Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1238 Mitglieder
zum Thema
Freundin zu Besuch9
Katrin hatte mir schon vor 14 Tagen mitgeteilt das dieses Wochenende…
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Nein sagen" können will gelernt sein

*********ellte Frau
8.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Nein sagen" können will gelernt sein
Heute beim Gruppentreffen kam im Gespräch mit einem Gruppenmitglied ein Thema auf, welches ich gerne mit euch diskutieren würde. Nämlich das "Nein sagen" können.

Letztes Jahr hatte ich schon so eine Diskussion und zwar mit einem jungen Mann der es einfach nicht fertig brachte seine Frau am See gegen zudringliche Männer zu beschützen. Ich bin damals dazwischen und habe das getan was eigentlich ihr Partner hätte tun müssen. Einen Tag später wurde sich im Forum lauthals beschwert wie unmöglich das sei am See und dass sie deshalb austreten aus der Gruppe. Ein paar Wochen später aber traf ich diesen jungen Mann wieder am See, der damals ohne seine Frau da war und dann habe ich mit ihm geredet und er erzählte mir, dass er die Frau noch gar nicht so lange kannte und dachte, dass wenn er dazwischen geht sie denken könnte, er wolle sie vereinnahmen und sogar bevormunden. Er dachte sie steht darauf von vielen Männern begehrt zu werden!

Und heute im Gespräch mit einer Frau erzählte sie mir dass sie am Anfang ihrer "Seekarriere" viel zu viel zugelassen hat, weil sie dachte sie müsse ihrem Mann etwas bieten, weil wenn er schon mit einer Frau zum See geht, er dann auch was erleben will und wenn sich dann die Frau ziert und nicht so richtig mitmachen möchte dann hätte er schließlich nichts davon.


Dann hat sie etwas sehr richtiges gesagt und zwar, dass das die Paare zusammen lernen müssen, also den richtigen Umgang miteinander in solchen Situationen.
Sie müssten vor dem See Besuch sich darüber im Klaren sein was geht und was nicht geht, wozu er oder sie bereit ist und wozu nicht. Ganz klar kann man das im Vorhinein nicht alles vollkommen abklären, doch dann müssen sie entweder miteinander reden oder bestimmte Zeichen ausmachen, dass der andere weiß was los ist und ob er oder sie eingreifen muss.

Etwas mitzumachen weil man denkt der andere erwartet das, ist gar nicht gut!
So einen See-Besuch soll allen Beteiligten Spaß machen und jeder soll die Möglichkeit haben das zu erleben was er oder sie möchte.

Ich kenne sehr viele Paare die schon eine Weile zusammen sind und genau wissen was beiden gut tut, die haben keine Probleme mit zudringlichen Männern am See, nein im Gegenteil sie haben großen Spaß und genießen es in einer großen Menge von Männern sich die auszusuchen die ihnen gefallen.

Bin gespannt auf eure Beiträge!

Und vor allem lasst es euch gut gehen!
*******oter Paar
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist wirklich sehr schwer. Manches Mal wollen die falschen Männer zu viel und an die richtigen trauen wir uns nicht heran. Meine Frau ist toll, aber sie will nicht reden. Überlässt es mir. Da wächst der Frust.
*******_man Mann
5.388 Beiträge
Miteinander reden und Absprachen treffen, ist das Wichtigste. Das gilt für den See genauso wie für einen Swingerclubbesuch oder ein privates Erstatte mit anderen.

Und nur die Schnittmenge aus dem, was beide wollen, wird zugelassen. Wenn im Lauf der Sache oder bei wiederholten Ausflügen man weiter gehen will, spricht man halt auch darüber.

Und ganz wichtig ist hinterher auch darüber reden. Wenn es noch frisch ist. Nicht nach 2 Wochen.

Wie überall, Eifersucht ist fehl am Platz oder ein wichtiger Grund, keine weiteren Personen zuzulassen.

In jedem Fall gilt, man geht zusammen hin, hat dort gemeinsam Spaß und geht wieder gemeinsam heim. Einfach ein schöner Ausflug.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Ich denke so ein Seebesuch mit ausgiebigen Spielen ist nichts für ein Paar, das an sich noch kein Paar ist. Ohne offene und detailierte Gespräche vorher und das Vereinbaren von unauffälligen Zeichen (siehe @*********ellte) geht da meiner Meinung nach viel zu viel schief.
Dazu gehören dann auch Themen wie Kondome, Anal, Loverauswahl, Blasen mit oder ohne, Anspritzen, Grenzen, Tabus, Rape, Natursekt, Lustschmerz und noch einiges andere. Solange man sich dabei noch nicht gut genug kennt, kann man eben nicht auf ein zielführendes und kompetentes Verhalten des Covers hoffen!

Gut finde ich, dass du @*********ellte in der Situation eingegriffen hast und die Typen, die sich dann beschwerten weil ihnen deshalb was entgangen ist, hätte ich aus der Gruppe geworfen.
*******_man Mann
5.388 Beiträge
Ja, es darf nicht sein, dass sich jemand als Freiwild fühlt. Es sei, es gehört bekannterweise, also mit eigener Ansage (!) zum Spiel.
**********rMann Mann
231 Beiträge
Vielen Dank an @*********ellte, zum einen für ihr Eingreifen, für die Verarbeitung im Gespräch, und dass sie das hier offen zum Thema macht.
Im Club würde sich der eine oder andere Mann eher angemessen verhalten, vielleicht auch mal fragen, keinesfalls dazwischen drängen, weil er dann rausfliegen würde und der Eintritt futsch wäre.
Ich war im vergangenen Jahr öfter mit meiner damaligen Freundin am See und habe schon manchmal gedacht: "Gleich führ ich den ab" wenn sich jemand nicht safe, sane, consensual verhalten hatte. Aber dann war bei mir die Laune schon im Keller. Klar, das Blut wird dann ja in den Muskeln gebraucht und Stress ist ein Lustkiller. Habe erst lernen müssen, klar Grenzen zu setzen.
Sobald ich in mir klar bin, wo Grenzen verlaufen, spüren das meine Mitmenschen und ich muss selten noch was durchsetzen.
Und es tut mir gut, drüber zu reden, eure Achtsamkeit und Fürsorge zu spüren. Das erst schaff einen sicheren Rahmen zum Genießen.
****ky Mann
17 Beiträge
Hi,

hier meine 5 Cent zu dem Thema,

für mich ergibt sich eine große Ähnlichkeit sowohl im Verhalten des männlichen Parts des Paares und ebenso bei all der Männer, die keine Zeichen oder eine Ansage verstehen. Ihre Wunschvorstellungen und die falsche Einschätzung der Bereitschaft Anderer sich deren (der Männer) Vorstellungen zu unterwerfen, sowie die absolute Negierung der Wünsche und Vorstellungen sowie Grenzen der Anderen sind der Ursprung allen Übels.

Behandeln diese Männer ihre Partner ebenso, wie die potentiellen Sexpartner am See oder anderswo (Kino, Club, etc.)?.

Alles was wir tun MUSS getrieben sein von gegenseitigem Respekt und Wohlwollen. Egal ob BDSM, SM, Dreier, Zweier, Gangbang, was auch immer. Die emotionale Ebene muss genauso respektiert werden wie die körperliche. Wer das nicht versteht und macht, hat in diesem ganzen Bereich nichts zu suchen.

Für den männlichen Teil diese Paares am See gestern: Du solltest mal dringend überprüfen, ob das alles nur für dich gedacht war oder auch für deine Partnerin. Es scheint mir, nach den kurzen Erklärungen hier, dass hier eher die männliche Fantasie Mutter der Aktion war anstatt ein Paar, das basierend auf einem gemeinsamen Verständnis und klaren Rollen, mit Respekt einen geilen Tag am See erleben wollte.

Erst verstehen, dann absprechen und dann mit Respekt und Wohlwollen füreinander aktiv werden. Dazu gehören auch klare Ansagen wie: NEIN!
*****r72 Mann
52 Beiträge
Ja.. ich hatte auch mal die Situation mit einer Dame am See, wir hatten einen "Zuschauer" zum mitmachen eingeladen, sollte aber nur ein Blowjob sein, der wollte dann auch fummeln und da haben wir auch direkt Nein gesagt. Hatten das aber auch im Vorfeld abgeklärt was Sie möchte und was nicht.
*******2011 Paar
393 Beiträge
Wir sind neu hier und haben noch keine Erfahrung 😅
Sind jetzt aber mal neugierig:
Was genau bedeutet "aufdringlich" und "manche können kein Nein akzeptieren"? *nachdenk*
*********ellte Frau
8.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du weißt doch was aufdringlich bedeutet oder wenn jemand kein Nein akzeptieren kann. Wenn jemand ein Nein nicht akzeptieren kann dann versucht er es öfter bis man es ihm klar und deutlich mit aller Bestimmtheit beibringt.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *******2011:
Was genau bedeutet "aufdringlich" und "manche können kein Nein akzeptieren"? *nachdenk*
Letztlich sieht das jeder etwas Anders und ich kann hier nur für mich schreiben.
'Aufdringlich' bedeutet am See vor allem das die Spanner unaufgefordert immer näher kommen. Vor. Allem die Typen die voll angezogen mit der Hand in der Hose onanieren und sich fast noch auf mein Handtuch stellen sind sehr nervig.
'Kein Nein akzeptieren ' meint Typen die verhandeln wie auf einem Bazar wenn man nein sagt. Da kommt schon mal ein 'darf ich ihn mal kurz reinschieben' oder ein 'schau mal wie hart er ist' oder ein 'darf ich wenigstens auf die Clit spritzen '.
*******2011 Paar
393 Beiträge
Zitat von *********ellte:
Du weißt doch was aufdringlich bedeutet oder wenn jemand kein Nein akzeptieren kann. Wenn jemand ein Nein nicht akzeptieren kann dann versucht er es öfter bis man es ihm klar und deutlich mit aller Bestimmtheit beibringt.

Schon klar 😅
Uns ging es mehr darum wie dann das Verhalten ist. Also Beispiele wie Mesalina das so schön schrieb.
So dass wir uns das mal vorstellen können.

Denn eine Vergewaltigung wird ja nicht gerade statt finden. Und wenn wir zum Beispiel 3 Männer aktiv sind, wird ja sich doch keiner reindrängen und sich einfach auf meine Frau drauflegen, oder? 😳
*********ellte Frau
8.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht wenn du das verhinderst
****kWi Mann
322 Beiträge
Wenn ich nein sage , dann ist es auch nein! So einfach ist das.
*******2011 Paar
393 Beiträge
Zitat von *********ellte:
Nicht wenn du das verhinderst

Eben! Denke wenn man(n)/Frau DEUTLICH klar macht, was geht und was nicht, dürfte das kein Problem sein 😊
*********ellte Frau
8.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber das Thema war eigentlich ein anderes und zwar dass sich das Paar einig sein muss über das was geschieht am See und das ganz klar ist was geht und was nicht geht.
*******2011 Paar
393 Beiträge
Zitat von *********ellte:
Aber das Thema war eigentlich ein anderes und zwar dass sich das Paar einig sein muss über das was geschieht am See und das ganz klar ist was geht und was nicht geht.

Na dass ist ja absolut die Mindestvoraussetzung 😅

Und zwar nicht nur am See. Auch bei Dates oder in Clubs. Ist sozusagen das 1 x 1 in der Swingerszene
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *******2011:
Eben! Denke wenn man(n)/Frau DEUTLICH klar macht, was geht und was nicht, dürfte das kein Problem sein 😊
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,
wer mein Vater Millionär ...

Leider ist genau an der Stelle eine Sollbruchstelle. Die Stimme so erheben und höflich so klar zu formulieren, dass 10 Männer in einem Umkreis von 15 Metern kapieren was geht und was nicht liegt nicht jeder Frau.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *******2011:
Na dass ist ja absolut die Mindestvoraussetzung 😅

Grau ist alle Theorie ... Spätestens ab dem dritten Clubbesuch weiß man, dass viel zu viele Paare genau diese Voraussetzung nicht erfüllen
*******2011 Paar
393 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von *******2011:
Eben! Denke wenn man(n)/Frau DEUTLICH klar macht, was geht und was nicht, dürfte das kein Problem sein 😊
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,
wer mein Vater Millionär ...

Leider ist genau an der Stelle eine Sollbruchstelle. Die Stimme so erheben und höflich so klar zu formulieren, dass 10 Männer in einem Umkreis von 15 Metern kapieren was geht und was nicht liegt nicht jeder Frau.

Kann mir vorstellen dass es für eine Frau die da alleine hin geht, tatsächlich schwierig sein kann.
Das diese dann von einigen als Freiwild angesehen wird 😖
*******oter Paar
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Regel ist es tatsächlich schwerer, eine Horde Männer zum poppen zu bekommen. Die meisten sind eher Gaffer und zu scheu auch zu "arbeiten"
*******2011 Paar
393 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von *******2011:
Na dass ist ja absolut die Mindestvoraussetzung 😅

Grau ist alle Theorie ... Spätestens ab dem dritten Clubbesuch weiß man, dass viel zu viele Paare genau diese Voraussetzung nicht erfüllen

Diese Erfahrung kann ich jetzt nach 10 Jahren nicht teilen. Klar kommt das mal vor. Gerade bei den Paaren die neu dabei sind.
*********ellte Frau
8.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******oter:
In der Regel ist es tatsächlich schwerer, eine Horde Männer zum poppen zu bekommen. Die meisten sind eher Gaffer und zu scheu auch zu "arbeiten"

Das kann ich nur unterstreichen, die meisten wollen bedient werden, am liebsten ganz ohne selbst tätig werden zu müssen
... der See ist doch kein Kostenloser Puff denke ich oft
*******oter Paar
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist halt die Aufgabe von uns Männern. Einerseits die einen abzuweisen, andererseits die guten zu animieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.