Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1536 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seoane (und Virkungslos) müssen weg

********l_22 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Seoane (und Virkungslos) müssen weg
Hey Leute, bin grad auf dem Rückweg aus Frankfurt. Es ist einfach nicht mehr erträglich... Aus meiner Sicht führt garkein Weg daran vorbei Seoane und Rollo Virkungslos sofort von Ihren Aufgaben zu entbinden. Jegliche Geduld und Kredit ist einfach aufgebraucht. Wie seht Ihr das? Viele Grüße, Darkangel
***is Paar
6.862 Beiträge
Darkangel ich mus dir leider recht geben 👍
*********inds Paar
52 Beiträge
Wenn man mit einer Niederlage rechnet ist es eigentlich ziemlich schwer enttäuscht zu werden und dennoch hat die Mannschaft es heute geschafft. Respekt dafür. Gegen die Eintracht zu verlieren ist normalerweise keine Schande, so aber schon. Über 75 Minuten in Überzahl und trotzdem war Frankfurt die deutlich gefährlichere und bessere Mannschaft. Es fehlt hinten wie vorne das Konzept, der Plan, alles. Das einzige was man versucht hat war Kleindienst mit Flanken zu suchen und dann nimmt man mit Honorat und Ullrich die besten Flankengeber runter, bringt Lainer, dessen Flanken mit hoher Regelmäßigkeit im Niemalsland landen, stellt Scally auf links wo er sich den Ball zum Flanken jedesmal erst auf den starken Fuß legen muss und in der Mitte müssen Neuhaus und Sander runter, während Weigl großen Anteil am 2:1 der Frankfurter hat und ihnen fast noch das 3:1 aufgelegt hätte. Trotz erwarteter Niederlage war das "wie" erneut ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan, insbesondere für die mitgereisten und so bleibt unterm Strich stehen, dass es höchste Zeit für neue Impulse wird...
*********laire Mann
1.319 Beiträge
Die Frage ist, wer hat bei Gladbach die Eier, das Rückrad und vor allem die Macht, um diese Entscheidung durchsetzen?
*********l_RS Paar
5 Beiträge
Ich hoffe, dass das sein letzter Geburtstag auf der Bank war. Ich kann mich schon nicht mal mehr ärgern und das ist das Schlimmste
****22 Mann
12 Beiträge
Ja...stimme Dir zu, denn Spielkonzept und Auswechslungen hat Seoane zu vertreten. Und Ngoumou totaler teurer Fehlkauf, Sander wirkungslos und der überbezahlte Neuhaus auch nicht glänzend. Da hat sich ein Ulrich mehr gezeigt....
Bin auch in FFM und ziemlich gefrustet... *flop*
****22 Mann
12 Beiträge
Die Fehlkäufe hat natürlich der Herbergsvater Virkus zu verantworten *gr2*
****on Paar
1.135 Beiträge
Viele haben bei Hütter geschrien "der muss weg". Dann ging der und ein Farke kam. Nach einen Jahr die Gleiche Leier "Der muss weg"

Vielleicht muss Seoane weg, aber es sieht ehr danach aus als sei die Mannschaft falsch zusammengestellt, Drei Trainer die alle die Mannschaft nicht halbwegs auf die Reihe bekommen. Das die Mannschaft keine 2 Spiele Stabilität auf den Platz bringt. Spieler die uns verlassen blühen bei anderen Mannschaften auf. Den Wert des Kaders mehr als Halbiert. Ob das wirklich damit getan ist der gleichen Mannschaft einen neuen Trainer vorzusetzen oder einen Virkus aufs Abstellgleis zu stellen???

Ich kann nicht sagen was nicht stimmt ist mir ein Rätzel, doch ich glaube das kaum ein Trainer diese Mannschaft auf die Reihe bekommt - Gladbach ist untrainierbar und der Vorstand, neben Virkus und Seoane Unbelehrbar.
******aer Mann
7 Beiträge
Guten Morgen
Man kann es drehen und wenden wie man will und Virkus und seone raus brüllen....aber entscheidend sind die Leute die auf dem Platz stehen.
Und gestern....wie auch schon letzten Freitag in Mainz ....wurde uns klar vor Augen geführt, das unsere Spieler es nicht besser können.
Nach der Ära Marco Rose wurden die Abgänge nicht annähernd ersetzt.
Wir müssen aufhören in nostalgie zu schwelgen,
Und anfangen der Realität ins Auge zu sehen.
Diese Mannschaft kann es nicht besser.
****o22 Mann
5 Beiträge
Das Interview von Kevin Stöger bringt es auf den Punkt. Es ist inakzeptabel was wir abliefern. Seoane und Virkus müssen weg in der Winterpause. Es muss eine sportliche Leitung her und am besten bitte noch den Weigl verschenken.
*******de77 Paar
62 Beiträge
Mir kommt es von außen vor,das Seoane die Mannschaft nicht mehr erreicht und dann fehlen dir einfach die entscheidenden Prozent. Sehe aber schon das Potenzial zur Einstelligkeit mit dem Team. Leider kommt es mir so vor,das insgesamt im Verein etwas passieren muss,junges Blut und ein Glücksgriff ala Favre... die Hoffnung stirbt zuletzt 🖤🤍💚
*********inds Paar
52 Beiträge
Zitat von ******aer:
Guten Morgen
Man kann es drehen und wenden wie man will und Virkus und seone raus brüllen....aber entscheidend sind die Leute die auf dem Platz stehen.
Und gestern....wie auch schon letzten Freitag in Mainz ....wurde uns klar vor Augen geführt, das unsere Spieler es nicht besser können.

Die Qualität der Mannschaft hat nach dem Abgang von Rose kontinuierlich abgenommen, das stimmt.
Das "Geschäftsmodell" des Herrn Eberl ging nicht mehr auf, es konnten keine Einnahmen mehr aus den Transfers wie z.B. Thuram. Bensebaini und Ginther generiert werden. Erhoffte Millionenerträge sind weggefallen, neue Einkäufe konnten nicht realisiert werden.
Was letztendlich dazu geführt hat, dass Eberl die Reißleine gezogen hat.

Ob das ein Burnout war, bezweifle ich sehr stark, er hat einfach gemerkt dass er die richtigen Zeitpunkte verpasst hat, die Leute zu verkaufen und Geld zu beschaffen.
Hütter hatte er viele neue Spieler versprochen, nicht einen hat er bekommen.

Da liegt die Wurzel der jetzigen Situation.
Nachdem Eberl Borussia verlassen hat, haben die Verantwortlichen einfach so weiter machen wollen wie bisher.
Aus meiner Sicht war und ist Virkus die völlig falsche Wahl gewesen.
Schon als Jugendleiter hat er aus meiner Sicht keine Erfolge vorzuweisen.
Aus der Jugend kamen und kommen schon seit Jahren keine guten Leute mehr hoch, Rocco Reitz ist da die positive Ausnahme.
Dann übernimmt dieser Mann Eberls Posten und macht einfach so weiter und hofft auf Millionen Einnahmen aus dem Kone Transfer und genau das war seine einzige Strategie.
Die Verpflichtungen von Kleindienst, Sander und Stöger waren gut, das muss man ihm lassen, aber wie wurde hierfür das Geld freigemacht?

Man hat Jantschke und Herrmann den Ruhestand schmackhaft gemacht und Kramer aus meiner Sicht so sehr unter Druck gesetzt, dass auch er seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst hat. Die freiwerdenden Gehälter waren die Basis für die Neuverpflichtungen.
Aus sportlicher Sicht alles richtig, aber bei der Sache mit Kramer bleibt doch mehr als ein bitterer Beigeschmack.
Erst wird der Vertrag von Kramer vorzeitig verlängert und dann sowas! Bereits zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung hat Kramer schon nicht mehr die sportliche Leistung abliefern können, die man von ihm früher gewohnt war. Hier wurde nicht vorausschauend gehandelt.
Dann fehlt Geld und es wird zu solchen Mitteln gegriffen, hier hat Borussia kein gutes Bild abgegeben, hat man doch den Anspruch ein "familiärer Club" zu sein...

Dann die Vertragsverlängerung mit Neuhaus um ihn dann bereits nach kurzer Zeit mehr oder weniger zum Bankdrücker zu degradieren. Haben sich Virkus und Seoane hier nicht abgestimmt?

Dann die Sache mit Schmadtke, erst wird er als neuer Sportkoordniator gefeiert und dann bindet man ihn bei keiner sportlichen Entscheidung mit ein.

Die ganzen "internen" Lösungen sollte Borussia überdenken, wir brauchen frischen Wind, neue Impulse und vor allem neue Entscheidungsträger. Eintracht Frankfurt ist hier das beste Beispiel wie es laufen kann, wenn man es zulässt neue Leute zu holen und ihnen Verantwortung übergibt.

Nur ein Trainerwechsel reicht hier nicht aus, mindestens Virkus muss ebenfalls ersetzt werden.
******ag2 Mann
207 Beiträge
Hallo Borussen.
War gestern Abend auch im Stadion. Wenn man gegen 10 Spieler nicht einen Sieg heim fährt, wann dann. Manche bemühten sich, aber gesamt gesehen können wir mit dieser Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen. Es muss was passieren. Es ist mal wieder so weit.
Friedrich in der Abwehr ist der größte Unruheherd. Für mich ein totaler Fehleinkauf.
Ich werde sicher so schnell kein Spiel mehr live anschauen.
Gruß Albert Borussen Mitglied
*********nter Paar
65 Beiträge
Wie uns dieses Gehetze auf den Sack geht.... es reicht bei Facebook, da brauchen wir das hier nicht *gleichplatz*
*********sire Paar
951 Beiträge
Zitat von *********inds:
Zitat von ******aer:
Guten Morgen

Die Qualität der Mannschaft hat nach dem Abgang von Rose kontinuierlich abgenommen, das stimmt.
Das "Geschäftsmodell" des Herrn Eberl ging nicht mehr auf, es konnten keine Einnahmen mehr aus den Transfers wie z.B. Thuram. Bensebaini und Ginther generiert werden. Erhoffte Millionenerträge sind weggefallen, neue Einkäufe konnten nicht realisiert werden.
Was letztendlich dazu geführt hat, dass Eberl die Reißleine gezogen hat.

Ob das ein Burnout war, bezweifle ich sehr stark, er hat einfach gemerkt dass er die richtigen Zeitpunkte verpasst hat, die Leute zu verkaufen und Geld zu beschaffen.
Hütter hatte er viele neue Spieler versprochen, nicht einen hat er bekommen.

Da liegt die Wurzel der jetzigen Situation.
Nachdem Eberl Borussia verlassen hat, haben die Verantwortlichen einfach so weiter machen wollen wie bisher.
Aus meiner Sicht war und ist Virkus die völlig falsche Wahl gewesen.
Schon als Jugendleiter hat er aus meiner Sicht keine Erfolge vorzuweisen.
Aus der Jugend kamen und kommen schon seit Jahren keine guten Leute mehr hoch, Rocco Reitz ist da die positive Ausnahme.
Dann übernimmt dieser Mann Eberls Posten und macht einfach so weiter und hofft auf Millionen Einnahmen aus dem Kone Transfer und genau das war seine einzige Strategie.
Die Verpflichtungen von Kleindienst, Sander und Stöger waren gut, das muss man ihm lassen, aber wie wurde hierfür das Geld freigemacht?

Man hat Jantschke und Herrmann den Ruhestand schmackhaft gemacht und Kramer aus meiner Sicht so sehr unter Druck gesetzt, dass auch er seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst hat. Die freiwerdenden Gehälter waren die Basis für die Neuverpflichtungen.
Aus sportlicher Sicht alles richtig, aber bei der Sache mit Kramer bleibt doch mehr als ein bitterer Beigeschmack.
Erst wird der Vertrag von Kramer vorzeitig verlängert und dann sowas! Bereits zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung hat Kramer schon nicht mehr die sportliche Leistung abliefern können, die man von ihm früher gewohnt war. Hier wurde nicht vorausschauend gehandelt.
Dann fehlt Geld und es wird zu solchen Mitteln gegriffen, hier hat Borussia kein gutes Bild abgegeben, hat man doch den Anspruch ein "familiärer Club" zu sein...

Dann die Vertragsverlängerung mit Neuhaus um ihn dann bereits nach kurzer Zeit mehr oder weniger zum Bankdrücker zu degradieren. Haben sich Virkus und Seoane hier nicht abgestimmt?

Dann die Sache mit Schmadtke, erst wird er als neuer Sportkoordniator gefeiert und dann bindet man ihn bei keiner sportlichen Entscheidung mit ein.

Die ganzen "internen" Lösungen sollte Borussia überdenken, wir brauchen frischen Wind, neue Impulse und vor allem neue Entscheidungsträger. Eintracht Frankfurt ist hier das beste Beispiel wie es laufen kann, wenn man es zulässt neue Leute zu holen und ihnen Verantwortung übergibt.

Nur ein Trainerwechsel reicht hier nicht aus, mindestens Virkus muss ebenfalls ersetzt werden.

Einfach auf dem Punkt gebracht.
******ins Mann
65 Beiträge
Zitat von ****o22:
Das Interview von Kevin Stöger bringt es auf den Punkt. Es ist inakzeptabel was wir abliefern. Seoane und Virkus müssen weg in der Winterpause. Es muss eine sportliche Leitung her und am besten bitte noch den Weigl verschenken.

Für mich sind solche Interviews nicht Fisch und nicht Fleisch. Ein Spieler, der selbst an dem Verlauf seinen Anteil hat, das es so lief wie es lief, stellt sich nachher vor die Kamera und kritisiert das Geschehene. Da fühlt man sich als Fan erstmal aus erster Hand bestätigt, aber im Grunde ist das schon ziemlich widersinnig! Das schlimmste an der Sache ist, das hört man von Kleindienst, Weigl usw. auch. Ja Jungs, wenn ihr es selbst merkt, dann rauft euch zusammen und klärt da was untereinander. Aber alle Jahre wieder den Trainer zu opfern ist mir echt zu wenig.....

Beispiel: Kleindienst sagte, dass der Trainer eindringlich vor dem Masche von Frankfurt gewarnt hat, tief stehen und dann den Gegner auskontern. Und er gibt zu, dass es die Mannschaft im Verbund fehlerhaft gemacht hat. Tut mir Leid, dann ist da was in der Grundkonstruktion des Teams windschief.
*******ster Mann
1.950 Beiträge
gefunden auf T-online. Dem ist von meiner Seite her nichts hinzuzufügen.

Trainer und Manager müssen gehen
Es muss nun wirklich jedem klar sein

MeinungVon Pascal Biedenweg

Der schleichende Niedergang von Borussia Mönchengladbach geht weiter. Um die Wende zu schaffen, müssen größere Veränderungen her. Potenzielle Nachfolger für Trainer und Manager sind auf dem Markt.
Als Fan von Borussia Mönchengladbach hat man es derzeit nicht leicht. Nach dem peinlichen Aus im DFB-Pokal in Frankfurt, bei dem die Mönchengladbacher den Großteil des Spiels in Überzahl agierten, hat sich beim Gros der Fans schon Resignation eingestellt. Denn das große Schreckgespenst hat kurz vor Halloween wieder einmal zugeschlagen. Bei der Borussia trägt es Jahr für Jahr denselben Namen: die falsche Mentalität.
Dabei gab es vor der Saison die berechtigte Hoffnung, dass ordentlich Siegermentalität durch die Zugänge von Kevin Stöger, Tim Kleindienst und Philipp Sander in die Mannschaft transferiert wird. Doch diese Hoffnung wurde rasch im Keim erstickt. Warum? Weil das Problem ein viel größeres ist: Die sportliche Führung der Borussia ist nicht bundesligatauglich.
Virkus war höchstens die D-Lösung
Das Elend begann am 15. Februar 2022. Damals wurde nach dem plötzlichen Abgang von Max Eberl Roland Virkus zum Sportdirektor berufen. Warum genau, das blieb vielen unklar. Kaum jemand hatte Gladbach-Mann Virkus auf dem Zettel. Nicht einmal der eigene Präsident. Vorher hatten drei externe Kandidaten den Mönchengladbachern abgesagt. Anschließend erklärte Präsident Rolf Königs, dass das nicht so schlimm sei. Man habe plötzlich gemerkt, dass man den besten Kandidaten in den eigenen Reihen hat. Und trotzdem wusste jeder: Virkus war höchstens die D-Lösung. Ein denkbar schlechter Start.
Knapp zweieinhalb Jahre später versucht der 57-Jährige, nun bereits mit dem dritten Trainer, das Ruder herumzureißen. Erst Adi Hütter (von Vorgänger Eberl verpflichtet), dann Daniel Farke, nun Gerardo Seoane. Mit äußerst mäßigem Erfolg. Kleinere Hochs werden in sagenhafter Häufigkeit durch große Tiefdruckgebiete abgeräumt. Seit über zweieinhalb Jahren hat die "Fohlenelf" keine zwei Siege hintereinander innerhalb einer Saison eingefahren. Eine irre Statistik.
Trainer Seoane ist bemitleidenswert
Und zudem eine Statistik, die den Schluss zulässt, dass es nicht am Trainer allein liegen kann. Ja, Seoane lässt auch in seiner zweiten Saison als Borussia-Coach kaum eine klare Spielidee erkennen. Junge, entwicklungsfähige Spieler wie Fabio Chiarodia werden in regelmäßigen Abständen vernachlässigt. Nur um dann einen Marvin Friedrich spielen zu lassen, dem schnelle Stürmer wie Hugo Ekitiké oder Omar Marmoush (beide Eintracht Frankfurt) auf zehn Metern fünf abnehmen. Taktisch ist das schlecht. Und dennoch ist der Trainer selbst bemitleidenswert.
Denn auch er kann nur mit den Spielern arbeiten, die er zur Verfügung hat. Vor der Saison war jedem klar, dass die Borussia einen neuen Spieler für die wackelige Defensive benötigt. Auch Virkus selbst gab das zu Protokoll. Gekommen sind ein Stürmer und zwei Mittelfeldspieler. Ein Defensivspezialist? Fehlanzeige.
Falsche Transfers belasten den Klub
Begründet wurde das mit fehlenden finanziellen Mitteln. In den vergangenen zwei Jahren verpflichtete Virkus indes Offensivspieler wie Tomáš Čvančara oder Nathan Ngoumou für mehr als 15 Millionen Euro. Beide Spieler sind seitdem vermehrt auf der Ersatzbank wiederzufinden. Ein krasses Scheitern der sportlichen Führung.
Der Vertrag von Virkus läuft am Ende der Saison aus. Allein der Glaube daran fehlt, dass nun eine Palastrevolte stattfindet. Borussias Vorstand arbeitet seit mehreren Jahrzehnten eng zusammen. Die schützende Hand wird da nur allzu oft über Mitarbeiter gehalten, die in der freien Wirtschaft schon längst ihren Hut hätten nehmen müssen.
Externe Zugänge sind ungern gesehen
Externe Management-Zugänge, die frischen Wind in den Klub bringen können, sind da ungern gesehen. Das jüngste Beispiel: Nils Schmadtke. Der 35-Jährige war den Bossen wohl zu aufmüpfig. Er wollte zu viele Veränderungen anstoßen. Klopfte dem alteingesessenen Vorgesetzten zu oft auf die Finger. Und musste nach einem Jahr schon wieder gehen. Nun ist er Leiter der Scouting-Abteilung. Beim FC Bayern München.
Klar scheint: Um die Wende zu schaffen, müssen größere Veränderungen her. Und das besser heute als morgen. Ja, oftmals zahlt sich Kontinuität aus, das hat Mönchengladbach unter Max Eberl lange gezeigt. Aber mittlerweile sollte auch dem letzten Befürworter klar sein, dass es mit der derzeitigen sportlichen Führung abwärtsgeht.
Reißleine muss schnellstmöglich gezogen werden
Die Reißleine sollte also schnellstmöglich gezogen werden. Potenzielle Nachfolger sind auf dem Markt. Jonas Boldt als Sportdirektor und Roger Schmidt als Trainer wären ein mögliches Duo. Beide kennen sich noch aus Leverkusener Zeiten. Dafür müsste sich der Vorstand indes darüber klar werden, dass es einer internen Blutauffrischung bedarf, um wieder auf den rechten sportlichen Weg zu kommen.
Ein "Weiter so" darf es nicht geben. Sonst droht Mönchengladbach zum neuen Schalke zu werden.
******ins Mann
65 Beiträge
Jonas Bolt, der in fünf Jahren mit dem HSV nicht aufgestiegen ist und auch diverse Trainer verschlissen hat, um von seinen Defiziten abzulenken. Jonas Bolt riecht nach Virkus 2.0. Dazu noch Kumpel von R.Schmidt, ich dachte, es gäbe schon genug Filz bei BMG 😅

Alexander Rosen hat Nagelsmann, Matarazzo und S.Hoeneß zum Trainer bei Hoffenheim gemacht oder geholt, der hat zumindest bei der Trainerwahl was vorzuweisen.
*********nter Paar
65 Beiträge
Wir verstehen dieses ständige Gejaule nicht. Es ist doch nicht so, dass wir in der Liga auf dem letzten Platz stehen. Wir hatten ein hartes Start-Programm und stehen nach 9 Spielen mit 13 Punkten auf Platz 9. Im Schnitt 1,4 Punkte bisher und ein einstelliger Tabellenplatz. soooo schlimm läuft die Saison doch gar nicht. Warum springen immer alle auf den Zug der Hetzer und Meckerer auf? Lasst doch einfach die Jungs und Trainerin Ruhe ihren Job machen und dann stellen sich auch die Erfolge wieder ein.

Ich habe schon viele Trainer und Spieler erlebt in Gladbach und auch gute sowie schlechte Zeiten durchlebt. Eines bin ich immer geblieben, Fan unserer Borussia. In guten wie in schlechten Zeiten, immer die Raute im Herzen und mich nie an dieser Hetzerei beteiligt. Wohin diese ewigen Trainerwechsel führen sieht man doch an Schalke; X Trainer und wo stehen sie? Am Ende der Liga und wieder auf einem Abstiegsplatz in die Bedeutungslosigkeit. In der Ruhe steckt die Kraft und mit dem Gemaule erreicht man rein gar nichts.
*********inds Paar
52 Beiträge
Das schöne an diesem Forum ist doch, dass jeder seine Meinung äußern kann.
Man muss nicht immer alles gut finden was andere schreiben und sehr oft sieht man vieles auch ganz anders.

Aber warum bitte verwendet Ihr den Begriff "Hetze"?

Borussia hat sicherlich in einigen Spielen gute Ansätze gezeigt, aber eben auch sehr oft in den gleichen Spielen wieder extrem enttäuscht. Diese Spielweise kennen wir als Fans mindestens die letzten zwei Jahre und es hat sich vieles so oft wiederholt.
Die Mannschaft hätte in der Abwehr dringend verstärkt werden müssen und genau das ist es doch was viele hier zum Ausdruck gebracht haben.
Wir haben jetzt genau ein Spiel mal gezeigt was möglich ist und schon scheint für euch die Welt jetzt wieder in Ordnung zu sein und all die schlechten Leistungen der letzten Spiele sind vergessen.
All die fragwürdigen Trainier- Entscheidungen, egal ob es die falsche Taktik oder einfach die falschen Spielerwechsel waren, die teilweise die Spiele zum Negativen gekippt haben.

Wenn man seine Enttäuschung hier zum Ausdruck bringt, dann ist das doch keine Hetze!

Lass unsere Mannschaft das gute Spiel gegen Bremen bestätigen und dann können wir als Fans alle wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken, aber eben ein einzelnes gutes Spiel macht noch lange keine heile Welt.

Wir wollen alle nur das Beste für Borussia und jeder der hier seine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht hat, wäre mehr als glücklich wenn all die Enttäuschung zum Positiven gedreht wird und Borussia wieder geilen, attraktiven Fußball spielt.

All das hat mit Hetzerei nichts zu tun!
*******ster Mann
1.950 Beiträge
Bin immer noch der Ansicht, daß man auch als Fan unzufrieden mit der Leistung und dem Auftreten sein kann. Wenn man dann auch noch ein wenig Fußballverstand mitbringt und die Defizite sieht, diese auch ansprechen darf - ohne gleich als "Hetzer oder Nestbeschmutzer" abgestempelt zu werden.
Und über unseren weltgewandten, eloquenten und medial glänzenden ( von seinen sportlichen Erfolgen mal nicht zu reden ) werd ich mich hier nicht mehr auslassen.
*********sire Paar
951 Beiträge
Es geht glaube auch nicht unbedingt um die Ergebnisse oder der einzelnen spiele.
Sondern um die Aussendarstellung vom ganzen Verein.
Habe immer gerne die PK geschaut, aber außer Phrasen kommt da nichts mehr.
Hatte letzte Saison einen Schmadtke dort mal erwartet, aber was der er überhaupt gemacht, was macht der neue?
Und Zirkus braucht holt nach einem glücklichen Sieh gegen Bremen zum Rundumschlag gegen alle Kritikern aus.
Fazit ist: keine erkennbare Stammelf, fehlende Taktik und fehlende oder schlechte Kommunikation im gesamten Verein.
Borusse seit 78 mit mein und Seele.
******ins Mann
65 Beiträge
Ich weiß nicht wie die Anhängerschaft anderer Vereine tickt, aber bei einem großen Teil der BMG-Fans ist das Glas ehr halbleer als halbvoll. Dieser Fatalismus ist irgendwie drin, keine Ahnung warum....

Die Analysen sind entsprechend, nach Niederlagen auch immer recht deftig. Klar läuft es nicht mehr wie vor 5-6 Jahren aber wir haben auch nicht mehr den Kader aus den 10er Jahren. Da wo der VfB und Frankfurt jetzt sind, da waren wir mal. Ein aufstrebender Verein mit großem Anhang, cleverer Kaderplanung der sich sukzessive finanzielles Fett anfrisst, solide wirtschaftet, symphytisch auch bei nicht BMG-Fans.

Die Zäsur kam über mehrere Etappen. Dem Zerwürfnis zwischen Eberl und dem Verein, Corona und die fehlenden Einnahmen und der ausbleibende Erfolg sowie die vielen ablösefreien Abgängen, was uns enorm geschädigt hat. Ja, seit dieser Zeit sind erneut Fehler gemacht worden, sei es die (für mich) voreilige Virkus-Beförderung und die windschiefe Kaderplanung. In der Außendarstellung ist Luft nach oben, aber sowas verbuche ich unter "B-Note".

Nun stehen wir im Niemandsland der Liga und realistisch betrachtet, ist das so ungefähr unser sportliches Niveau. Das heißt, in diesen Regionen sind Spiele wie gegen Mainz und gegen Bremen die Bandbreite. Mal irre mies, mal überraschend gut. Stabilisierung und Aufstieg erfolgt jedoch mehr durch Stetigkeit und Konstanz (Freiburg und Co lassen grüßen) und nicht durch stetiges umwerfen und feuern (S04 und der HSV nur als Beispiel). Schaut man wo Hütter und Farke jetzt mit ihren Vereinen stehen, können die nicht so mies gewesen sein.

Mich stört viel öfter dieses draufhauen auf Spieler und Trainer als so mancher miese Kick ohne sich die Mühe zu machen mal mit Fakten zu kommen. Nee, der Trainer ist ideenlos, die PK's sind langweilig (bei den Fragen kein Wunder), der Spieler X nur 2- oder 3-Liga Niveau und überhaupt, am besten alle entlassen.

Für mich geht ein Fan mit seinem Verein auch durch finstere Zeiten, ohne gleich verbal Kleinholz aus allem und jedem zu machen. Kritisch sein ja, unbedingt, aber dann bitte auch sachlich und fair!
*********nter Paar
65 Beiträge
Zitat von ******ins:
Ich weiß nicht wie die Anhängerschaft anderer Vereine tickt, aber bei einem großen Teil der BMG-Fans ist das Glas ehr halbleer als halbvoll. Dieser Fatalismus ist irgendwie drin, keine Ahnung warum....

Die Analysen sind entsprechend, nach Niederlagen auch immer recht deftig. Klar läuft es nicht mehr wie vor 5-6 Jahren aber wir haben auch nicht mehr den Kader aus den 10er Jahren. Da wo der VfB und Frankfurt jetzt sind, da waren wir mal. Ein aufstrebender Verein mit großem Anhang, cleverer Kaderplanung der sich sukzessive finanzielles Fett anfrisst, solide wirtschaftet, symphytisch auch bei nicht BMG-Fans.

Die Zäsur kam über mehrere Etappen. Dem Zerwürfnis zwischen Eberl und dem Verein, Corona und die fehlenden Einnahmen und der ausbleibende Erfolg sowie die vielen ablösefreien Abgängen, was uns enorm geschädigt hat. Ja, seit dieser Zeit sind erneut Fehler gemacht worden, sei es die (für mich) voreilige Virkus-Beförderung und die windschiefe Kaderplanung. In der Außendarstellung ist Luft nach oben, aber sowas verbuche ich unter "B-Note".

Nun stehen wir im Niemandsland der Liga und realistisch betrachtet, ist das so ungefähr unser sportliches Niveau. Das heißt, in diesen Regionen sind Spiele wie gegen Mainz und gegen Bremen die Bandbreite. Mal irre mies, mal überraschend gut. Stabilisierung und Aufstieg erfolgt jedoch mehr durch Stetigkeit und Konstanz (Freiburg und Co lassen grüßen) und nicht durch stetiges umwerfen und feuern (S04 und der HSV nur als Beispiel). Schaut man wo Hütter und Farke jetzt mit ihren Vereinen stehen, können die nicht so mies gewesen sein.

Mich stört viel öfter dieses draufhauen auf Spieler und Trainer als so mancher miese Kick ohne sich die Mühe zu machen mal mit Fakten zu kommen. Nee, der Trainer ist ideenlos, die PK's sind langweilig (bei den Fragen kein Wunder), der Spieler X nur 2- oder 3-Liga Niveau und überhaupt, am besten alle entlassen.

Für mich geht ein Fan mit seinem Verein auch durch finstere Zeiten, ohne gleich verbal Kleinholz aus allem und jedem zu machen. Kritisch sein ja, unbedingt, aber dann bitte auch sachlich und fair!

Danke! Endlich jemand der es zu deuten weiß und ja, es ist Hetzerei und wenn ich mir vieles, gerade bei Fatzebook anschaue, Rufmord und Aufruf zur Selbstjustiz.
*********inds Paar
52 Beiträge
Zitat von *********nter:
Zitat von ******ins:

Danke! Endlich jemand der es zu deuten weiß und ja, es ist Hetzerei und wenn ich mir vieles, gerade bei Fatzebook anschaue, Rufmord und Aufruf zur Selbstjustiz.

Ich hab mal ein ganzes Stück rückwärts gelesen, ich finde es ziemlich merkwürdig, da Hass und Hetze zu sehen. Frust ja, vielleicht auch Stammtischweisheiten, aber keine Hetze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.