Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoundCon XVIII - Deutschland (10.06.2023)

*******nis Frau
5 Beiträge
Das hat nichts mit Nörgeln zu tun, wenn man auf eine Party geht und keine Party vor Ort ist. Kein DJ. Geschlossene Türen. Keine Info. Sind dann nach über einer Stunde warten zurück ins Hotel. Das war unsere Erfahrung mit dem Feringapark am Samstag.
Zitat von *******nis:
Das hat nichts mit Nörgeln zu tun, wenn man auf eine Party geht und keine Party vor Ort ist. Kein DJ. Geschlossene Türen. Keine Info. Sind dann nach über einer Stunde warten zurück ins Hotel. Das war unsere Erfahrung mit dem Feringapark am Samstag.

Das tut mir leid für die, die es betrifft aber dann ran an den Veranstalter...diesen direkt anschreiben!!!
*****_69 Frau
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja bitte schreibt uns, wir haben noch einiges zu Optimieren *top*.

Aber meckern *nono*, sorry

Die gesamte Crew arbeitet auf freiwilliger Basis, weil uns die BoundCon am Herzen liegt. Schuften 4 volle Tage, schlafen ca 5 Std pro Nacht und lesen mimimi..

Stimmt mich echt *traurig*
*****y65 Paar
55 Beiträge
Man sollte schon das ganze sehen da denke ist der Eintritt und das Parken nur ein Teil! Das entscheidet ja dann auch jeder selbst ob er sie besucht! Was vielleicht alle vergessen ist das die Messe die Aussteller braucht ohne die es nicht geht! Für die ist es bestimmt nicht umsonst! Wenn es sich für diese nicht mehr lohnt ist die Gefahr gross das die messe kleiner wird! Es muss sich für alle lohnen! Wenn ich mehr Nebenkosten habe gebe ich halt weniger aus! Den Spaß dort zu sein lass ich mir trotzdem nicht nehmen!
*******ions Paar
65 Beiträge
Zitat von *******bina:
Hi, Leute klar es ist nicht schön wenn etwas teurer wird. Auch ich war in München auf der Boundcom und war sehr gerne dort. *witz* quatschen, klönen, Freunde treffen. Endlich wieder zurück ins Leben. Haben wir vergessen, das das bis vor kurzem so gar nicht mehr möglich war? An alle Nörgler, genießt das Leben und die Freiheit, die wir nach dem Corona Scheiß endlich wieder haben.
Beste Grüße und Kopf hoch *kuss*

Freiheit ? Von welcher Freiheit schreibst du hier gerade ? Die die euch gerade vorgegaukelt wird.

Ich will ja jetzt keine Diskussion lostreten aber ich frag mich bei solchen Kommentaren schon manchmal ob ein Großteil der Gesellschaft überhaupt noch merkt was um sie herum gerade passiert ?

Von daher: Die entsprechenden Kritiken sind durchaus angebracht. Ein „Schönreden“ oder „Wegdiskutieren“ ist absolut unangebracht.

Selbstverständlich ist auch uns klar woher diverse Preissteigerungen kommen. Heißt
noch lange nicht dass man das hinnehmen muss und froh sein darf über eine „vermeintliche Freiheit“ die man angeblich nun wieder hat.

Ist ja wohl sehr offensichtlich eher ein „Brot & Spiele Dilemma“.

Also seid euch bewußt wie wertvoll es ist dass es sich viele NOCH leisten können so ein Leben zu führen und solche Veranstaltungen zu besuchen. Aber akzeptiert und respektiert auch dass es sehr sehr viele in diesem Land schon längst nicht mehr können. Und auch ihr könnt ganz schnell dazu gehören 😘

Und noch als Anmerkung am Rande:

Es ist durchaus legitim für sein hart verdientes Geld auch eine Leistung zu verlangen. War weder auf der BoundCon noch auf der SRD in bisherigem Maße gegeben (zumindest unser subjektiver Eindruck). Gerade auf der SRD überteuerte Getränkepreise, schmutzige Gläser, Glasscherben auf dem Boden die nicht weggeräumt wurden, vollgesaute Playarea (und nicht nur da), elendslange Wartezeiten bei der Pfandrückgabe und ne billige Bühnenshow die mit Abstand nicht zu vergleichen ist was sonst geboten war.

Preissteigerungen nachvollziehbar. Aber auch andere können nicht erwarten, dass ihre Gewinnspanne so wie bisher gleichbleibt 😉 … Veränderung funktioniert nur gemeinsam.
Zitat von *******ions:
Zitat von *******bina:
Hi, Leute klar es ist nicht schön wenn etwas teurer wird. Auch ich war in München auf der Boundcom und war sehr gerne dort. *witz* quatschen, klönen, Freunde treffen. Endlich wieder zurück ins Leben. Haben wir vergessen, das das bis vor kurzem so gar nicht mehr möglich war? An alle Nörgler, genießt das Leben und die Freiheit, die wir nach dem Corona Scheiß endlich wieder haben.
Beste Grüße und Kopf hoch *kuss*

Freiheit ? Von welcher Freiheit schreibst du hier gerade ? Die die euch gerade vorgegaukelt wird.

Ich will ja jetzt keine Diskussion lostreten aber ich frag mich bei solchen Kommentaren schon manchmal ob ein Großteil der Gesellschaft überhaupt noch merkt was um sie herum gerade passiert ?

Von daher: Die entsprechenden Kritiken sind durchaus angebracht. Ein „Schönreden“ oder „Wegdiskutieren“ ist absolut unangebracht.

Selbstverständlich ist auch uns klar woher diverse Preissteigerungen kommen. Heißt
noch lange nicht dass man das hinnehmen muss und froh sein darf über eine „vermeintliche Freiheit“ die man angeblich nun wieder hat.

Ist ja wohl sehr offensichtlich eher ein „Brot & Spiele Dilemma“.

Also seid euch bewußt wie wertvoll es ist dass es sich viele NOCH leisten können so ein Leben zu führen und solche Veranstaltungen zu besuchen. Aber akzeptiert und respektiert auch dass es sehr sehr viele in diesem Land schon längst nicht mehr können. Und auch ihr könnt ganz schnell dazu gehören 😘

Freiheit, die mir Menschen wie Lauterbach während Corona genommen haben. Freiheit, die wir trotz allem noch haben....Ich finde hier in Deutschland vieles zum *wuerg* habe ich doch viele Probleme verursacht durch den Staat, aber wenn ich nicht kämpfe, dann kann ich mir gleich den Strick nehmen, zu Drogen oder zur Flasche greifen. Bin froh das ich noch immer in der Lage bin, trotz allem, dem Leben auch hier in Deutschland positives abzugewinnen und das lasse ich mir hier auch nicht nehmen.
********raum Paar
11.483 Beiträge
Es ist immer wieder schade, das im Anschluss an größere Veranstaltungen solche Diskurse aufkommen.

Wir können froh sein, das es "noch" möglich ist, Veranstaltungen wie die BoundCon in München noch durchzuführen.

Es gibt leider immer weniger Clubs und Orte in der Stadt, wo dies noch so geht.

Die Parkplätze und deren Preisgestaltung sind in München leider allgemein sehr hoch. Preise von 3 bis 6 Euro pro Stunde sind keine Seltenheit.

Auch da gibt es keine wirkliche Alternative, das ist ein Stück weit politisch in München so gewollt. Da wäre Carsharing etc. vielleicht auf Dauer eine gute Alternative und vielleicht kann man zur nächsten BoundCon eine Gruppe aufmachen, um gemeinsam anzureisen? Ansonsten gibt es kostengünstige Park and Ride Parkplätze an einer ganzen Reihe von öffentlichen Haltestellen.

Obwohl wir immer wieder auf die Homepage geschaut haben, waren wir bis auf einen Workshop zu spät dran, sie waren ausgebucht.

An dieser Stelle einmal angemerkt, die Workshops sind eine richtig gute Ergänzung!

Wir haben auch wieder gerne einiges gekauft und so hoffentlich dazu beigetragen, das die Aussteller gerne wieder kommen.

Wir gehen seit Jahren gerne hin und werden das auch in 2024 so halten.

Am Sonntag würde mehr gelüftet als am Samstag.

Vielen Dank dafür, am Samstag war es zwischenzeitlich schon arg schwül in der Halle, unserer Prinzessin hatte da irgendwann größere Probleme.

Wir freuen uns auf die BoundCon 2024!
*******ions Paar
65 Beiträge
@*******bina
Sei dankbar und genieß es. Aber bitte auch Verständnis für die die ihrem Unmut mehr und mehr Luft machen. Das hat meiner Meinung nach nicht immer was mit „Nörgelei“ zu tun (die gibts natürlich auch).
Einiges an Kritik erscheint mir aber durchaus reflektiert und angebracht.

Es wurde zu lange die Fr…. gehalten in D.

Das Fass ist am überlaufen
********xxle Frau
279 Beiträge
Danke hier eine super tolle BoundCon! Wir hatten ein unheimlich tolles Wochenende und es bleibt weiterhin ein fix gesicherter Termin im Kalender! Super tolle Gespräche und Momente mit den Ausstellern und Gästen, sehr bemühter Caterer im VIP Bereich, tolle Shows… immer gerne wieder!
*****_69 Frau
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlichen Dank @********xxle
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *******ions:

Einiges an Kritik erscheint mir aber durchaus reflektiert und angebracht.

Das war so seit es die Boundcon gibt, auch schon beim früheren Veranstalter.
Und es wäre ja auch ein Wunder, wenn ein Event dieser Größe und Besucheranzahl so perfekt ist, dass niemand etwas zu kritisieren hat.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********raum:

Wir können froh sein, das es "noch" möglich ist, Veranstaltungen wie die BoundCon in München noch durchzuführen.

Es gibt leider immer weniger Clubs und Orte in der Stadt, wo dies noch so geht.

So ist es leider. Die Gentrifizierung frisst die Stadt auf und an den Wahlergebnissen sieht man, dass es von der Bevölkerung so gewollt ist.
*********_247 Paar
94 Beiträge
Insgesamt gesehen war es eine tolle Messe mit vielen tollen Herstellern, wo man auch die Produkte mal in natura sehen und fühlen konnte.

Wir hatten für Samstag VIP Tickets und ich muss sagen das ich die Getränkeauswahl für zu gering halte. Für diesen deutlichen Mehrpreis erwarte ich schon das es auch Cola, Fanta oder Sprite gibt. Gegen Ende war dann auch der Sangria alle, schade eigentlich. Das Essen wurde zügig aufgefüllt, da gibt es wenig Kritik.
****Gun Mann
658 Beiträge
Für die Parkgebühr ist die Motorwelt zuständig und nicht die BoundCon.

Die neue Art der Feringaparty, war eine Idee des neuen Management, zumindest am Freitag, habe ich mir dad auch angesehen, war aber uch erst um 1Uhr da.
Gefallen hat mir das so auch nicht.
Die zwei Fesselpunkte vor der Bar, waren eine tolle Erweiterung. Die BoundCon hat nun endlich auch einen Außenbereich und das finde ich grandios, mit Foodtrucks und Getränken. Das wird sicher noch besser ausgebaut
**********monia Frau
128 Beiträge
Mir hat die BoundCon dieses Jahr sehr gut gefallen. Es war schön, Menschen zu treffen, die ich gerne mag, aber viel zu wenig sehe. Einige neue Kleidungsstücke konnte ich auch erwerben, jetzt muss ich nicht mehr nackt herum laufen, sondern habe wieder schönes zum Anziehen.

Dass es bei der BoundCon auch Kurse gab und wir man sich da anmelden kann, habe ich dieses Jahr erst festgestellt.

Der Kurs von Danarama war schön, aber für mich unterfordernd. Da war der Kurs für Sexbondage, den ich mal bei RopEmotion gemacht habe mehr auf meinem Niveau. Trotzdem war es klasse, neue Knoten zu lernen.

Goldie Sunshines Kurs: "Tying male bodies" war großartig. Es hat mir gut gefallen, mehr über die Physiologie von Männern zu lernen und wo man bei ihnen Seile anders anlegen sollte als bei Frauen. In der Fesselung durften wir dann auch unsere Bunnies bespielen und mein Fesselpartner kann sich jetzt nicht mehr darüber beklagen, dass ich nicht sadistisch genug sei...

Bei Sarca und Winter haben wir mithilfe von Predicament Bondages an Chakren gearbeitet. Das war sehr spannend und tief gehend und ich bin immer noch fasziniert davon, dass mein Model an einem Tenchi und einem Futomomo hängen konnte.

Mein absolutes Highlight war der Kurs bei Felix Ruckert. Dort haben wir einen Ganzkörperharness gelernt, der anders war als die typischen Shibarimuster. Der Harness war gut nachzufesseln und absolut funktional. Wir durften daran dann suspenden und in der Suspension konnten wir dann mit Transitions spielen. Das war großartig.

Das Gaderobenpersonal war sehr lieb, professionell und zuvorkommend.

Alles in allem eine klasse Messe.
Vielleicht für nächstes Jahr. Draußen mehr Tische / Bänke. Schatten Spender Pavillons Ausstellen .Und Flaschen Pfand oder Einsammeln. Nicht so viele Leere Flaschen auf dem Tischen .Wo rum stehen. Danke schön an das Team.
*******ora Frau
952 Beiträge
@*********herz
Cola, Fanta usw. sind nicht mehr erwünscht bei Events . Beschwere dich dort wo diese Vorschriften entstehen und das sind nicht die Veranstalter... diese beugen sich nur diesem Unsinn. Zucker ist derzeit der Volksfeind Nr. ONE fürs Volk.
Im allen anderen EU Staaten gibt es seit Jahren schon keine Softgetränke mehr am Buffet angeboten.
LadyLamora Was ist das für ein Schwachsinn?
*******ora Frau
952 Beiträge
@**********gel62
Nenne es so ich habe dies nicht erdacht das ist halt mal so. EU schafft an.
*********un83 Frau
144 Beiträge
Vielleicht sollten wir uns bei aller Kritik darauf besinnen und dankbar sein, dass wir überhaupt gesund und in der Lage sind irgendein Event besuchen zu können und zu dürfen.

Danke an die Veranstalter für eure Mühen!!!
*hutab*
*****_69 Frau
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön @*********un83

Konstruktive Kritiken sind herzlich Willkommen *sonne*
*********herz Mann
367 Beiträge
@*******ora : Würdest Du mir bitte den Link zu dieser Vorschrift zukommen lassen?
Das würde mich echt interessieren, wo sowas geschrieben steht.
Danke Dir schon mal im Vorraus.

M
*******ora Frau
952 Beiträge
Jede BoundCon seit 2004 dabei und immer auf ihre Art schön. Dieses Jahr habe ich festgestellt dass die Besucher anders bezogener auf das Thema und keine Spanner. War sehr angenehm.
Freuen uns schon auf 2024.
********Kean Frau
225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen!

Konstruktive Kritik finde ich echt klasse und mega wichtig, so lange sie reflektiert und sachlich angebracht wird. *top*

Alles was unreflektiert einfach so gepostet wird finde ich sehr schade, denn vielleicht wurde hier leider das Thema der diesjährigen BoundCon nicht wahrgenommen. *nachdenk*

Das Thema war "Think different" und das zeichnete sich in verschiedenen kleineren und/oder größeren Veränderungen ab (je nach Wahrnehmung).
Und dass ein Veranstalter ein Event langsam und behutsam verändert um nicht mit einem Paukenschlag alle Gäste vor ein "neues" altes Event und somit vollendete Tatsachen zu stellen ist, wie ich persönlich finde, eine sehr weise Entscheidung.
Nichts in unser aller Leben ist so steht wie die Veränderung. Und gerade bei Events dieser Größenordnung müssen diese manchmal sein damit die Events nicht aussterben, weil's ja eh jedes Jahr das gleiche ist.

Ich bin mit sicher dass die BoundCon-Orga und -Crew sich der konstuktiven Kritik gerne annehmen und diese versuchen im Rahmen der Möglichkeiten zum Positiven umzusetzen.
Also nehmt das doch einfach mit und freut Euch auf diesem Weg mit Eurer Kritik ein kleiner Teil der BoundCon zu sein. *freu*

Und wem das nicht reicht, der könnte sich sicher mich bei der Orga melden zum Mithelfen. *zwinker*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********Kean:
das zeichnete sich in verschiedenen kleineren und/oder größeren Veränderungen ab (je nach Wahrnehmung).

Hast du da mal ein Beispiel? Bei mir lag der Schwerpunkt auf der Pflege persönlicher Kontakte, deshalb ist mir das offensichtlich entwischt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.