Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boot mieten

********hmal Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Boot mieten
Moin zusammen,
Wir sind vom 11.07 an für 2 Wochen auf der Insel Krk in Baska und wollen uns tageweise ein Boot mieten. SBF See ist vorhanden.
Könnt ihr uns dort jemanden empfehlen?
LG
******2_0 Frau
28 Beiträge
Schaut maĺ bei fun-croatia.com
Sie bieten auch Pakete (Appartements mit Boot) in Baska.
Der Betreiber ist sehr umgänglich und individuelle Wünsche werden gern berücksichtigt.
Jedenfalls hat er Spitzen Boote
Wünsche euch einen schönen Urlaub:-)
*********auer Mann
126 Beiträge
Das Thema interessiert mich auch sehr…
@ belly: welche Voraussetzungen benötigt man für den Verleih?
Z.b.
Bootsführerschein ?!
Lg Steve
******2_0 Frau
28 Beiträge
In Kroatien ist ein entsprechender Schein notwendig.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********auer , hier kannst du auch ein bischen etwas über die Bootsführerscheine Kroatien nachlesen:

BOOT/YACHT URLAUB: Int. Küstenpatent Kroatien Boat Skipper B
********mart Paar
3.330 Beiträge
Soviel mir bekannt ist, braucht man für führerscheinpflichtige Boote auch den Funkschein.
Beleert *lach* mich wenn mein Wissen veraltet ist.
*****teo Paar
158 Beiträge
Sofern eine Sprechfunkanlage vorhanden ist, benötigt man den Funkschein.
Achtung: Vermieter der Sportboote lassen sich nicht immer den Schein zeigen, aber die Küstenwache kassiert sofort, wenn er bei einer Kontrolle nicht vorliegt.
*****rer Mann
23 Beiträge
Soweit ich weiss reicht es wenn man das Gerät unbrauchbar macht.
Meine Info 🤷‍♂️
********mart Paar
3.330 Beiträge
Das wäre uns neu. Bisher war es so auch ein nicht funktionsfähriges Funkgerät an bord, bedarf der Funklizenz eine s Bordmitgleides. Aber auch hier lasse ich mich gerne beleeren *lach*
*****rer Mann
23 Beiträge
Ob das so offiziell ist weiss ich nicht und ob das jeder aus der kasette ziehen kann weiss ich auch nicht ... aber dieser wink wurde uns mitgegeben 😂😂😂
*****teo Paar
158 Beiträge
Wer genaue Vorschriften kennt, braucht nicht HörenSagen weitergeben:
https://www.sportschiffahrt.de/faq/brauche-ich-ein-sprechfunkzeugnis/
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das Sprechfunkgerät als Ausrüstungsgegenstand vorgeschrieben ist, muß der Schiffsführer im Besitz eines gültigen Funksprechzeugnisses sein, egal ob das Gerät kaputt oder außer Betrieb ist.

In Kroatien kann man jetzt als Kroate gemietete Boote bis 6,8 PS ohne Führerschein betreiben, wenn man sich nicht weiter als 500 Meter von der Küste entfernt, diese sind auch ohne Funkzeugnis von einem offiziellem kroatischem Vermieter (Agentur) zu bekommen, Dein aufgeladenes Telefon solltest du aber dabei haben.
****o39 Mann
12 Beiträge
In Kroatien benötigt man für jedes motorbetriebene Boot oder Jetski einen Bootsschein! Bitte kein Halbwissen verbreiten!
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****o39 , wenn du etwas schreibst solltest du dich etwas genauer mit dieser Materie ausernandersetzen, bevor du behauptest wir verbreiten Halbwissen.

In Kroatien darfst du, aber nur von einer offiziellen Bootvermietung ein Motorboot zu den bereits erwähnten Bedingungen mieten ohne daß du als Kroate einen Bootsschein brauchst.
Es wird aber angedacht, das es auf Touristen aus dem Ausland auch umgesetzt wird, möglicherweise jedoch mit Änderungen.

https://www.sea-help.eu/news-allgemein/bootsfuehrerschein-kroatien-6-8-ps/
*****rer Mann
23 Beiträge
Na dann stimmts ja ... man kann das Funkgerät ausbauen ...
was natürlich schwachsinn ist !
Lg
********mart Paar
3.330 Beiträge
....und die Lizenz für das Gerät, bei der Netzagentur abmelden!

Ausbau allein, reicht also nicht. Es ist auch der dazu gehörige Verwaltungsakt vorzunehmen.
****o39 Mann
12 Beiträge
ist in Planung, aber noch nicht umgesetzt!

Zitat von ******_69:
@****o39 , wenn du etwas schreibst solltest du dich etwas genauer mit dieser Materie ausernandersetzen, bevor du behauptest wir verbreiten Halbwissen.

In Kroatien darfst du, aber nur von einer offiziellen Bootvermietung ein Motorboot zu den bereits erwähnten Bedingungen mieten ohne daß du als Kroate einen Bootsschein brauchst.
Es wird aber angedacht, das es auf Touristen aus dem Ausland auch umgesetzt wird, möglicherweise jedoch mit Änderungen.

https://www.sea-help.eu/news-allgemein/bootsfuehrerschein-kroatien-6-8-ps/

ist angedacht, aber noch nicht umgesetzt!!
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****o39 , wie ich geschrieben habe, ist es für kroatische Staatsbürger bereits in Kraft, für andere Staatsbürger wird es noch ausgearbeitet.

Zitat von *******b83:
Na dann stimmts ja ... man kann das Funkgerät ausbauen ...
was natürlich schwachsinn ist !
Lg

Wenn das Funkgerät vorgeschrieben ist, gehört es zur Aurüstungsliste und kann nicht ausgebaut werden, außer es ist kaputt *grins* , nur dann mußt du auch wenn es ausgebaut ist eine gültige Funklizenz als Schiffsführer haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.