Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1533 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll die Saison ab Mai weiter gehen?

Soll die Saison ab Mai weiter gehen?
Moin,
was meint ihr, Geisterspiele, damit die Saison zu Ende gespielt wird?
Das Spiel gegen Köln war schon spooky.
*******aar1 Paar
4.916 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir wollen beide KEINE Geisterspiele, dann lieber die Saison so beenden.
*****013 Paar
743 Beiträge
Ich sehe die Situation eher so, das die laufende Saison über den Sommer hinausgehen wird. Die nächste Saison dann später beginnt und eventuell einen anderen Modus haben wird....
wenn die Liga am 1. Mai Wochenende wieder gestartet werden kann, dann kann inkl. einiger englischer Woche bereits Ende Juni der Meister (also Bayern) feststehen.. psst doch alles!

Für mich persönlich könnte die Liga auch jetzt beendet werden und wir spielen nächste Saison CL...
*****013 Paar
743 Beiträge
gegen Championsleague gucken hätte ich auch nix dagegen..........*top*
*******an35 Mann
43 Beiträge
Da es nicht um die Zuschauer sondern ums Geld geht, werden sie alles versuchen mit Geisterspielen alles zu beenden aber nicht Mai zur Not auch Juli. Das sind die Aussagen von der DFL, Bazis und Doofmund. Geisterspiele werde ich aber nicht schauen.
Danke für eure Meinungen.
Ich gehe auch davon aus, dass wir Geisterspiele sehen werden. Allein schon wegen der TV Gelder. Hoffentlich erreichen wir mindestens Platz 4!!!!
*****013 Paar
743 Beiträge
Wäre eine geile Sache.....
******e63 Mann
297 Beiträge
Also wenn man die Experten so glaubt, gibt es, wenn überhaupt nochmal gespielt wird nicht nur diese Saison mit Geisterspiele beendet und auch die neue gestartet!
LG Willi
********ahne Paar
471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uns wäre es lieber das es mit Geisterspielen weiter geht als so bleibt... das führt so für viele Vereine in die Insolvenz.
*********le_72 Frau
111 Beiträge
Großveranstaltungen inkl. Bundesliga wird es in den nächsten Monaten nicht geben. Alles Andere wäre eine Riesenüberraschung.
Mit viel Glück startet die neue Saison mit Zuschauern. Auch das glaube ich noch nicht wirklich.
Dann wären Geisterspiele eine Möglichkeit etwas Geld zu verdienen.
******ion Paar
284 Beiträge
Es ist alles etwas gewöhnungsbedürftig in dieser wilden Zeit. Pappkameraden auf den Rängen, vielleicht wird sogar der Jubel und die Fangesänge vom Band eingespielt - RTL macht das mit dem Beifall ja auch schon so. Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee, die Begegnungen nur dann durchführen zu lassen, wenn die Spieler während des Spiels den Mindestabstand von 2 Metern einhalten. Oder die restlichen Spiele per Elfmeterschießen zu entscheiden - Da wäre unsere Borussia eindeutig im Nachteil *lach* *lol*
Spaß beseite: Ich denke auch, dass die Saison mit Geisterspielen zu Ende gehen wird. Ein Abbruch zum jetzigen Stand wäre Wettbewerbsverzerrung, da noch nicht jeder gegen jeden gespielt hat. Dafür geht es um zu viel Geld. Denkt nicht nur an die Ränge für die internationalen Wettbewerbe. Auch bei Auf- oder Abstieg kann sich noch was bewegen.
******e63 Mann
297 Beiträge
Ich denke es werden die Geisterspiele kommen! Solange es keinen entsprechenden Impfstoff gibt, wird es auch keine Spiele mit Zuschauer geben!
Wir sollten aber auch nicht nur immer aufs Geld schauen. Bei den Profis mache ich mir keine Sorgen, die haben alle ausgesorgt! Einzig um die anderen Mitarbeiter des Vereins tut es mit leid.
Ich denke auch, wenn der Virus nicht dieses Jahr bekämpft werden kann, wird es auch keine ausverkauften Stadion mehr geben. Sollte es nämlich mit der Wirtschaft so weiter gehen, wie zur Zeit, werden die wenigsten noch Geld über haben, um ins Stadion zugehen. Es werden dann nämlich, viele Firmen Insolvens gehen.
Aus diesen Grund, denke ich, es gibt andere Sorgen als Wettbewerbsverzehrung im Fußball.
*****013 Paar
743 Beiträge
Also ich denke, es läuft auf Geisterspiele hinaus......die Fernseheinnahmen sind ein sehr großer Anteil des Budgets eines Bundesligisten. Fände ich persönlich nicht richtig, aber die Politik und die Verantwortlichen im Fussball werden dies wohl so sehen, daß die Geisterspieler das gröbste verhindern.....
*********le_72 Frau
111 Beiträge
Proficlubs sind Wirtschaftsunternehmen. Daran hängen viele Arbeitsplätze. Nicht nur Spieler, Trainer und Management.
Da muss man doch auch realistisch sein. Wenn mit Geisterspielen die Verluste eingedämmt und Arbeitsplätze gerettet werden, dann sollte man das auch tun.
*******aar1 Paar
4.916 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir beide sind Fohlen durch und durch.
Wir finden es sehr gut das Die Profimanschaft von BMG auf Teile Ihres Gehalts verzichtet haben. (das als erster Buliclub)
Die Gründe dafür sind hinlenglich bekannt. *top*

Na klar sind Buliclubs Wirtschaftsunternehmen, wer was anderes denkt oder meint ist hier fehl am Platze!

Wir beide sind GEGEN Geisterspiele, warum: Ein Fussballspiel lebt auch von Emotionen die besonders von den Fans im Stadion kommen. Ohne Zuschauer, ohne Gesang, Anfeuerung usw. ist das ein Fußballspiel wie wir es lieben?

Leider werden sich Spiele Ohne Fans in der nächsten Zeit nicht vermeiden lassen !!! *heul2* *heul2*

Desweiteren müssen sich ALLE Clubs in Zukunft überlegen, wozu einen "Topzuschlag"? Sind die Plätze da sauberer, besser? Wir denken nein.

Denn wie "Kirsche62" richtiger Weise schreibt, es wird gaaaanz viele geben, für die ein Stadionbesuch der pure Luxus sein wird.

In diesem Sinne, die zwei Fohlen aussem Tal der Wupper

bleibt alle Gesund
Wir beide hoffen das der "Scheiß" bald vorbei ist und wir uns alle Gesund wieder sehen.
Stay at Home!!!
Ja die Saison wird ab Mai zu Ende gespielt, aber morgen werden erstmal Eier gesucht........
Frohe Ostern *lach*
*****013 Paar
743 Beiträge
Leider wird das große Problem, der Virus.....erst dann gelöst, wenn wir medizinisch ein Gegenmittel haben.
Das wird noch einige Monate dauern. Alles was bis dahin gelockert wird, ist ein Kompromis und die Gefahr der zweiten Welle...
*********le_72 Frau
111 Beiträge
Guten Morgen,
ich glaube das Niemand von uns eine Situation wie diese bisher erlebt hat. Keiner hat einen Masterplan in der Tasche.
Alle reagieren und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Privat und beruflich.
Auch nach Krise wird nichts mehr sein wie vorher. Es muss vieles neu durchdacht werden.
Ich lebe mit meinen Kindern allein und wir sind seit mittlerweile fast 6 Wochen mehr oder weniger isoliert. Lustig ist das nicht. Ich bin heilfroh noch arbeiten zu können.
Und wenn im Mai Geisterspiele stattfinden wäre das wenigstens etwas Ablenkung vom Alltag.
Wie es in Zukunft weiter gehen wird. Keine Ahnung. Aber ich spüre auch etwas, dass es in Deutschland lange nicht mehr gab. Solidarität. Man unterstützt die lokalen Geschäfte damit sie überleben, holt Essen in Aluschale beim Restaurant um die Ecke. Steht als Pappkamerad in der Nordkurve. Wenn ich damit erreiche, dass sie damit überleben ist das ein gutes Gefühl.
Und wenn ich mich so in der Welt umgucke, dann glaube ich dass Deutschland sich bisher in der Krise gut schlägt.
In dem Sinne bleibt gesund, verliert nicht den Mut. Irgendwann feuern wir unsere Borussia auch wieder an und wenn ich dann auf die Tickets sparen muss.
ich glaube, meine Vorrednerin beschreibt hier eine Situation, in der sich aktuell sehr viele wiederfinden. Man bedenke, allein in Deutschland leben mehr als 17Mio Menschen als Single in sog. Einzelhaushalten. Auch ich gehöre zu dieser Gruppe und wenn ich nicht noch arbeiten könnte, würde die Isolation mich vermutlich durchdrehen lassen... Natürlich Medien wie Facetime, WhatsApp oder Skype sorgen für ein wenig Ablenkung im sozial distanzierten Alltag, aber eine Berührung, eine Zärtlichkeit wäre jetzt nach all dieser Zeit auch mal wieder ganz angenehm. Von anderen Dingen will ich jetzt mal lieber nicht anfangen.

Euch allen ein frohes und gesundes Osterfest!

Julian
Zitat von *********le_72:
Guten Morgen,
ich glaube das Niemand von uns eine Situation wie diese bisher erlebt hat. Keiner hat einen Masterplan in der Tasche.
Alle reagieren und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Privat und beruflich.
Auch nach Krise wird nichts mehr sein wie vorher. Es muss vieles neu durchdacht werden.
Ich lebe mit meinen Kindern allein und wir sind seit mittlerweile fast 6 Wochen mehr oder weniger isoliert. Lustig ist das nicht. Ich bin heilfroh noch arbeiten zu können.
Und wenn im Mai Geisterspiele stattfinden wäre das wenigstens etwas Ablenkung vom Alltag.
Wie es in Zukunft weiter gehen wird. Keine Ahnung. Aber ich spüre auch etwas, dass es in Deutschland lange nicht mehr gab. Solidarität. Man unterstützt die lokalen Geschäfte damit sie überleben, holt Essen in Aluschale beim Restaurant um die Ecke. Steht als Pappkamerad in der Nordkurve. Wenn ich damit erreiche, dass sie damit überleben ist das ein gutes Gefühl.
Und wenn ich mich so in der Welt umgucke, dann glaube ich dass Deutschland sich bisher in der Krise gut schlägt.
In dem Sinne bleibt gesund, verliert nicht den Mut. Irgendwann feuern wir unsere Borussia auch wieder an und wenn ich dann auf die Tickets sparen muss.

Hi, ich muss dir da leider widersprechen. Der Mensch vergisst schnell. Sobald es im Winter oder Frühling ein Arzneimittel oder eine Impfung gibt, ist Corona in Zukunft nicht mehr oder weniger als eine Grippe.......
2017 sind über 25000 Menschen in Deutschland an der Grippe verstorben, hat das noch irgendwen, ausser die Hinterbliebenen, interessiert?
********gauf Mann
82 Beiträge
Ich glaube auch, dass es im Mai weiter geht. Es wird schon komisch sein. Ich stelle mir gerade vor, wir holen den Platz für die Champions League und die Nordkurve ist still. Es gehört doch einfach dazu, die Siege zu feiern und sich nach einer Niederlage gemeinsam wieder aufzubauen.
Die Geisterspiele sind wohl aus wirtschaftlicher und medizinischer Sicht richtig, haben für mich aber nichts mit Fussball zu tun.
Fussball lebt eben auch von Emotionen.
Weiterhin stelle ich mir vor, dass im Herbst vielleicht Barcelona oder Madrid zu Gast im Park ist und wir sitzen alle zuhause. 🙈
Die Situation ist schon sehr verzwickt.
Was wir auch schon im privaten Kreis diskutiert haben, z.B nur ein Drittel der möglichen Leute ins Stadion zu lassen, die Nordkurve zu bestuhlen und so den Mindestabstand einzuhalten. Dann wären wenigstens ca. 15.000 im Stadion und könnten für Stimmung sorgen.
******e63 Mann
297 Beiträge
Das Problem, selbst bei 15000 Zuschauer, bleibt ja das gleiche! Wenn 15000 zum Spiel anreisen und vor allem nachdem Spiel das Stadion verlassen, wird keiner den 2 Meter Mindestabstand einhalten! Wir müssen wohl damit leben, solange es keinen Impfstoff gibt, werden wir kein Spiel live im Stadion sehen.
So schwer mir das auch fällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.