Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der grüne Haken

Ist euch der grüne Haken bekannt?

Dauerhafte Umfrage
*********ellte Frau
8.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der grüne Haken
Wenn 5 User dich als persönlich bekannt speichern bekommst du einen grünen Haken. Andere User können daran ablesen, dass du wahrscheinlich eine reale Person bist, die sich auch trifft und nicht nur zum Schreiben oder Bildchen gucken online ist. Die Leute, die nur einen weißen Haken haben, sind lediglich geprüft, was nichts darüber aussagt, ob die sich auch treffen wollen, der grüne Haken auch nicht, jedoch ist es wahrscheinlicher.

In einer meiner anderen Gruppen läuft gerade eine Diskussion über das Thema. Dabei habe ich die zum Teil sehr kontroversen Diskussionen verfolgt, daher auch meine Frage an euch: Schaut ihr persönlich darauf, ob die Leute mit denen ihr euch treffen wollt einen grünen Haken haben? Oder ist das für euch unwichtig? Also ich schaue schon darauf, wie lange jemand schon im Joyclub ist und wie z.B. seine Freundesliste aussieht. Ist jemand schon seit 10 Jahren da und kennt niemanden und hat keinen grünen Haken, dann ist das für mich ein Indiz dafür, dass derjenige sich nur online auslebt und ich meine kostbare Zeit verschwende, wenn ich weiter schreibe und keine Anzeichen dafür da sind, dass er weiter gehen möchte.

Am See wäre es leicht Leute zu finden die einen als persönlich bekannt speichern. So mache ich das schon seit es die Gruppe gibt. Die Leute sprechen mich an, sagen mir wer sie sind und wie sie hier im Joyclub heißen und dann läuft die Sache. Doch das könnt ihr auch untereinander machen und vielleicht trägt das dann auch ein bisschen dazu bei, dass wir uns untereinander besser kennenlernen?

Eine Umfrage darf natürlich auch nicht fehlen und wenn ihr diskutieren wollt, dann gern!!! Mehrere Antworten sind ankreuzbar.
Bin gespannt!
*********aver Mann
197 Beiträge
Ist eher ein Teufelskreis....mit weissen Haken kriegt man häufig noch nicht mal Antwort, ohne Treffen bekommt man aber keinen grünen Haken...
*********ellte Frau
8.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deshalb habe ich es hier gepostet am See trifft man sehr viele Gruppenmitglieder und kann da ganz einfach an einen grünen Haken kommen
Ob eine Person „echt“ ist, merke ich ja nicht nur am grünen Haken, sondern auch daran, wie er sich gibt. Oder sie. Ist die Kommunikation im Fluss und verbindlich?

Ein fehlender grüner Haken kann auch Anhaltspunkt dafür sein, dass jemand sich nicht beliebig trifft.
*******oter Paar
735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir treffen uns sehr schnell. Aber die Sache mit.dem Haken hat einen Haken. Wenn uns jemand anschreibt und darum bittet La persönlich bekannt gespeichert zu werden, dann machen wir das sofern wir schon ab und zu nett geschrieben haben. Auch wenn wir denje igen nicht kennen.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Drei Erfahrungen dazu:

Mir wird (obwohl ich den grünen Haken schon seit ~7 Jahren habe) immer wieder im Chat von sehr auffälligen Profilen angeboten mir den Haken zu geben, wenn ich ihnen dafür auch Einen gebe.

Ich war 5 Tagen nach meiner Registrierung im JC bei einem Stammtisch und als ich von dort nach Hause kam, hatte ich den grünen Haken schon.

Ein Paar schrieb mir mal, dass die niemanden mit grünem Haken treffen wollen, denn um den Haken zu bekommen wäre ich bestimmt schon durch viele Betten gewandert.
*******Man Mann
4.364 Beiträge
Es sind auch Menschen mit grünen Häkchen die erfolgreich unzuverlässig sind und nicht kommen zum ausgemachten Termin.

Weiter geht's mit jenen Dingen wo persönlich bekannte Personen einfach nicht die Freundschaft mit persönlich bekannt markieren.
*********lich Mann
68 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich fasse mal für mich zusammen:
Da niemand weiss, wie der Haken zustande kommt, kann ich mir auch darauf keinen Reim machen.
>Unausgefüllte< habe ich am See angesprochen und auf Nachfrage bei ihr auch eine Mitgliedschaft und ein 'persönlich bekannt' erhalten.
Real bekannte Freunde hier entdeckt und über diese sehr viele Menschen real kennengelernt.
Bei Clubbesuchen Menschen kennengelernt (Calenderpair, Antoinette) und nicht gefragt nach 'persönlich bekannt' !
Das ist mir persönlich entscheidend und wichtiger als einen grünen Haken zu bekommen. *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.