Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
An welchem besonderen Ort hattet ihr schon mal Sex?18
Welche besondere Orte für Sex gibt es? Haut mal Raus Bitte Danke
zum Thema
Besondere Orte - Tops und Flops35
Was für wen besonders ist, geht ja weit aus einander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein freundliches Servus in die Runde.

*********r_59 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Ein freundliches Servus in die Runde.
Ein freundliches Servus in die Runde. Dank an die Admin/Moderatoren für die rasche Aufnahme.
Kürzlich habe ich den DSV Sportsegelschein erfolgreich absolviert und bin somit vom Wassersport allgemein und vom Segeln im besonderen angefixt. Von der Mitgliedschaft in dieser Gruppe verspreche ich mir Kontakte, um Erfahrung auf Flüßen, Seen und Meer gewinnen zu können. Wenn dabei auch gelegentlich andere Freuden nicht zu kurz kommen, umso besser.
*********2020 Paar
753 Beiträge
Einen Sportsegelschein gibt es in dieser Form in Deutschland nicht.
*******Dom Mann
4.839 Beiträge
Das sehe ich dann doch etwas anders und muss dem @*********2020 widersprechen.

Hier der Link dazu …

https://www.dsv.org/ausbildung/segeln-lernen/sportsegelschein/
DSV Sportsegelschein
*******auta Mann
133 Beiträge
Ist nice to have, weil kein amtlicher Schein. Wo ein solcher vorgeschrieben ist, nutzt der DSV Schein nichts.
Allenfalls ergänzend, wie in Griechenland, wo der SBF See für die Segelyacht-Charter nicht mehr anerkannt wird. Zusammen mit dem DSV Schein kann man ggf. die Hafenbehörden überzeugen.
****NCA Mann
845 Beiträge
Kann die Kommentare nicht verstehen, da freut sich jemand, den Schein gemacht zu haben und nur negative Kommentare. *flop*
Sucht doch mal positives = Lösungen und nicht immer Hindernisse. *geheimtipp*
*******auta Mann
133 Beiträge
@****NCA stimmt bedingt, nach dem Kommentar zum Schein war es für den TE, und eventuell auch für andere Mitlesende, kein Fehler kurz etwas über Hintergrund und Nutzen vom DSV Sportsegelschein zu sagen.

Was bei mir aber tatsächlich gefehlt hat, war ein @*********r_59 freundliches Servus zurück und Willkommen in der Segelgemeinschaft *g* Hiermit erledigt *zwinker*
********el56 Mann
144 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,
danke für die Aufnahme in Eure Gruppe.

ich komme aus dem Rheinland, bin Sportbootfahrer, binnen.
Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.