Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3190 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittsommer-Segeln und Windjammer-Parade

*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Themenersteller 
Mittsommer-Segeln und Windjammer-Parade
Wir haben auf unserem Törn durch das Süd-Dänische Inselmeer , die " Dänische Südsee" noch 3 Kojen frei.
Es ist kein Swinger oder FKK- Törn - es ist nur Segeln.
Wer neugierig ist und mehr wissen möchte - wir schalten euch gerne unsere Homepage zu dem Törn frei.
Schaut auch unser Profil an, da seht ihr uns und unser Schiff.
*********hite Mann
493 Beiträge
Guten Abend ihr 2,
Thorsten aus Dortmund überfallt euch hier *zwinker*

dieses Jahr wollte ich Erfahrungen sammeln um zu sehen, ob ich einen Bootsschein besitzen möchte...ggf. später vielleicht ein eigenes Boot.
Eure Threat klingt interessant, mit dem Zeitpunkt müsste ich auf der Arbeit klären. Gern würde ich mir es näher ansehen... Ihr und euer Schiff schauen sympathisch aus !
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hite:
Guten Abend ihr 2,
Thorsten aus Dortmund überfallt euch hier *zwinker*

dieses Jahr wollte ich Erfahrungen sammeln um zu sehen, ob ich einen Bootsschein besitzen möchte...ggf. später vielleicht ein eigenes Boot.
Eure Threat klingt interessant, mit dem Zeitpunkt müsste ich auf der Arbeit klären. Gern würde ich mir es näher ansehen... Ihr und euer Schiff schauen sympathisch aus !

Moin Thorsten, wir haben dir die HP's freigeschaltet.
*******live Paar
534 Beiträge
Mensch Walter *g*
Gruß aus Dortmund vom Segler und der Bootschaft *g*
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Themenersteller 
Weil Fragen kamen , was wir mit " unplugged" meinen.....
Nun, es hat nichts mit "Plugs" zu tun, wie sie hier im JC manchmal Thema sind *lach* *lach*
Es ist ein Wortspiel aus der Musikszene . Wir wollten damit darauf hinweisen, dass die ADELANTE ein traditionell geriggter Gaffelkutter ist, das noch " von Hand" gesegelt wird, also ohne Winschen, keine Rollsegel kein Bugstreahlruder etc.
Es ist Teamwork bei der Schiffsbedienung angesagt, nur zusammen kriegen wir die Segel gestzt und bedient, klappen die Manöver.
Das macht ja den Reiz des Segelns mit solchen Schiffen aus.
Aber keine Angst, das lernt jede/r , die meisten unserer Stammcrew sind als "stinkige Landratten" an Bord gekommen und jetzt seit Jahren dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.