Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charterführer - Reiseführer

Charterführer - Reiseführer
Liebe Alle,
als Geburtstagsgeschenk möchte ich gerne einen aktuellen Charterführer / Reiseführer von Kroatien verschenken. Da ich selbst bisher nur in die Griechenland und der Türkei unterwegs war, wollte ich euch bitten, mir eure Favoriten zu posten.
Es geht mir um Detailinfos zu Häfen, Küsten, Buchten etc. - ihr wisst schon.

p.s. natürlich kann ich googlen *zwinker*
aber die Version von "Charterführer" zu Kroatien ist aus 2014 (ist mir echt zu alt) und die anderen Anbieter kenne ich noch nicht.

Vielen dank für eure Hilfe!
*********eling Mann
33 Beiträge
Moin!
Für Kroatien ist das Buch „888 Häfen & Buchten“ von Karl-Heinz Beständig das Standardwerk schlecht hin. Stets aktuell gehalten und sehr detailliert auch für die Ankerplätze (Versorgung, Ankergrund, Restaurants etc).

Viel Spaß beim verschenken.
@*********eling vielen Dank! hab tatsächlich nach meinem Post hier im Forum auch von diesem Buch gelesen. Dann wird es das wohl werden.
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Können wir auch nur empfehlen *ja*
*********erful Paar
199 Beiträge
Wir waren in diesem Jahr mit diesem Reiseführer unterwegs:
"Küstenhandbuch Kroatien und Slowenien: Koper - Split" von Bodo Müller

Das "888 Häfen & Buchten" hatten wir uns auch zur Ansicht bestellt - eben weil es überall so hoch gelobt wird.

Wir waren offen gestanden erstaunt, warum es so viele Likes bekommt und als DAS Standardwerk schlechthin empfohlen wird.
Eine sinnvolle Handhabung an Bord ist bei diesem Werk jedenfalls schwierig, da es keine Spiralbindung hat und auf sehr einfachem und dünnen Papier gedruckt ist.
Die versprochenen Insider-Tipps haben wir ebenfalls vermisst. Wir haben das Buch dann zurück geschickt, nachdem wir es mit Bodo Müllers Buch verglichen hatten.

Das Buch von Bodo Müller hat wenigstens eine Spiralbindung und das Papier ist dicker, so dass es bei einem Windstoß an Deck nicht gleich zerfleddert.
Wir finden, dass es sehr übersichtlich gestaltet ist, so dass man rasch die Infos findet, die man benötigt.
Wir würden also dieses Buch empfehlen.

Aber sicher ist das eine Frage des Geschmacks.
*********view Paar
175 Beiträge
Wir sind mit den 888…sehr zufrieden, arbeiten 2-3 Jahre die kostenlosen Updates ein und kaufen dann die neueste Auflage. Spiralbindung haben wir nicht vermisst.
es entwickelt sich hier ein Kopf an Kopf Rennen *zwinker*
*********erful Paar
199 Beiträge
Bestell Dir doch einfach Beide und mach Dir selbst ein Bild *g*

Du hast ja sicher im Sinn, worauf Du bei einem Reiseführer Wert legst.
Bei Amazon kannst Du den, der Dir nicht so gut gefällt natürlich retounieren. Und wenn Du mit dem Segelladen Deines Vertrauens aus Solidarität handeln willst, bestellt er Dir beide und retouniert ebenfalls das, was Du für nicht so toll befunden hast - man muss ja nicht unbedingt über Amazon gehen.
Aber eine Ansicht ist immer gut und dann kann man entscheiden, was man besser findet.
Viel Spaß beim Stöbern!
LG Just_Wonderful
***_S Paar
772 Beiträge
Na ja, 888 Häfen und Ankerplätze ist eigentlich ein Hafenhandbuch und kein Reiseführer. Allerdings gibt es da einige Tips. Auf alle Fälle das beste Hafenhandbuch. Hafenguide Kraotien-Montenegro-Slowenien ist auch interessant - dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.