Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem unfreiwillig Single sein immer mehr in den Fokus rücken. Persönlich bin ich eigentlich derzeit sehr gerne Single und fänd's…
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung geschlittert, von der ich weiß-und auch von Anfang...
Durch Zufall habe ich ein Ultraschallsystem von Sonic mitgekauft und kann mittlerweile sagen es funktioniert ausgezeichnet gegen Muschelbewuchs, Kalkwürmer usw, einzig gegen grünen Algenschleim funktioniert es nicht….
@*****403 , habe mir Ultraschallsystem von Sonic angesehen, die Montage ist ja sehr leicht, nur ist mir nicht klar wie sich der Ultraschall auf dem kompletten Rumpf überträgt, so daß alles im Wasser befindliche frei von angeblich allem Bewuchs gehalten wird, in den Videos wird es ja so erklärt?
Da wir gerade eine 38er Dufour erworben haben und den Anstrich erneuern wollen ein sehr interessanter Artikel.
So ganz weiß ich jetzt aber nicht, darf ich noch alles drauf streichen oder nicht? Das Boot liegt in Italien und schwimmt somit im Mittelmeer rum. Vielleicht gibt es noch ein paar Tips für mich?
Hallo @*******das , zuerst wollen wir euch zu eurem Neuerwerb gratulieren und euch viel Freude und Spaß damit wünschen.
Wir haben Coopercoat unmittelbar nach unserem Kauf draufgemacht, es ist zwar etwas teurer aber rechnet sich in kurzer Zeit, wir sind damit sehr zufrieden und können das auch von allen die es auch selbst verwenden so weitergeben.
Coppercoat ist erlaubt, nach den neuesten Studien sogar erwünscht, da es für die Umwelt schonender als vergleichbare Antifoulings ist.
Coopercoat ist gut. Habe es im M-meer, Atlantik und der Karibik gut befunden. Im Pazifik in wärmeren Gewässern gibt es eine Muschel die sich auch bei schnelleren Fahrten fest setzen kann. Das soll auch für normales antifouling gelten. Die Muschel lässt sich aber auf Coopercoat, weil es aus Epoxi besteht gut und schnell mit einer großen Spachtel entfernen. Habe es am einem Flautentag in den doldrums im Pazifik gemacht. In den kälteren Gewässern (zB Gambier Inseln) fallen diese Muscheln wieder ab.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.