Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touristen tauchen zur Titanic / vermisst!

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bootsurlaub anders *liegestuhl*
Würdet ihr zur Titanic tauchen wollen?
.

****ty3 Frau
316 Beiträge
Nein, zu gefährlich...ich hoffe das alle noch gerettet werden können. Die Hoffnung stirbt zuletzt *traurig*
******Sbg Paar
8 Beiträge
Touristen ist gut - wer taucht 3800m tief zur Titanic?
Milliardäre, die den Kick brauchen.

Das rechtfertigt natürlich nicht, dass sie in Gefahr sind, aber sie nehmen es in Kauf.

Sie nehmen auch in Kauf, dass andere Menschen, die auch Familie haben, alles versuchen, sie zu retten.
*****6BW Mann
48 Beiträge
... wenn sich die klopfzeichen bestätigen erleben die fünf gerade wohl eine schreckliche Zeit der Ungewissheit und des bangens...
Ich glaube damit möchte niemand tauschen.
*******_50 Paar
353 Beiträge
Der Tauchgang kostet pro Person 100-140T€ !
Nicht für die Wissenschaft, sondern 'only just for fun'
Ein exklusives Erlebnis ausschließlich für Multimillionäre.
Selbstverständlich muss alles getan werden sie zu retten.
Ob allerdings solch ein Aufwand betrieben würde, nur weil, sagen wir mal, eine Segelyacht verschollen wäre?
Mit Sicherheit nicht. 'Geld' wird eher gerettet!
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, sagt man. Gilt auch, wenn die Gefahr sehr teuer ist.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Neue Infos zum Tauchboot:

.

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Aktuell vor 30 Minuten:
.

*********ichy Paar
10.198 Beiträge
Zitat von ******_69:

Würdet ihr zur Titanic tauchen wollen?
Ich/Wir würden nicht zur Titanic oder anderen Wracks tauchen und auch nicht zum Mond/Mars o.ä. fliegen. Wir denken auf dem von uns ich bewohnbaren Teil der Erdoberfläche gibt es bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen und damit gegebenenfalls sogar zum Erhalt beizutragen.
******_69 Paar
6.707 Beiträge

********line Mann
250 Beiträge
Klar hätte ich da Lust drauf! Ob ichs jetzt noch machen würde? Wüsste ich ehrlich gesagt nicht. 1 Vorfall ist etwas wenig für eine Empirie. Wär trotzdem schön wenn die titanik noch in Ruhe gelassen würde. Wozu das ganze? für den kick von irgendjemandem? Schmales Argument. Wir müssten uns insgesamt mehr mit etwas in Ruhe zu lassen beschäftigen. Nur meine 5 Cent.
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Das ist ja nicht der erste Tauchgang. Allerdings vieles was dort verarbeitet ist entspricht nicht den Sicherheistbestimmungen. Da gehen ja sogar mutige Forscher mit an Bord. Nicht nur zu ihrem Vergnügen.

Es ist erschreckend was man in den Nachrichten dazu hört.

Es gehört ganz schön viel Mut oder Leichtsinn dazu mit dem Tauchboot unter Wasser zu gehen.
Für kein Geld der Welt würde ich das machen.

Von der Rettungsaktion will ich erst gar nicht reden.

*my2cents*
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Das wäre für uns zu viel Herausforderung, mit so einem Ding auf 4000m zu tauchen.
Wegen Sicherheitsbestimmungen, haben sie erklärt, dass sie in inernationalen Gewässern tauchen und aus diesem Grund die Zertifizierungen nicht benötigen.
Ob das tatsächlich so ist weis ich nicht, aber vielleicht habt ihr da mehr Kenntnisse.
******020 Mann
1.798 Beiträge
tragisch.....jetzt nützt das Geld auch nichts mehr.
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Aus der Sicht von Physiker Professor Werner Gruber.

.

*******das Paar
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das Teil am Sonntag schon implodiert ist, haben die auch keinen Sauerstoff mehr gebraucht *traurig*
******020 Mann
1.798 Beiträge
R.I.P.

Die haben hoffentlich nicht die Gefahr erkannt
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Sehr trauriges Ereignis, hoffentlich lernt man daraus.

.

********kind Frau
45 Beiträge
Ich habe letzte Woche diesen Film hier aus beruflichen Gründen angesehen:

Es ist ein Dokumentarfilm von 1998 vom WDR: "Im U-Boot zur Titanic: Faszination Extrem-Tourismus"

Natürlich habe ich die Titan-Geschichte mitverfolgt und hatte gesagt "Never ever würde ich in ein U-Boot steigen, um mir die Titanic anzusehen."

Allerdings kann ich - nachdem ich den o.g. Dokumentarfilm angesehen habe - die Faszination durchaus nachvollziehen und habe sie beim Ansehen des Films wirklich spüren können.

Ich glaube, wenn mir jemand so eine Tauchtour anbieten würde, ich würde es wahrscheinlich machen.
Ich hätte wahnsinnige Angst, aber der Reiz, etwas so großes, unfassbares, wie die Titanic am Meeresboden sehen zu dürfen, wäre größer, als meine Angst.
********erle Paar
2 Beiträge
Es hat schon einen Grund warum der Weltraum besser erkundet ist als die Tiefsee. Es ist einfacher und "sicherer" eine Konserve für Vakuum und 0 Druck als eine für enormen Druck.

Forschung und Abenteuergeist ist gut. Aber wenn die Sicherheit über Alle Maßen in den Hintergrund gestellt wird taucht die Frage auf ob es Sinn macht, denn man kann die "Ergebnisse" der Forschung nicht mehr an die Allgemeinheit weitergeben.

In diesem Fall nur Adrenalin Yunkies
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Also, meine Angst wäre definitiv größer, als das ich dort einsteigen würde.
Dann lieber die Dokumentation im TV *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.