Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zukunft des Antifouling?

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Zukunft des Antifouling?
Neue Bestimmungen treten in Kraft.
Wie werden wir uns in Zukunft vor Bewuchs schützen?

https://www.pantaenius.com/at-de/aus-der-praxis/magazin/praevention/news-beitrag/news/die-zukunft-des-antifoulings-2/
*****403 Paar
46 Beiträge
Durch Zufall habe ich ein Ultraschallsystem von Sonic mitgekauft und kann mittlerweile sagen es funktioniert ausgezeichnet gegen Muschelbewuchs, Kalkwürmer usw, einzig gegen grünen Algenschleim funktioniert es nicht….
******_69 Paar
6.707 Beiträge
@*****403 , habe mir Ultraschallsystem von Sonic angesehen, die Montage ist ja sehr leicht, nur ist mir nicht klar wie sich der Ultraschall auf dem kompletten Rumpf überträgt, so daß alles im Wasser befindliche frei von angeblich allem Bewuchs gehalten wird, in den Videos wird es ja so erklärt?
*******itt7 Mann
47 Beiträge
Gottseidank ist das ja recht lange haltbar….
Fast wie Gasheizungen…
*******das Paar
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wir gerade eine 38er Dufour erworben haben und den Anstrich erneuern wollen ein sehr interessanter Artikel.

So ganz weiß ich jetzt aber nicht, darf ich noch alles drauf streichen oder nicht? Das Boot liegt in Italien und schwimmt somit im Mittelmeer rum. Vielleicht gibt es noch ein paar Tips für mich?

Beste Grüße
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Hallo @*******das , zuerst wollen wir euch zu eurem Neuerwerb gratulieren und euch viel Freude und Spaß damit wünschen.
Wir haben Coopercoat unmittelbar nach unserem Kauf draufgemacht, es ist zwar etwas teurer aber rechnet sich in kurzer Zeit, wir sind damit sehr zufrieden und können das auch von allen die es auch selbst verwenden so weitergeben.
Coppercoat ist erlaubt, nach den neuesten Studien sogar erwünscht, da es für die Umwelt schonender als vergleichbare Antifoulings ist.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Coopercoat ist gut. Habe es im M-meer, Atlantik und der Karibik gut befunden. Im Pazifik in wärmeren Gewässern gibt es eine Muschel die sich auch bei schnelleren Fahrten fest setzen kann. Das soll auch für normales antifouling gelten. Die Muschel lässt sich aber auf Coopercoat, weil es aus Epoxi besteht gut und schnell mit einer großen Spachtel entfernen. Habe es am einem Flautentag in den doldrums im Pazifik gemacht. In den kälteren Gewässern (zB Gambier Inseln) fallen diese Muscheln wieder ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.