Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnung vor Online-Betrugsmasche

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warnung vor Online-Betrugsmasche
Achtung liebe Mitglieder,
aktuell sind wieder verstärkt Betrüger am Werk, die mit günstigen Angeboten für junge Gebrauchtyachten werben.
Da wir ja einige Skipper haben die gerade auf der Suche nach einem Boot sind, bitte folgt dem Link :

https://www.yacht.de/aktuell/panorama/yacht-meldung-template-d
Es ist wie überall... wenn es einfach zu gut ist, dann hat die Sache einen Haken.

Ich würde leider erst kürzlich Opfer von Identitätsdiebstahl. Ferienhaus über airbnb gefunden, toller Preis (nicht mal zu billig), aber nachdem ich den Vertrag und eine Kopie meines Ausweises hingeschickt hatte kam nix mehr. Zum Glück habe ich auf Paypal bestanden, sonst wäre mein Geld auch noch futsch. Ärgerlich und vorallem musste ich einen neuen Ausweis beantragen, da meiner lt LKA schon im "Handel" war. Zum Glück hatte die Geschichte keine weiteren Folgen, da ich den Betrug gemeldet habe... obwohl ich mich geschämt habe und eigentlich keine Kosten entstanden waren. Ich will mir lieber nicht vorstellen, wenn ich es nicht gemeldet hätte, was mit meinen Ausweisdaten alles passiert wäre.
Mittlerweile habe ich den Sommerurlaub auf Mallorca über ein deutsches Reisebüro gebucht.

Also Augen auf, lieber einmal darüber schlafen und im Zweifel zu misstrauisch bleiben. Falls doch passiert, springt über euren Schatten und stellt online bei der Polizei eine Anzeige. Das dauert nur 3 Minuten am PC.
Ich habe lange beruflich mit zwielichtigen Gestalten zu tun gehabt, Steuersünder waren mein Spezialgebiet und trotz meines dadurch erworbenen Instinkt und gesundem Misstrauen bin ich auf einen Betrüger hereingefallen. Ich werde nie wieder sagen, mir passiert so etwas nicht...
*******and Frau
122 Beiträge
Stella, danke für deine Offenheit!!
Es direkt - von fast privat zu lesen - das ist noch
eine größere Art von: *achtung* *achtung*
Da ich es über airbnb gemacht habe, dachte ich tatsächlich es ist sicher...
****day Mann
29 Beiträge
Mein Favorit für vermieten - habe eine liebe Garconniere in Graz - und mieten im Urlaub ist Booking.com! Die sind sicher und top - mehr brauche ich nicht! https://www.booking.com/hotel/at/liebe-garconniere-in-graz.de.html
******_69 Paar
6.707 Beiträge
@****day , seit wann ist booking .com sicher?
****day Mann
29 Beiträge
Zitat von ******_69:
@****day , seit wann ist booking .com sicher?

Ich habe seit vielen Jahren gute Erfahrungen bei privaten Vermietungen, private Buchungen, Abrechnungen, telefonischen Service - alles Bestens! Daraus resultiert meine Meinung!
******_69 Paar
6.707 Beiträge
@****day Wir haben vor 3 Jahren in Griechenland ein Quartier über Booking.com gebucht, der angegebene Preis wurde nicht eingehalten und vor 3 Jahren in Frankreich (cap d'agde), wollte man eine sehr hohe Kaution die im Angebot bei booking.com nicht angeführt war, das Problem ist jedenfalls wenn du bereits gebucht hast und vor deinem Quartier stehst bist du diesen Gegebenheiten ausgeliefert, auch wenn man im nachhinein mit Mühe versuchen kann zu seinem Recht zu kommen, daher unsere Frage, kann sich ja innerhalb von 3 Jahren verbessert haben.
****day Mann
29 Beiträge
Natürlich tut mir leid, so etwas von euch zu hören.... Verbesserungen sind nicht ausgeschlossen... *zwinker*
Bei mir lief der Betrug über airbnb und dort wird alle Schuld von sich gewiesen, da ja noch keine Zahlungen erfolgten. So kann es bei jeder Plattform passieren, Schlupflöcher für Betrügereien werden gesucht und ausgenutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.