Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1533 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsch Dir was für BMG

*******ster Mann
1.892 Beiträge
Themenersteller 
Wünsch Dir was für BMG
Hallo,
vielleicht bin ich ja auch "auf dem falschen Dampfer" oder stehe mit meiner Meinung alleine da.
Aber ich finde, daß die Außendarstellung ( in den Medien, wie auch von BMG selber ) besser sein könnte. Für die Medien haben wir den gleichen Stellenwert wie ( mit allem Respekt ) der VFL Bochum, Augsburg oder Mainz = graue Mäuse.
Glabbach verkauft sich beim Marketing definitiv unter Wert, was natürlich einen Rattenschwanz hinter sich herzieht ( kleinerer Bekanntheitsgrad, kleinere Sponsoren, etc. )
Irgendwelche Vorschläge, was man da verbessern könnte ?
*********sire Paar
922 Beiträge
Liegt wahrscheinlich auch an Mönchengladbach selber.
Gladbach ist eine kleine Stadt ohne Spektakel.
Ohne Borussia würde kaum jemand Mönchengladbach kennen.
Wir müssen nur wieder zurück nach Europa, dann haben wir auch wieder eine andere Wahrnehmung.
*******ster Mann
1.892 Beiträge
Themenersteller 
das kann für mich nicht der Grund sein, wenn ich sehe was z.B. St.Pauli für eine Außendarstellung hat, sowie einen eigenen Fanclub in New York vorweisen kann und regelmäßig Engländer für ein Wochenende incl. Spiel rüberkommen.
*********sire Paar
922 Beiträge
Ist ja auch nur meine Meinung.
St Pauli =Reeperbahn ( Hamburg) Tor zur Welt!
*******2006 Paar
187 Beiträge
Ohne sportlichen Erfolg kannst du dich nach außen darstellen wie du willst, das wird keine großen Sponsoren o.ä. anziehen. In den 70er Jahren kannte die ganze Welt Borussia auf Grund des Erfolges, da war die Stadt auch nicht größer oder schöner.
St. Pauli zieht jährlich Millionen von Touristen an, alleine durch die Reeperbahn. Dadurch ist der Bekanntheitsgrad automatisch höher, denke ich.
Was ausländische Fanclubs angeht, ich glaube, die haben wir auch.
*******ster Mann
1.892 Beiträge
Themenersteller 
Sportlicher Erfolg ist natürlich hilfreich, was den Bekanntheitsgrad angeht. Aber den Erfolg St.Paulis im Marketing nur auf die Reeperbahn zu reduzieren, find ich ein wenig vordergründig.
Ich denke nur, daß BMG ein wenig mehr in diesem Bereich herausholen könnte.
*******2006 Paar
187 Beiträge
In wie weit ist der FC St. Pauli in Sachen Marketing denn überdurchschnittlich erfolgreich?
Ist jetzt wirklich Neugier, ich kenne keine Zahlen.
Haben die überdurchschnittlich hohe Sponsorenverträge oder für einen Zweitligist eine ungewöhnlich hohe Mitgliederzahl?
*******ster Mann
1.892 Beiträge
Themenersteller 
St. Pauli war jetzt nur ein Beispiel aus meiner Wahrnehmung. ( Davon mal abgesehn 40T Mitglieder fürn 2. Ligisten find ich auch schon nicht so schlecht ). Irgendwie find ich einige Vereine mehr present oder stellen sich besser dar.
Vielleicht kommt mir einiges bei BMG auch nur etwas "hölzern" oder altbacken vor .
*******ul_g Mann
109 Beiträge
Zitat von *******2006:
... In den 70er Jahren kannte die ganze Welt Borussia auf Grund des Erfolges, da war die Stadt auch nicht größer oder schöner. ...

Aber es war mehr los. Da schoben sich die Massen durch die Altstadt und jede Kneipe war rappel voll.
Man denke nur noch an die Disco "Lovers’ Lane" von Günther Netzer. Da musste man hin... *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.