und die aktuelle Situation im Atlanik zeigt es genauso an.

Aber der gute alte Murphy mit seinem Gesetz schlug zu.

Die Crew stand. Sogar mit 3 Ersatzleuten Aber wegen Murphy’s Gesetz brach die Crew wegen gesundheitlicher Themen, neuen beruflichen Projekten, neuer Anstellung , etc., etc., etc. auseinander.

Also arbeite ich am Plan den Atlantik Einhand zu ueberqueren. Jedoch ein Segelfreund im JC ermutigte mich die Suche noch einmal im JC aufzunehmen.

Also wer hat Lust in den Ende Dezember- oder in den ersten Januartagen ab Gran Canaria, Las Palmas den Atlantik zu ueberqueren?

Das genaue Datum kann gemeinsam festgelegt werden. Auch ueber die Zielinsel kann gesprochen werden wegen des Rueckflugs.

Zeitdauer: mit allen Vor- und Nachbereitungen sollte man 4 Wochen im Minimum zur Verfuegung haben.

Laenge der Strecke: Da der Kurs erst nach SW geht und dann dann auf Westen sich aendern wird, wird die gesegelt Strecke ca. 2700 SM sein.

Planungsetmal: Die MaRe duerfte 160 NM Etmale ueber den Atlantik laufen. Bei 4 - 5 Bft hier in den Kanaren laeuft sie immer wieder lange mit guten 9 - 10 KN, geloggte Spitze 11.4 KN. Aber ueber den Atlantik rechne ich mit einem Etmal von nur 160 NM - das sind nur 6.5 KN im Durchschnitt - in der Planung. Dh Dauer 2700 NM / 160 NMEtmal = 17 Tage. Ich erwartet dass es weniger werden und nicht mehr.

Vor der Abfahrt sind auch ein paar Tage Training in den Kanaren vorgesehen und hilfreich damit sich alles einspielt, Schiff und Navigationssysteme verstanden sind.

Ich selbst bin schon seit Oktober in den Kanaren unterwegs und geniesse die Atlantik gepraegte See in den Kanaren.

Sollte jemand Interesse habe, so bitte eine CM.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein paar Fotos vom Segeln in den Kanaren
sonnenaufgaenge - immer anderes immer stimmungsvoll
schnelles segeln mit guten 10 kn STW
wind, wellen und wolken
*******vice Mann
59 Beiträge
hallo ihr 2
sollte noch etwas unerwartetes eintreffen und ihr weiter in der inselwelt unterwegs sein - bin ab 20. jan bis 17 feb auf gran canaria - bin bootseigener in kroatien - mal schauen - gruss hannes
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********egler , macht ihr schon fleißig Vorbereitungen für den großen Sprung?
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
@*******vice - Danke!
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
@******_69 Die Vorbereitung laufen nach Plan. Es wird kurz nach Weihnachten losgehen da eine Mitseglerin erst am 25. Dez hierher kommen kann.
**********ire69 Paar
219 Beiträge
Großes Abenteuer, ich bin gespannt
**********ire69 Paar
219 Beiträge
Nimm mich mit auf die Reise, liebe Grüße Bärbel
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
@**********ire69
Klar nehme ich dich mit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.