Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3190 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeln/Chartern in den Schulferien

********mart Paar
3.330 Beiträge
Themenersteller 
Segeln/Chartern in den Schulferien
Wir bieten mindestens 2x im Jahr Mitsegeltörns in Nordgriechenland an, für Single und Paare. Immer häufiger erfahren wir, das es wohl doch einige unter euch gibt, die nur in den Schulferien fahren können, aus beruflichen Gründen oder einfach weil sie schulpflichtige Kinder haben.

Nun kam mir der Gedanke auf, hier einmal öffentlich zu fragen:
a) wer kann nur in den Schulferien Urlaub planen und würde gerne 14 Tage in Griechenland segeln gehen?
b) wer hat Kinder und würde gerne mit den Kids einem oder zwei anderen Paaren gerne segeln gehen in Griechenland?

Wir haben keine Kinder und daher auch die Frage:
Geht Segelurlaub mit Kindern und wie alt sollten diese mindestens sein?

Ahoi
Ich kenne einen kleinen Reiseveranstalter, der ähnliche Segeltörns anbietet. Dort müssen die Kinder mindestens 12 Jahre alt sein und mindestens schwimmstufe Bronze, haben bei Seepferdchen muss das Kind sonst ständig eine Schwimmweste tragen. Ich selbst bin mit meinen Kindern schon öfters mit einem gecharterten Boot gefahren, allerdings nur ruhige Binnengewässer. Deshalb empfehle ich euch bei Familien ohne Erfahrung erst ab 14 Jahren und mit Erfahrungen ab 12.
Ideal ist es für Scheidungskinder, die mit dem Vater fahren, dann ist es gleich ein toller Abenteuerurlaub.
Noch ein kleiner Hinweis... meinen Kindern war es oft schon nach ein paar Tagen langweilig, eine Woche würde wahrscheinlich besser passen. Versuxht lieber nur Paare oder nur Familien, sonst ist ein Teil schnell vom anderen genervt.... Kinder sind nun mal keine ruhigen Zeitgenossen.
Mitfahren würde ich gern, denke aber dass ich es mir finanziell nicht leisten kann, da ja auch der Flug hinzukommt.
Viel Spaß
Mit einfachen Hausbooten hat es angefangen, bevor ich meinen Schein gemacht habe
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Natürlich geht Segeln mit Kindern.....aber man muss sich vergegenwärtigen, dass es dann " Kinder-Segeln" ist - die Kleinen bestimmen letztendlich, WIE gesegelt wird....wie lang der Segeltag wird ( Langeweile) , welcher Hafen besucht wird ( Landprogramm, kindgemäß), bei welcher Windstärke man noch auslaufen wird - all das bestimmen die Kids.
Man sollte das unbedingt im Vorfeld der Crewzusammenstellung klarmachen.
Kinder dominieren! Alles!
Ist jedenfalls unser Fazit nach 50 Jahren Segelei, davon 25 Jahren Skippern von Traditionsseglern. *mrgreen*
****59 Paar
1.795 Beiträge
Wir sind im Sommer mit den Enkelkinder unterwegs - nur ein Problem - die Kinder brauchen andere Abwechslung als wir "Alten".
Tagelanges "Wellenreiten" ohne Land in Sicht macht kein Kind glücklich.
*******os2 Paar
458 Beiträge
Tagelanges "Wellenreiten" ohne Land in sicht macht auch die meisten Erwachsenen nicht glücklich!
********mart Paar
3.330 Beiträge
Themenersteller 
Ist eben nicht jeder 'Der Seewolf' Harmsdorff. Der Klabautermann hat ihn seelig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.