Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Urlaub am Boot?

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Euer Urlaub am Boot?
Nach welchen persönlichen Vorgaben wählt ihr eure Bootsurlaube aus?

Welche bedenken zu Mitreisenden habt ihr und wie, wenn möglich räumt ihr diese aus?

(Preisdiskussionen über Kojencharter/Miete nur per Clubmail) *grins*
******tte Paar
753 Beiträge
Für uns ist die menschliche Basis ganz wichtig. Ein Skipper muss vertrauenswürdig sein, er darf und soll führen. Ein Skipper mit Profilneurose ist dagegen eher nix für uns. Mit“segel“angebote, die auf Koje gegen Sex abzielen, stoßen uns ab.
Und wichtig ist eben auch eine gemeinsame Erwartungshaltung der Crew zum Thema Sex - wir sind zwar hier im Joy und es darf knistern, aber wir sind in dem, was wir mit wem tun wollen, nicht wahllos. Also keine Ansprüche.
Und an Bord bitte auch kein 24/7-Sexfeeling - das ist wie den ganzen Tag nur Schokolade essen und es muss ja auch Zeit und Sinn für die Schönheit des Segelns bleiben.
****123 Mann
155 Beiträge
Hallo zusammen ,
ich bin selbst Skipper und habe die unterschiedlichsten Menschen die meine
Dienste in Anspruch nehmen . Auch da muss ich erst mal nachfragen was diese sich so vorstellen vom Segeln . Die einen wollen nur ein bisschen Wind und möglichst aufrecht fahren . Andere wollen Eher Vollgas mit Schräglage und möglichst viel
Wind .
Da ist erst mal die Auswahl des Gebietes wichtig . Wo sind vorherschende Winde die ich für die einen möchte und für andere eben nicht . Die einen wollen jeden Tag in einen Hafen und andere wollen Ankern . Da muss sich allerdings die Crew auch einig sein . Ich als Skipper bin da nur beratend . Die Crew segelt da auch in der
Hauptsache und nicht ich selbst . Wenn dennoch Unstimmigkeit da ist mach ich den Plan wo es hingeht . Natürlich so um allen Anregungen soweit es geht gerecht zu werden . Das hat bis jetzt immer gut funktioniert .
Bedenken zu Mitreisenden habe ich im Vorraus grundsätzlich erst mal nicht .
Das heisst aber nicht dass ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hätte .
Diese haben sich allerdings bisher in Grenzen gehalten .
Es gibt einfach hin und wieder Personen , die Regeln nicht befolgen wollen wie zum Beispiel Thema Alkohol oder Sicherheit an Bord wie Schwimmweste Lifebelt bei Scherwetter oder Nachts .
Da gibt es für mich auch wenig zu diskutieren .
Wenn´s dann tatsächlich mal Reibereien gibt sollte man das recht früh erkennen
und wenn möglich auch mal auf den Tisch klopfen . Das gibt erst mal Ruhe auf dem Boot und beruhigt letztendlich die Gemüter . Es will ja keiner dass der Skipper sauer ist *aua* Nach meiner Erfahrung lässt sich fast alles klären . Ansonsten klärts auch die Zeit .
Wichtig ist auch dass die Crew mitbestimmen kann wo es hingeht . Der Skipper hat dann zu entscheiden ob es überhaut möglich ist . Ich mache da immer 2-3 Vorschläge und wenn ich merke dass die Crew Interessante und machbare Vorschläge bringt mehme ich dies gerne an .
Der Skipper mus auf die Crew eingehen wenn Diese funktioniert .
Denn Diktator erst wenns klemmt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.