Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1533 Mitglieder
zum Thema
Was ist los beim [esc]ape Kollektiv?27
Seit gestern sind alle Veranstaltungen des ape-Kollektivs…
zum Thema
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?165
Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist mit den Fohlen los?

******e63 Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Was ist mit den Fohlen los?
Was passiert gerade in Gladbach? 7 Punkte aus den letzten 7 Bundesligaspielen! Irgendwie immer die gleichen Fehler! Mannschaft steht viel zu hoch und wird ausgekontert! Dieses Jahr scheinen wir nur Mittelmaß zu sein! Vielleicht fehlen ja die Zuschauer!
Ich glaube langsam auch, dass es viel mit der Kulisse zu tun hat.
Wer spielt schon gern vor leeren Rängen?
Und sind wir doch mal ganz ehrlich... gucken macht ohne Zuschauer auch keinen Spaß
*******aar1 Paar
4.916 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf jeden fall fehlt die "Nord" die puscht dann schon wenn es eng wird.
Am besten über 50000 im Stadion und alle schreien unser 11 nach vorn.
Auf der anderen Seite war es ein schwieriges Jahr (nicht nur für die Fohlen)
alle brauchen eine Pause (wenn auch sehr klein).
Hoffen wir einfach das alle gesund bleiben /gesund aus den Feiertagen zurück kommen, Verletzungen weiter gut behandelt werden und sich "verflüchtigen".

Für Dienstag wünsch ich noch mal gaaaaanz viel Kraft ...... *top* .. ihr macht das schon Jungs
danach eine erholsame Zeit am besten mit der Familie

lg Chrissi von wupperpaar1
*********ion2 Paar
277 Beiträge
Der Tank ist nach den vielen Spielen bei den Fohlen einfach leer! Borussia kann eben nicht so Rotieren wie Bayern, Rote Brause, Pillenverein und Doofmund, die es gewohnt sind im drei tage Rythmus zu spielen. Das Pokalspiel gegen Elversberg muss jetzt noch irgendwie Gewonnen werden und dann ist zum Glück erstmal Durchschnaufen angesagt.

In der Rückrunde muss dann besser Verteidigt werden, ansonsten wird es schwer für die Qualifikation für die Europa League. Das Thema Champions League Qualifikation hat sich erledigt, da die Mannschaften auf den Plätzen 1 - 4 einfach zu stark sind.
******e63 Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Nach der Pause dann erstmal ohne Thuram! Einfach unverzeihlich die Aktion gegen Posch! Spucken in Corona Zeiten unverständlich! Denke der schaut jetzt erstmal 8 Wochen zu!
******900 Paar
222 Beiträge
Erstmal ist der Aku leer.....
Und alle Vereine die in der CL spielen wie Bayern , BVB und Leipzig zeigen momentan auch nicht die Leistung.
Die selben Fehler ist richtig werden momentan gemacht ...... wo dran das liegt .........?
Dazu kommt noch so eine Spuck Attacke die einfach Asozial ist........ aber da merkt man das die Spieler selber unzufrieden sind siehe auch die letzten Kommentare der Spieler in den letzten Spielen.
DFB Pokal Spiel noch gut über die Bühne gehen lassen dann geht es mit volle Power am 2.1 weiter.

VFL.... VFL....
Wir haben einfach nicht den breiten Kader den zum Beispiel Bayern ,Leipzig und auch Leverkusen hat. Viele der da eingewechselten Spieler schaffen es einfach nicht an dieses top Niveau heranzukommen. Wolf, den wir aus Leipzig ausgeliehen haben, ist eine absolute Fehlbesetzung.
***is Paar
6.760 Beiträge
Und dann bleibt der Wolf einfach liegen und somit bist du nur noch zu neunt!
Und Embolo drift nicht mal ein Scheunentor!
klar hat das was mit der kulisse zutun...es spielen aber trotzdem noch 2 teams gegeneinander...
und das ohne unterstützung von außen!
bei uns fehlt trotzdem die nötige agresion... spielerisch können wir ja mithalten... der letzte körperliche einsatz fehlt aber trotzdem... in vielen zweikämpfen denkt man es spielen mädchen... will mich aber nicht weiter drüber auslassen....ich hab echt die schnauze voll!
nochwas zu trainerdiskusion... so ein übertrainer ist der auch nicht wie in den medien geschrieben wird!
das ist aber so ne ansichtssache...so, nicht weiter aufregen...
'marmur, stein und eisen bricht'! nur der VfL
******ag2 Mann
208 Beiträge
Guten morgen zusammen.
Das gestern war wohl nichts. Man merkt schon die Belastungen der letzten Wochen. Dann, was da Thuram geritten?Die rote Karte war berechtigt. Ich würde ihm noch eine vereinsinterne Geldstrafe geben. Das war der Genickbruch. Hannes Wolf brachte gestern gar nichts. Vor dem 1:2 war es meiner Ansicht nach, Schauspielerin von ihm.
Noch das Pokalspiel gewinnen und dann erstmal regenerieren.
Wünsche allen Fans im Joy Club frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
******e63 Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Das schlimme an Wolf ist, das Rose ihn immer wieder bringt und wir dadurch den Fehleinkauf für weitere 9.5 Millionen fest verpflichten müssen! Dann hat er uns 11 Millionen gekostet
********ahne Paar
471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich in manchen Foren lese, wie Titus abgeurteilt wird, muss ich 🤢 🤮. Der Junge ist 21 und weiß was er für einen Mist gebaut hat.

Wir spielen im Moment ziemlichen Mist zusammen und mir fehlt, außer bei ein paar Spieler , der absolute Wille den Ball zu bekommen. Es kann natürlich an der massiven Belastung liegen und Bensebahini fehlt auf der linken Seite sehr.

Wolf ist für mich ein Fremdkörper, der keine Bindung zum Rest der Mannschaft hat.
Embolo ist im Moment der Chancen Tod, wenn ich sehe wie der gestern den Alleingang versemmelt hat, weiß ich nicht was in dem Kopf vorgeht
********7264 Paar
15 Beiträge
Wenn man mal alle Spiele dieser Saison betrachtet, gab es ein paar Highlights und ansonsten viel Krampf. Auffällig ist, dass die Laufleistung nicht da ist. Man kann sich gegen Hoffenheim und auch andere nicht damit rausreden das eine harte Saison war. Hoffenheim hat gleich viele Spiele gemacht wie Gladbach. Nur in einem Saisonspiel ist Gladbach mehr gelaufen (gegen Köln) als der Gegner. Roses Powerfußball ist der Schlüssel, der aber gerade nur in kurzen Phasen funktioniert.
Die Abwehr ist viel zu unaufmerksam und wir fangen uns Tore die man teilweise sogar leicht verteidigen kann. Das wäre dann aber auch wieder egal, wenn der Sturm nicht so viele Chancen vergeben würde.
Uns fehlen im Moment einfach Spieler wie Bensabaini und Zak in top Form.
Werde aus Zakaria gerade nicht schlau aus seinen Leistungen und Körpersprache.
Somit fehlt die Basis in 2 Anzug.
Wichtige Spieler einfach immer wieder verletzt oder noch nicht wieder fit.
Und wir aus der Nord fehlen einfach.
Hoffen die kurze Pause und ein normaler Training hilft.
********gauf Mann
82 Beiträge
Die Top 5 haben alle diese Belastung und Bayern hatte gar keine Sommerpause. Der Rest der Liga ist bis auf wenige Ausnahmen Schrott!!! Da sind Teams wie Köln, Schalke, Mainz, Bielefeld, Augsburg, Bremen, Berlin da pflegte mein alter Trainer zu sagen, da muss man mit 5 Mann und einem Torwart gewinnen. Der Untergang in Dortmund 🤔🤔🤔 Dann spielt man zuhause gegen Wolfsburg, Augsburg. Hertha und Union nur unentschieden...
In meinen Augen täuschen die 2 klaren Siege gegen Donezk und die 2 Unentschieden gegen Real und Inter über vieles hinweg.
Ich will nicht von einer grottenschlechten Saison sprechen, aber zum angeben ist das nichts.
Und ich kann die Fans nicht verstehen, die meinen, dass läge an der Nordkurve...das ist einfach eine Einstellungssache, die Punkte so leicht (teilweise in den letzten Minuten) herzuschenken.

Ausserdem sollte Gladbach am Ende nur auf einem Eurolieg Platz landen, dann müsste doch jedem klar sein, dass Ausverkauf ist.
******e63 Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
@********gauf du sprichst mir aus der Seele! Ich kann es auch nicht mehr hören, das es an der Doppelbelastung liegt! Es wird wohl kräftig rotiert, doch in der Abwehr nicht! Können froh sein, dass die anderen so schwach sind und es nur 3 Punkte zu Platz 6 sind! Hoffe das wir in der Hinrunde wenigstens noch 9 Punkte holen und dann in der Rückrunde nicht so oft unentschieden spielen.
*********ion2 Paar
277 Beiträge
5:0 in Elversberg ... Achtelfinale erreicht, alles gut! *top*
Da Ex Mainz Sportdirektor Rouven Schröder jetzt Verfügbar ist, könnte er bei den Fohlen wieder ein Thema werden um Max Eberl zu Entlasten (war 2019 schon mal ein Thema). Die Trainerfrage muss und wird zeitnah Geklärt werden müssen. Marco Rose wird von einem Verbleib abhängig machen welches Spielerpersonal Ihm nächste Saison zu Verfügung stehen wird ... es bleibt Spannend über die Feiertage bei Borussia *nikolaus*
***is Paar
6.760 Beiträge
Aber Max macht erst mal 4 Wochen Pause und dann schauen 👀 wir weiter
******ag2 Mann
208 Beiträge
Ja ein klares 5:0 in Elversberg. Mal abwarten, was sich über die Feiertage tut bei Borussia. Max nimmt sich ja erstmal eine 4wöchige Auszeit. Und mal sehen was man dann von Marco neues erfährt.
Jetzt erst mal Weihnachten feiern unter diesen Umständen.
Bleibt alle gesund
Ich bin davon Überzeugt, wenn der Kader im großen so zusammenbleibt und ergänzt wird.
Dan bleibt auch MR, Königs hat ME ja wohl schon mehr Geld zugesagt, für den Kader.

Einmal Borusse immer Borusse
***is Paar
6.760 Beiträge
Marco hat Vertrag bis 22 !
Und wenn er gehen möchte wird es keiner änder können!
Und es wird wieder ein guter Trainer kommen !
Aber die Borussia hat mit im wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht!
Allen Borussia Fans erst mal ein schönes Weihnachtsfest 🎄und ein Guten Rutsch 🎆
Ins Jahr 2021 das es für die Borussia wieder besser läuft.
******ag2 Mann
208 Beiträge
Sollte Marco nach Dortmund wechseln, wer sollte kommen?
Kofeld von Bremen? Ich weiß nicht, ob er die Qualität wie Marco hat.
Euch allen Borussen Fans im Joy wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Das wir uns gesund nächstes Jahr im Stadion, im Club oder privat wieder mal treffen. *mundschutz* *kopfkino* *herz* *kuss2* *kuss2*
*********ion2 Paar
277 Beiträge
Wichtiger 1:0 Auswärtssieg auf der Bielefelder Alm! *troet*

Spielerisch war das gut, nur die Chancenverwertung muss in den nächsten Spielen einfach besser werden.
Bensebaini ist auch endlich wieder Fit *top* Jetzt warten wir gespannt auf die heutige DFB Pokalauslosung und freuen uns auf den Klassiker gegen Bayern am Freitag Abend *walk*
jepp...die chancenverwertung kostete wieder jede menge nerven...
zum glück ist diesmal der megagau ausgeblieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.