******_69 Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Wir haben das hier in Wikipedia gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Miktionssynkope
Das ist natürlich keine wissenschaftliche Arbeit, so wie es mir auch von einem lieben Freund erklärt wurde, hat aber schon wahre Hintergründe.
Es werden immer wieder tote Personen von der Wasserrettung geborgen die mit offenem Hosentürl aus dem Wasser gezogen werden, da liegt schnell der Schluss nahe, dass es zu einem wie in Wikipedia beschriebenen Unfall gekommen sein kann.
Das es Miktionssynkope nicht gibt wollen wir auch nicht behaupten, sehen aber mehr die Gefahr bei übermäßigem Alkoholkonsum.
Für viele Urlaub zusammensein mit Freunden, da ist bald einmal ein oder zwei Glaserln zu viel runtergekippt und bei Männern der einfachheithalber schnell an die Reling oder Sonnendeck und ins Wasser pinkeln, dann bekommen sie das Übergewicht fallen rein, das Wasser ist manchenorts vielleicht noch kalt, Orientierungslosigkeit, Wellen oder mit dem Kopf beim reinfallen noch angeschlagen und schon wird der Löffel abgegeben.
Wo wir aus Erfahrung mit manchen Crews aus unserer Vergangenheit auch noch berichten können ist meist nach einem Landgang, wenn sie stock besoffen zurückkehren, was schon das eine oder andere mal passiert ist und dann von der Gangway ins Wasser fallen, da sehen wir immer eine große Gefahr.
Wie seht ihr das?