Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoundCon XVII - München (10.06.2022)

Profilbild
*****Con
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BoundCon XVII - München (10.06.2022)
The International Fetish Convention
Eine neue Ära beginnt!

GEMEINSCHAFT und wahre FREUNDSCHAFT haben Unmögliches möglich gemacht!
Zusammen haben wir die BoundCon durch die Krise getragen!

Die BoundCon Family hat bewiesen, dass sie mehr bedeutet als hübsche Worte. Wir ALLE: die Crew, die Besucher, die Aussteller, die Künstler, unsere Freunde und am Ende meine Wenigkeit haben nie aufgegeben zu kämpfen und ihren Teil zum Überleben der BoundCon beigetragen.

Nun erhebt sich der Phönix aus der Asche und die BoundCon wird zum weltweiten Treffpunkt der Bondage- und Fetisch-Szene!
Ein unvergleichliches Festival werden wir gemeinsam heranwachsen lassen.

We are Family!

Die BoundCon 2.0 geht vom 10.-12.06.2022 endlich an den Start. Wir sprudeln vor Ideen und arbeiten daran, viele kleinere und größere Veränderungen umzusetzen. Die BoundCon bleibt so grandios wie sie war, wird aber noch vielseitiger und bunter. Voller Leidenschaft und Tatendrang arbeiten wir an einem unvergesslichen und atemberaubenden Wochenende im Juni 2022.
Auf über 5000 qm exklusiver Hallenfläche in einer traumhaften Location, der alten Industriehalle Zenith, bieten wir neben dem Angebot von rund 100 Ausstellern ein Top Show- & Entertainmentprogramm auf 5 Bühnen. Zahlreiche einzigartige Workshops, darunter auch Einsteigerworkshops, die legendären Custom Photo Shootings sowie das einzigartige Aufgebot an Special Guests warten auf euch. Die Shibari-Szene wird eine eigene Plattform erhalten. In der SubRosa Lounge werden brillante Kreationen auf einer exklusiven Bühne gezeigt, heiße Shows und das edle Ambiente laden dazu ein ein paar kühle Drinks zu genießen.
Daneben habt ihr die Möglichkeit euch in der schillernden Welt der Fetisch Kleider zu verlieren. Besucht im Avantgardista Tempel euren Lieblingsdesigner oder erkundet neue Gefilde der Lust am Material.

Am Samstag, den 11.06.2022, wird die Sagen umwobene SubRosaDictum Kesselhaus Party, direkt neben der BoundCon Halle, stattfinden.
Sichert euch Tickets, der Einlass ist begrenzt.

Der Ticket Vorverkauf startet am 01.09.2021!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Minuit und Ihr gesamtes Team, die SubRosaDictum und die Avantgardista

Natürlich werden alle notwendigen Corona Schutzmassnahmen eingehalten und die Vorlagen vollumfänglich umgesetzt.

BoundCon XVII
The International Fetish Convention

München, Bayern
10.06.2022

BoundCon XVII

Profilbild
*****Con
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Boundcon - Behind the scenes
Am 10.05. sprechen wir über Neuerungen, Änderungen und natürlich das was die Boundcon seid Jahren ausmacht.
Stellt direkt eure Fragen und lasst euch überaschen.
Zu Beginn werden Claudia a.k.a. Minuit (Chefin der Boundcon) und @*******ion ein kleines Interview führen bei dem natürlich jederzeit eure Fragen einfließen werden.

BOUNDCON - Behind the Scenes
Profilbild
*****nda
1.835 Beiträge
Der Countdown läuft...
⚜ SiaLinda for Women & Men ⚜

Liebe Freunde,
Liebe Kunden,
Liebe Interessenten,

jetzt können wir schon fast die Stunden zählen, bis es endlich wieder losgeht! Wir scharren schon mit den Füßen *mrgreen*

Da wir speziell zum Freitag gefragt wurden, auch hier schnell ein Post:
JA, wir werden auch am Freitag in voller Besetzung vor Orts ein, um Euch beraten zu können. Tatsächlich empfehlen wir, wenn möglich, uns am Freitag zu besuchen, denn erfahrungsgemäß ist es dann ruhiger als am Samstag und Ihr habt die volle Auswahl (speziell in Bezug auf Einzelteile)...

Und: JA, Ihr könnt bei uns bar und mit (fast) allen Karten und auch kontaktlos (Smartwatch) zahlen.

Bei uns läuft die Vorbereitung auf Hochtouren: die Nadeln glühen, jeden Tag werden Neuheiten für Euch fertig!
Wir wollen Euch daher einladen, uns auf unserem Stand gleich neben der Hauptbühne zu besuchen, durch die Kollektionen zu stöbern und nach Herzenslust anzuprobieren!

Und was bringen wir Euch nun mit?

*beep* SiaLinda steht seit Jahren für sexy Outfits für Damen. So ist SiaLinda bekannt geworden: Heiße Korsetts, sexy Röcke mit dem gewissen Etwas, dazu Tops, Boleros und Brustschmuck. Das meiste designed von SiaLinda und gefertigt exklusiv aus Designerstoffen von oder für SiaLinda.

*beep* Seit kurzem bietet SiaLinda auch starke Herrenmode an: Westen, Mäntel, Kurz- und Langarmhemden und brandneu auch Herrenröcke!
Endlich auch schicke, passende Mode für die Herren! Alles passend zum eleganten SiaLinda-Stil.
Die Lady zB in Korsett und feinem Satinrock, neben ihr der Herr mit einer eleganten Weste. Eine Augenweide!

*beep* Brandneu präsentieren wir die ersten Styles unserer Halsbänder 100% SiaLinda. Leider hat die Manufaktur, die uns bisher die Lederrohlinge lieferte, Corona nicht überlebt, so dass wir jetzt alles in Eigenregie herstellen: edelste Leder aus Italien, Finnland und Deutschland - solo, mit den verschiedensten Ringen oder Kristallen kombiniert. Spieltaugliche oder reine Schmuckhalsbänder. Schwarz oder in vielen Farben. Verschiedene Breiten und Längen. Alles Made in Germany by SiaLinda.

*beep* Messeangebot: Für Schnäppchenjäger oder alle, die ein Halsband aus echtem Rindsleder zum Hammerpreis wollen. Schwarz, mit 5 verschiedenfarbigen Ringen zur Wahl. An unserem Stand nur 10€/Stück. Nur solange Vorrat reicht. Limitiert auf 1 St. /Person.

Dank Direktvertrieb kann Topqualität zu sehr günstigen Preise angeboten werden.

*beep* FOTOS der aktuellen Neuheiten, die bereits fotografiert sind, findet Ihr hier für Euch zusammengestellt:
*pfeil* Fotoalbum "Neuheiten 1. Hj 2022" von SiaLinda
Und täglich werden es mehr!

SiaLinda: Mode für den Alltag, das Spiel oder den Event:
It's your game. Safe. Sane. Consensual.
Have fun and enjoy your life!

Habt Ihr Fragen an SiaLinda im Vorfeld der Messe?
Geht auf den Onlineshop (http://www.sialinda.com), klickt auf Kontakt oder auf "Fragen zum Artikel" und schreibt eine Mail. Oder natürlich hier im Joyclub...
Euch wird so schnell wie möglich geantwortet und geholfen werden!
.
Nicht vergessen:
#BeAsSexyAsYouWant !

Bis bald,
wir freuen uns unglaublich auf Euch!
*wink*
Stefan für das ganze Team von SiaLinda

.
ER: Frackweste Magnus, Hemd Rikard
SIE: Unterbrustkorsett Ruby, Satinrock Jeanne

.
NEU: Schmuckhalsband Jolie, mit einem Element aus rund 600 Glaskristallen

.
NEU, nach 4 Jahren mit neuer Spitze wieder da: Spitzenrock Andrée, unsere Interpretation eines variablen O-Rocks

.
NEU, unser Messeangebot zur BoundCon: je nur 10€ am Stand!

.
***on Mann
4 Beiträge
Kann leider nicht kommen - möchte jemand kurzfristig?
Leider hat mich ein positiver Test ereilt...
Würde günstig abgeben:
EZ Feringapark Fr-So
3-Tage VIP Karte Boundcon
SRD Karte
*******BDSM Mann
113 Beiträge
Ich bin schon mal gut im Hotel angekommen, jetzt gleich geht's auf die BoundCon...
Ich wünsche allen die auch schon vor Ort sind viel Spaß....
**********kness Paar
18 Beiträge
Hallo zusammen!
Hat noch jemand 2 einfache Tickets für die con für heute (Freitag 10.06.) Abzugeben?

Gerne PN
Liebe Grüße
*****_69 Frau
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********kness es hatte noch genügend Tickets an der Tageskasse *zwinker*
****eum Paar
21 Beiträge
Hallo, ich habe ein Ticket für die SubRosa am 11.6. übrig. Cormeum
Profilbild
*****nda
1.835 Beiträge
DANKE!
"@*****Con - Danke! "

Wir wollen auch an dieser Stelle ein großes DANKE für Alles und an Alle sagen! Es war ein großartiges Wochenende...

Endlich viele Kunden wieder sehen, neue Interessenten treffen und unsere Neuheiten präsentieren. Danke für Euer tolles Feedback (und schon haben wir wieder viele Ideen für die nächsten Neuheiten 🙂 ).

Vielen Dank auch an die Organisatoren der @*****Con ! Wir wissen, wie schwierig die vergangenen 2 Jahre waren und sind unglaublich froh, dass Ihr durchgehalten habt. Es war für uns die beste BoundCon, die wir je mitmachen durften!
Und ja, auch wir haben von den Schwierigkeiten während der Messe etwas mitbekommen. Nicht so direkt und so viel wie Besucher, da wir schließlich arbeiten mussten, aber dennoch... Ja, es gibt Optimierungspotential, aber bei uns überwiegt eindeutig der Respekt, wie flexibel und mit welchem gemeinschaftlichen Engagement die Problemchen angepackt wurden! *top*
Save the Date: 9.-11. Juni 2023

⚜️ An alle, die nicht auf der BoundCon waren oder uns nochmals treffen wollen: ⚜️⁠
Wenn Nürnberg für Euch erreichbar ist oder wenn Euch der Weg an Nürnberg vorbei führt, laden wir Euch herzlich in unseren Showroom ein!
Wir sind nur 5min von der Autobahn - einfach anrufen oder schreiben und einen Termin ausmachen: Homepage "Der SiaLinda Showroom" von SiaLinda

In diesem Sinne, bis bald *wink*
Stefan, wie immer für das gesamte SiaLinda Team
Wir sehen uns 2023!
****ira Frau
3 Beiträge
Wurden die Shows auch aufgezeichnet oder nur gestreamt, würde sie mir gerne anschauen können
******oDD Mann
148 Beiträge
Nach 2 Jahren C-bedingtem Ausfall war es endlich wieder soweit. Unter neuer weiblicher Regentschaft hat die Boundcon überlebt und fand wieder statt. Was zählt eigentlich als BoundconXVII?
Was kann ich von dem Bericht von der Boundcon XVI übernehmen: Dass auch dieses Jahr sich die Fahrt nach München gelohnt hat. Die zahlreichen Stände in der Messehalle waren wieder gut bestückt mit Gerätschaften, Spiel- und Werkzeugen, Klamotten und Kunst rund um das Thema BDSM und Fetisch und auch viele Messebesucher trugen mit ihren erotischen, fantasievollen oder skurrilen Outfits ihren Teil dazu bei, diese Messe so besonders, anregend und sehenswert zu gestalten.
Das schon zur Tradition gewordene Escape-Challenge, bei dem ein oder zwei oder auch mal 3 Mädels möglichst „ausbruchsicher“ mit Seilen verschnürt wurden, um dann den mehr oder weniger erfolgreichen Versuch zu unternehmen, sich selbst oder gegenseitig zu befreien, war wieder ein Publikumsmagnet. Auch ein Mann war dabei. Bedingt dadurch, dass auf der Hauptbühne im Stundentakt eine Show ablief, fanden wir aber keine Zeit uns das länger anzusehen. Bondage Wrestling gab es diesmal leider nicht.
Die kleine Bondage-Bühne war ersetzt worden durch eine Rope Zone, wo unter Aufsicht von @*****t56 gleichzeitig 3 RiggerInnen fesseln konnten, was auch eifrig genutzt wurde.
Die Shows auf der Hauptbühne waren wieder durch die Bank weg handwerklich professionell, obwohl auch diesmal beim Resümieren das ganz große Show-Highlight gefehlt hat. Dafür gab es viele neue Namen auf der Programmliste.
Den Reigen auf der Main Stage eröffneten am Freitag die Griechinnen von Athen Shibari (Wisdomme und Psychopsis?). Wisdomme hatte ihr Ropebunny auf einem Stuhl angebunden, den sie dann empor gezogen hat. Der Kettenzug, den Maestro BD vor 3 Jahren an gleicher Stelle benutzt hatte, hätte ihr sicherlich auch die Arbeit erleichtert. Ob das so geplant war, dass das Model mehr oder weniger neben dem Stuhl hing, weiß ich nicht. Nach etlichen Seilen später hing es schließlich auch ohne Stuhl in der Luft.
Die nächsten waren Seilartig und Frl. Lilly, die da ganz in Weiß Hand in Hand mare_undarum fesselten und kunstvoll mal seitlich, mal kopfüber aufgehängt hatten. Was mir besonders auffiel, dass alle drei geschätzt mindestens 1,90 m groß waren, Konkurrenz für Spring, das Ropebunny von Bob von Ropemarks.
Der nächste laut Programm sollte Nicolas Yoroi sein. Auf der Bühne wurde aber ein Mann von einer Riggerin gefesselt. Es wäre ganz praktisch gewesen, wenn man direkt neben der Bühne einen der vielen großen Bildschirme angebracht hätte, damit man auf einen Blick gleich weiß, wer da auf der Bühne agiert.
Dann war auch schon Bob von Ropemarks dran, der wohl noch auf keiner Boundcon gefehlt hat. Diesmal hatte er zum Anfang etwas ruhigere Musik auflegen lassen. Spring wurde aufrecht stehend an der Bambusstange angebunden, dann waagerecht an dem Bambus hochgezogen, schließlich am anderen Ende wieder kopfüber abgelassen. Zum Schluss hing sie seitlich quer zur Stange und bekam noch einen rosa Ballknebel passend zum Halsband verpasst. Für mich und meine Partnerin war das das Highlight des 1. Tages.
21 Uhr waren dann UnknownRigger & xerra3 zu sehen, handwerklich eine schöne Vorstellung, weniger das Äußere des Maestros, kein Name zum Merken.
Zur letzten Vorstellung des Abends waren wir dann schon auf Parkplatzsuche zur nächtlichen Black Jail Playparty.
Teil 2 folgt
******oDD Mann
148 Beiträge
Teil 2:
Am Samstag begann RopEmotion. Sein Ropebunny war nicht seine ständige rothaarige Partnerin DarkDancingLady, sondern eine Blonde, die ich meine, mit Umino auch schon auf der Boundcon-Bühne gesehen zu haben. Eine schöne gefühlvolle Suspension, mehr aber auch nicht.
Gleiches gilt für Altmeister Matthias Grimme mit seiner Partnerin Ropecat Nicole. Gewohnt routiniert bot das eingespielte Team eine schöne Show ohne besondere Höhepunkte, die auch schon nach 20 Minuten zu Ende war. Nicht mal einen Tropfen Blut gab es diesmal zu sehen.
Zur geplanten Singletail Show fehlte irgendwie der Akteur. Er wurde zwar gesucht, aber nicht gefunden. Dafür konnte ich des Nachts auf der SRD noch einen Mann beobachten, der mit einem Koffer voller Bullwhips und anderer Schlagwerkzeuge sein Opfer ausführlich traktierte und viele Schaulustige im respektvollen Abstand anlockte. Vielleicht war er ja der Gesuchte.
18 Uhr ging es dann witzig weiter mit den Italienern Sarca & Winter, wobei wohl Sarca der Rigger und Winter das Ropebunny und die Sängerin ist. Während Sarca zu fesseln begann, sang Winter aus Offenbachs Operette Hoffmanns Erzählungen die nicht ganz einfache Arie der Olympia und das so perfekt, dass man mutmaßen musste, dass das Playback ist, aber wozu dann das Mikrofon. Zum Schluss beim Abseilen gab es auch noch eine Gesangsprobe kopfüber hängend bis der Maestro seine Seile zusammengepackt hatte. Auch die Suspension war sehenswert. Neben der folgenden Vlada war das die schönste Show des 2. Tages.
Es folgten Vlada & Unholy Polly aus Russland. Vlada wollte eigentlich nur ihr Buch( Orwell 1984)lesen, als die unheilige Polly sie dabei stört. Zur Strafe hängt Vlada sie in recht unbequemen Positionen auf. Nach 30 Minuten Suspension ist Polly geschafft und Vlada kann sich wieder ganz ihrem Buch widmen. Eine schöne durchgängige Idee mit anspruchsvollem Bondage.
Auch nicht schlecht war 20 Uhr die Show des Schweizers RopuNawa mit Freya Hellesdim, eine ähnlich schöne gefühlvolle Suspension wie die von RopEmotion aber noch etwas anspruchsvoller für das Ropebunny.
Weniger überzeugend war die letzte Show des Franzosen Docvale mit Bänana. Das Model wurde asymmetrisch verdreht an wenig Seil aufgehängt. Dadurch wirkte Bänana gequält und sah nicht besonders glücklich aus. Vielleicht war das aber auch Absicht. Mein Geschmack war es nicht. Dazu kam, dass zwei Seile nach dem Lösen für längere Zeit unästhetisch in der Optik hingen und den Gesamteindruck störten. Der Maestro ging auch sehr bedächtig vor, womit die Show die längste mit 41 Minuten war.
Über den Sonntag mit zwei weiteren Shows kann ich nichts berichten, da meine Partnerin nach einer anstrengenden Arbeitswoche, zwei zusätzlichen Tagen Messebesuch voller Eindrücke den ganzen Tag auf den Beinen und der nächtlichen Playparty geschafft war und nur noch nach Hause wollte.
Vermisst habe ich die Österreich/Schweiz Koproduktion Vinciens & Kenyade + Umino & Azooka.
Vinciens & Kenyade waren zwar auf der Messe aber nicht auf der Main Stage. Den Franzosen Philippe Boxis habe ich auch im Publikum entdeckt. Er war früher auch oft auf der Bühne zu erleben.
Meinen persönlichen Liebling unter den Ausstellern, den Franzosen Fred Kyrel mit seinen kunstvollen Seilapplikationen konnte ich neben der Messe nochmal auf der anschließenden SRD mit seinen 3 Grazien bewundern.
Das Catering im VIP-Bereich war zumindest wenn wir oben waren, getränketechnisch gut organisiert und immer Nachschub da, was bei dem großen Andrang sicher nicht ganz einfach war. Die Verpflegung war ausreichend und vom Fleisch bis zur vegetarischen Mahlzeit bis hin zu Salat und Süßspeisen alles vorhanden. Angesichts der langen Schlangen im freien Imbiss-Bereich waren wir ganz froh, uns ein VIP-Ticket geleistet zu haben.
Ein großen Dank also noch einmal an alle, die die Messe organisiert und mit ihrer Arbeit ermöglicht haben, allen voran Minuit und ihrem Team, die nun nach 2 Jahren Durststrecke den Staffelstab übernommen und die Boundcon in München erfolgreich weiter geführt haben.
Und wenn man noch immer nicht genug Bondage gesehen hatte, konnte man das am Sonnabend auf der anschließende SRD-Party weiter ausdehnen, denn auch dort gab es wieder eine kleine Bühne, wo bis spät in die Nacht weiter gefesselt wurde.
Es ist schwierig, das einigermaßen verständlich zu beschreiben. Muss man halt selber gesehen haben. In dem Sinne freuen wir - Ladybird und RicardoDD - uns schon auf die nächste BoundconXIX.
Das war die Boundcon, die 18. (10.-12.06.2022)
Profilbild 2024
**********tudio
79 Beiträge
Boundcon 2022
Hallo @******oDD ,

was für ein toller und vor allem ausführlicher Bericht! Ich konnte mir schon nicht alle Namen meiner Artistenkollegen merken.
Das ich durch mein Äußeres nicht merkenswert erscheine, finde ich auch sehr passend, dann hat meine Verkleidung ja gewirkt! 🤣🤣
Echt schöner Bericht!!!

Sarah und ich sagen Danke für diese für uns gelungene Boundcon.
Freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Bis dahin schön unanständig bleiben.
Ropespace @secret56
****ya Frau
241 Beiträge
@******oDD
das traktierte Opfer mit der Bull war ich und @********head der Bullwhipakteur, aber nicht der Gesuchte. Der vergnügte sich anderweitig.
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Was wäre eine Boundcon ohne den abschließenden Bericht von RicardoDD?
Vielen Dank!
******oDD Mann
148 Beiträge
Meine Zählweise ist niemandem aufgefallen. Ich hatte von der Boundcon 18 geschrieben. Meine Zählung habe ich vom gedruckten Messeguide. Da steht auf dem Cover eine dicke XVIII. Im Heft dann allerdings die richtige XVII bzw. die XVIII für 2023.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.