Erwartungen machen alles kaputt...
...erzählte mir kürzlich ein Mann am See. Er hätte von diesem See von einem Kollegen gehört. Dieser hatte geschwärmt und geprahlt wie leicht es dort wäre Weiber klar zu machen. Also nahm er sich einen halben Tag Urlaub und fuhr los. Schon auf der Fahrt seien ihm die geilsten Gedanken durch den Kopf gegangen und er sei mit einem Ständer und einer extrem hohen Aufregung am See angekommen. Dann kam das böse Erwachen. Kein Parkplatz und nach langem Fußmarsch keine Frau am See. Er sei so frustriert gewesen, dass er sich schon wieder auf den Heimweg machen wollte als ein Paar ankam, die natürlich von einigen Männern belagert wurden. Als sich das Paar gegenseitig verwöhnte wäre er natürlich gern in der ersten Reihe gestanden, jedoch ließen das die anderen Männer nicht zu. Doch dann geschah, was er sich nicht zu hoffen gewagt hätte, dass die Frau ihn zu sich heran winkte und von ihm verlangte dass er sie ficken sollte. Sofort verabschiedete sich seine Erektion und er verstand die Welt nicht mehr. Genau deshalb sei der doch gekommen und nun will der Schwanz nicht so wie er sich das wünscht.
Ich fragte ihn nach einer Weile, ob er denn schon im Wasser gewesen sei und ob er denn die Sonne und die Ruhe hier bemerkt hätte, woraufhin er mich entgeistert ansah. Seine Welt war zusammen gebrochen und ich faselte was vom Wetter? Ich riet ihm zukünftig alles am See zu genießen was es dort auf jeden Fall gab und alles was sonst noch dazu kommt an Erlebnissen als Sahnehäubchen zu betrachten. Mal sehen, ob er es kann, dass Erwartungen alles kaputt machen, hatte er jedenfalls begriffen.
Wie geht ihr mit Erwartungen um und hat sie euch auch schon mal einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Wie schafft man es mit Erwartungen an den See zu gehen und trotzdem man nicht das erlebt was man erhofft, trotzdem zufrieden zu sein?