oooch Freunde des gepflegten Fußballs, was erwartet ihr denn?
Nach einer Saison wo Glabbach sich, trotz der hochgelobten Millionen teuren Spieler, immer nur knapp aus der Zone des Abstieges heraushalten konnte und dem folgenden großen Umbruch, in der neuen Saison mit neuen Spielern und neuem Trainer auf einmal wieder herzerfrischenden Hurrafußball spielt; alles auf dem Platz funktioniert und wir alle anderen Mannschaften in Grund und Boden spielen?
Natürlich waren die Abgänge Ankerpunkte im Spiel der Borussia. Aber genauso ersichtlich war es doch auch, daß sie in den vielen, wenn nicht sogar in den meisten Spielen, sowas von lustlos gekickt haben, dass ich sie als Trainer nach 30 Min vom Platz genommen hätte.
Jetzt in der neuen Saison kommen neue frische Spieler die den etablierten Druck machen. Einem Neuhaus der weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben ist, einem Friedrich bei dem ich weiß warum ihn Union so willig abgegeben hat, einem Kramer der endlich mal wieder um seinen Platz kämpfen muss, für den hochgelobten Kone gilt das Gleiche.
Und das Gladbach auf Grund der ablösefreien Abgänge, wer auch immer das zu verantworten hat, diese Saison in einem anderen Regal hat einkaufen müssen als geplant, spiegelt sich natürlich auch in der Qualität der Zugänge wieder.
Also, bevor ich mich hier jetzt ganz auslasse über weitere Felder die mir persönlich bei Gladbach nicht gefallen, seid doch froh, dass sie einigermaßen performen und sich anscheinend langsam wieder eine Mannschaft findet.
" From doubter to believer"