Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen / Codewort

*********ellte Frau
8.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der letzten Zeit wurde ich ganz häufig gefragt ob es ein Erkennungszeichen gibt für joyler.
Hiermit will ich eine Diskussion darüber eröffnen ob wir das umsetzen sollten und wenn ja wie.
*idee*
Feder im Arsch wäre doch hübsch ... *haumichwech* nee bloß nicht war nur Spaß.
*********Nett Mann
41 Beiträge
Von Joy gibt es so viele Möglichkeiten, Tasse, Handtücher Armbändschen und noch so einiges mehr da sieht man gleich wo ran man ist.
Ach ja und die Teile sind gar nicht teuer und von guter Qualität.
*********ellte Frau
8.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********Nett:
Von Joy gibt es so viele Möglichkeiten, Tasse, Handtücher Armbändschen und noch so einiges mehr da sieht man gleich wo ran man ist.

Das sagt allerdings nur aus dass sie im JOYclub sind höchstwahrscheinlich allerdings nichts darüber ob sie sexuelle Kontakte wollen
Finde ich gut, macht vieles einfacher! *top2*
Zitat von *********ellte:
Zitat von *********Nett:

Das sagt allerdings nur aus dass sie im JOYclub sind höchstwahrscheinlich allerdings nichts darüber ob sie sexuelle Kontakte wollen

Na dann sollten nur die etwas von Joy haben die Kontakt wollen! Wo ist das Problem?
In den Saunen oder an "normalen" Seen vielleicht sinnvoll aber am Bornbruchsee? Meiner Meinung nach überflüssig.
******ano Mann
61 Beiträge
Für uns (zugegeben als völlige newbys) wäre es bspw. interessant, folgendes zu unterscheiden und das ginge nur begrenzt durch ein Joy-Armband und co. Außerdem will ggf. nicht jeder Joyler, dass nicht eingeweihte sehen können, dass er bei Joy ist.

• ist jemand im Joy?

• möchte derjenige angesprochen werden?

• ist neugieriges / angeregtes zusehen beim evtl. treiben erlaubt / erwünscht / unerwünscht?

• ist mitmachen beim evtl. treiben erlaubt / erwünscht?
********tiny Paar
187 Beiträge
Gerade an einem so toleranter See wie dem Bornbruch sollte doch ein wenig Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis ausreichen. Wenn man dann noch den Mund zum reden aufgbekommt, kann man wunderbare Stunden erleben.
Der Wunsch nach einem Erkennungszeichen kommt meines Erachtens daher doch von den Kerlen, die Ficken wollen wie sie auch einkaufen. Nicht lange sich mit dem Drumherum beschäftigen und gleich sehen, was man will. Das ist kaum der Spirit, den wir am See kennen gelernt haben.
*********_sin Paar
2.161 Beiträge
*idee*

Feder im Arsch klingt sehr gut, blöd nur für die Jeansträger *haumichwech*
Joy nur für/mit Joy....sorry wo ist hier der Sinn *gruebel*
Wie wurde schon erwähnt, der See und deren Besucher sind tolerant, diejenigen, welche Kontakte jedweder Art möchten, signalisieren dies, wenn man sich die Mühe macht und ein wenig aufmerksam ist.

Für diejenigen, die nur aus dem einen Grund kommen, wären neonfarbene Stirnbänder eine Idee und vielleicht für andere ein Stopschild für die Decke *ggg*
******ano Mann
61 Beiträge
Ich verstehe Dein Argument.
Unsere Frage kam aber aus einem anderwn Zusammenhang (OK, wir kennen uns eben noch nicht aus).

Wir wollen eben aus Respekt niemanden belästigen, der das nicht will.

Wenn wir also ggf. auf ein anregendes vögelndes Pärchen stoßen sollten, würden wir bspw. gerne wissen, ob wir zuschauen und/oder uns sogar annähern dürfen.

Auch kann es sein, dass wir erst einmal gewisse Signale aussenden wollen, bis wir aufgetaut sind.
Zitat von ****t20:
Für uns (zugegeben als völlige newbys) wäre es bspw. interessant, folgendes zu unterscheiden und das ginge nur begrenzt durch ein Joy-Armband und co. Außerdem will ggf. nicht jeder Joyler, dass nicht eingeweihte sehen können, dass er bei Joy ist.

• ist jemand im Joy?

• ist neugieriges / angeregtes zusehen beim evtl. treiben erlaubt / erwünscht / unerwünscht?

Nochmal wer es will, kann es doch tun. Macht Sinn , wer es nicht will, soll es einfach lassen. Man kann es auch Kompliziert machen.
So manche machen mich immer wieder fassungslos.
********rhea Paar
299 Beiträge
So oder so
*********_sin Paar
2.161 Beiträge
Zitat von ****oy:
Zitat von ****t20:

• ist jemand im Joy?

Nochmal wer es will, kann es doch tun. Macht Sinn , wer es nicht will, soll es einfach lassen. Man kann es auch Kompliziert machen.
So manche machen mich immer wieder fassungslos.

Was daran macht Dich fassungslos?
Die beiden fragen als Newbies, aus unserer Sicht völlig legitim, nach den Gepflogenheiten am See....was daran ist da kompliziert?
Fassungslos machen die Fragen ob jemand etwas will oder nicht! Das Interssiert doch keinen, soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Hier geht es darum ob man so etwas einführen sollte oder nicht! Alles andere ist irrelevant und der zeit es zu lesen nicht wert.
******ano Mann
61 Beiträge
Und als narrenfreier Neueinsteiger fiel mir gerade folgende Schnapsidee ein.

Mit Dingen, die man vielleicht so oder so dabei hat:

kl. zusätzliches Handtuch
Sonnencreme
Buch / Spiel
Kopfbedeckung
Sonnembrille
Lippenstift (auch Männer sollten einen mit LSF haben).
Irgendetwas mit dem Joyzeichen

Das kl. Handtuch wird zusätzlich in Liegeachse trappiert.

Entweder hat es ein Joy-Symbol oder man hat etwas mit Joy drauf liegen.
Das symbolisiert, dass man eingeweiht ist und den Code benutzt.

Liegt die Kopfbedeckung (Öffnung nach unten) da, will man (momentan) alleine und ungestört/beobachtet sein.

Liegt der Lippenstift da, will man gerne angesprochen werden.

Liegt die Sonnencreme senkrecht von Männern, waagerecht von Frauen, schräg egal.

Liegt die Sonnenbrille da, darf man zuschauen. Ist der Bügel aufgeklappt darf man ruhig etwas angeregter zuschauen.

Liegt das Buch/Spiel da, darf man mitspielen

Alles natürlich nicht als Freibrief. Eine respektvolle Annäherung, offene Kommunikation, ohne Kaufhausmentalitat ist selbstverständlich.
********tiny Paar
187 Beiträge
Zitat von ****t20:
Und als narrenfreier Neueinsteiger fiel mir gerade folgende Schnapsidee ein.

Mit Dingen, die man vielleicht so oder so dabei hat:

kl. zusätzliches Handtuch
Sonnencreme
Buch / Spiel
Kopfbedeckung
Sonnembrille
Lippenstift (auch Männer sollten einen mit LSF haben).
Irgendetwas mit dem Joyzeichen

Das kl. Handtuch wird zusätzlich in Liegeachse trappiert.

Entweder hat es ein Joy-Symbol oder man hat etwas mit Joy drauf liegen.
Das symbolisiert, dass man eingeweiht ist und den Code benutzt.

Liegt die Kopfbedeckung (Öffnung nach unten) da, will man (momentan) alleine und ungestört/beobachtet sein.

Liegt der Lippenstift da, will man gerne angesprochen werden.

Liegt die Sonnencreme senkrecht von Männern, waagerecht von Frauen, schräg egal.

Liegt die Sonnenbrille da, darf man zuschauen. Ist der Bügel aufgeklappt darf man ruhig etwas angeregter zuschauen.

Liegt das Buch/Spiel da, darf man mitspielen

Alles natürlich nicht als Freibrief. Eine respektvolle Annäherung, offene Kommunikation, ohne Kaufhausmentalitat ist selbstverständlich.

Dann braucht es aber noch ein Taschenbuch für den See, wo ich derartige Codes nachlesen kann *lol*
********tiny Paar
187 Beiträge
Am einfachsten ist es, mit offenen Augen an den See zu kommen. Alles andere ergibt sich dann. Um nur ein Beispiel zu nennen: Kein Päarchen wird mitten auf der Wiese rumvögeln, wenn es keine Zuschauer haben möchte. Und wie nah man zum zuschauen kommen darf, merkt man auch. Spätestens dann daran, dass der erste aufdringliche einen Rüffel kriegt.
Warum so viele nonverbale Symbole sich ausdenken, wenn das verbale so einfach und so nahe liegt?
******ano Mann
61 Beiträge
"
Dann braucht es aber noch ein Taschenbuch für den See, wo ich derartige Codes nachlesen kann "

Ja *lach*, das kann man dann auch hinlegen....

Hoffen, für genug Belustigung beigetragen zu haben und schauen einfach mal, was auf uns zukommt... *haumichwech*
********tiny Paar
187 Beiträge
Warum ich so strickt gegen Erkennungszeichen bin, liegt in der Erwartungshaltung einzelner (meist männlicher) Personen. Ich habe schon gehört, das Kerle erbost waren, dass Frau nichts mit ihnen angefangen hat. Immerhin hat sie ja im Joy geschrieben, dass sie da sein wird (nicht mehr und schon gar kein Dategesuche) und er sei jetzt extra so weit wegen ihr gefahren. Und nun liefe nichts.
Wenn schon ein einzelner Eintrag bei Kerlen solch Erwartungen aufbaut, wie ist es dann erst mit einem Code.
"Wie, ich darf dich nicht anal fisten? Aber du hattest deinen Hut doch links von deinem Badehandtuch gelegt!"
Zitat von ****t20:
"
Dann braucht es aber noch ein Taschenbuch für den See, wo ich derartige Codes nachlesen kann "

Ja *lach*, das kann man dann auch hinlegen....

Hoffen, für genug Belustigung beigetragen zu haben und schauen einfach mal, was auf uns zukommt... *haumichwech*

Danke hast du! *top2*
*********Nett Mann
41 Beiträge
Ganz ehrlich jetzt geht das ganze wie immer in die Richtung das jeder seinen Senf hier schreibt, und ich bin der Meinung das die meisten noch nie was erlebt haben oder erleben wollen , aber Hauptsache hier was geschrieben haben.
Man Man einfach hin gehen und sehen was passiert und an die Herrn der Schöpfung, Höflichkeit Nett sein und etwas Kommunizieren dann klappt das auch, denn wer Ficken will soll Freundlich sein.

In diesem Sinne schönes Wochenende

LGG Hubert
*idee*

"Schau mal ein Pfau", ach ne das ist nur xy😂
*******_man Mann
5.402 Beiträge
Feder im Arsch

Aber bitte eine Sprungfeder.

Codes habe ich bislang nur in der Schwulenszene registriert. Wollen Frauen überhaupt so etwas? Würde mich wundern.

Und in Bezug auf Männerspiele sind bei weitem nicht alle anwesende Männer aufgeschlossen genug, mitzumachen. Viele schauen nur verstohlen und reagieren verstört, wenn sie sich ertappt fühlen.
**********d_toy Paar
30 Beiträge
Ein Erkennungszeichen ist denke wir ganz gut für erste Kontakte.
Wir haben uns die großen, schwarzen Handtücher mit Joy Logo geholt letztes Jahr.
Wenn wir Kontakt wollen liegt das Logo offen sichtbar für alle. Ansonsten verdeckt
Das hat bisher sehr gut funktioniert. *top*
Wenn jemand vorbeiläuft und es erkennt, hat er eine leichte Möglichkeit ein Gespräch anzufangen.
Und dann zeigt sich ja schnell, ob das Interesse beidseitig ist oder nicht.

Aber leider ist das den meisten Männern ja schon zu viel. Lieber auf der Lauer liegen und wenn wir dann in Aktion sind wortlos randrängeln um ihn auch mal kurz reinzustecken *kopfklatsch*

Da nützen dann gezieltere Erkennungshinweise, ob zum Beispiel ein Mitmachen erwünscht ist, auch nichts mehr
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Besser nicht... Sonst kommen noch mehr angezogene herumlaufende Männer *sabber* *spanner* und/oder Fahrradfahrende, die stundelange hin und her fahren *haumichwech*:-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.