@*******de77 naja, gelaufen würd ich ja gerade nicht sagen. Wir haben gerade mal 27 Punkte auf dem Konto. Und genau so viel sind in dieser Saison bei 9 verbleibenden Spieltagen noch zu vergeben. Das kann mit u.a. Dortmund, Stuttgart und Freiburg im Restprogramm ganz schnell wieder gefährlich werden.
Aber davon mal abgesehen, sehe ich, auch wenn sich das in den Ergebnissen noch nicht soooo niederschlägt, momentan teilweise gute Ansätze. Einige Spieler finden langsam wieder zur Normalform zurück ( z.B. Neuhaus, Elvedi, Kone ), einige Neulinge bekommen immer mehr Spielzeit, machen gut Druck auf die Etablierten, tanken Selbstvertrauen und spielen sich in den Vordergrund.
Wenn dann auch der Trainer mal aus dem Vollen schöpfen kann, seh ich in Glabbach für die nächste Saison ne gute Mittelklassemannschaft mit Potential nach Oben heranwachsen.
Ich wäre sowieso dafür Kone dieses Jahr noch nicht zu verkaufen ( außer es kommt ein Angebot was man nicht abschlagen kann ) und sich ein weiteres Jahr entwickeln zu lassen. Dann hoffentlich nicht mit zuviel Verantwortung auf den Schultern ( weil z.B. Neuhaus, Reitz, Itakura performen ), dann kommt bei ihm auch wieder die Spielfreude und Agressivität die ihn ausgezeichnet und in Sphären von 40 Mio gebracht hat.