Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei unsichtbarer Mitgliedschaft WhatsApp Gruppe?

Sollen unsichtbare Mitglieder in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden

Dauerhafte Umfrage
*********ellte Frau
8.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt immer mehr unsichtbare Mitglieder in unserer Gruppe, das bedeutet dass die Gruppe nicht in deren Profil gezeigt wird. Kann ja jeder machen wie er will, das kontrolliere ich nicht, allerdings habe ich Bauchschmerzen dabei diese Leute in die whatsapp-gruppe aufzunehmen, denn darin sind sensible Daten, nicht nur die Handynummer sondern auch andere Daten wenn die Leute sich vorstellen, außerdem Gesichtsfotos und so weiter.
Da ich das nicht alleine entscheiden will, sondern euch überlassen, stimmt doch bitte ab.
Sogar gruppenfremde Leute wollen in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden, jedoch achte ich da sehr drauf dass ich die nicht aufnehme, darauf könnt ihr euch auch weiterhin verlassen *dafuer*
****012 Mann
429 Beiträge
Gute Entscheidung, wer sich nicht zu etwas bekennen will soll fern bleibe ..
das ist eine Form des Respekts,sich unverhüllt zu zeigen .. 🤓
wäre das gleiche mit Burka an de Bornbruch See zu erscheinen .😌aber. Alle anderen bitte naggisch ..
**********ft768 Mann
210 Beiträge
Sehe das genauso wie mein Vorgänger. 👍
****go Mann
151 Beiträge
Ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von cbr2012 an !
Würde es aber auch begrüßen, wenn Frauen bevorzugt in der Gruppe aufgenommen würden ! Damit ein gesundes Gleichgewicht zwischen Männlein und Weiblein besteht !
********alle Mann
260 Beiträge
Da wirst du kein Erfolg haben, die Frauen geben so schon sehr selten die Nummer raus, dann schon gar nicht in einer Gruppe wo jeder die Nummer sieht... Dann könnten sie gleich in Joy offen reinschreiben.
Sie müssen auf jeden Fall geprüft sein 👍
*********ellte Frau
8.763 Beiträge
Tatsächlich ist es so dass die Frauen schnell wieder gehen weil sie in der WhatsApp Gruppe zugemüllt werden. Deshalb bin ich auch so konsequent und schmeiße alle raus die sich nicht an die Regeln halten!
Aber dann sind eben Frauen meistens schon weg!
******bra Mann
1.067 Beiträge
Solange nicht jeder der hier Mitglied ist auch in die Whatsup Gruppe muss, - ist es mir egal. - Nein ich möchte die Kontrolle über meine Telefonnummer behalten und ich möchte auch im Joy noch entscheiden können, wer was von mir sehen kann. - Freunde gerne grundsätzlich alles, - aber muss ich jedem Mitglied alles auf die Nase binden. - Ich finde nicht.

Und ja, ich kann die Frauen leider verstehen, ich bekomme es ja jeden Tag mit, wer und wie hier angeschrieben hat, auch wenn das Profil deutlich sagt, dass sie gar nicht sucht.
*******_man Mann
5.390 Beiträge
Ich bin in der Gruppe, aber nicht in der WhatsApp-Gruppe. Die Sache mit den sensiblen Daten ist nicht ohne, deshalb würde ich es richtig finden, dass dort nur geprüfte Gruppenmitglieder aufgenommen werden. (Muss man geprüft sein, um im Joyclub überhaupt in die Gruppe zu kommen?)

Ein Verlassen der Gruppe hat automatisch ein Entfernen aus der WhatsApp-Gruppe zur Folge, was von dir gewährleistet werden muss. Ebenso könnte eine optionale Mindest-Gruppenzugehörigkeit von z.B. 1 Monat die Ernsthaftigkeit der Gruppenmitgliedschaft untermauern.

Jeglicher Missbrauch soll dir gemeldet werden und zum Ausschluss führen, ggfls sogar aus der Gruppe.

Ich halte eine harte Linie für angebracht, weil eben sensible Daten im Spiel sind, die nur seriösen Leuten zugänglich sein sollten.

Diese Spielregeln sollten allen der WhatsApp-Gruppe bekannt sein, wer sie nicht akzeptieren will, muss sich ja nicht aufnehmen lassen.

Alternativ könnte eine andere Lösung gefunden werden, wo z.B. die Telefonnummer nicht preisgegeben werden muss (ich glaube, das geht bei Telegram). Hier gibt es auch Gruppen-Clubmails. Ist das nicht eine Alternative? Ich kenne die technischen Details nicht gut genug.
*********ellte Frau
8.763 Beiträge
Für die Gruppe hier im Joy können sich nur geprüfte Mitglieder bewerben die mindestens einen weißen Haken haben, das konnte ich so einstellen.
Ich finde es gut dass ihr genauso denkt dann habe ich bisher alles richtig gemacht und die Leute konsequent entfernt oder ihnen eben mitgeteilt dass ich sie nicht aufnehmen kann, auch wenn sie dann die Gruppe wieder verlassen haben weil sie beleidigt waren aber das ist mir wurscht.
Es soll sich jeder mit Gesicht in der whatsapp-gruppe zeigen können, wenn gewünscht, ohne Sorge.
Das mit der einmonatigen Mitgliedschaft um überhaupt in die whatsapp-gruppe zu kommen finde ich eine gute Idee und werde das wohl auch so handhaben zukünftig.
Unsichtbar hat hier, so denke ich nichts verloren 👍🏻
******edo Mann
32 Beiträge
hallo,
finde bei WA-Gruppen sollten hohe Standards gelten.....
alles andere macht keine Sinn...

diese Standards sollten aber auch für die Kommunikation gelten, das läßt ja doch ab und an zu wünschen übrig

chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.