Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoundCon XVIII - Deutschland (10.06.2023)

*******opes Mann
421 Beiträge
Zitat von *****ahl:
Zitat von ********Kean:
das zeichnete sich in verschiedenen kleineren und/oder größeren Veränderungen ab (je nach Wahrnehmung).

Hast du da mal ein Beispiel? Bei mir lag der Schwerpunkt auf der Pflege persönlicher Kontakte, deshalb ist mir das offensichtlich entwischt.

Zum Beispiel der Außenbereich..
********Kean Frau
225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne @*****ahl

Vorab für's Protokoll:
Das ist nur meine persönliche Wahrnehmung!

Wahrgenommene Veränderungen:

• Einlaß besser organisiert mit weniger Wartezeiten
• eine entspanntere Situation bei Getränken und Essen in der Halle (nicht VIP), vermutlich durch Veränderungen in der Organisation dieser Stationen
• zusätzliches Essensangebot durch Foodtrucks im Außenbereich
• eine Lesung am Freitag im Programm (Neu; für einige vielleicht ungewohnt, aber wie ich finde eine tolle neue Nuance die ich als sehr bereichend empfinde.)
• Workshops während der Con (zumindest habe ich letztes Jahr keine Workshops wahrgenommen, somit waren diese für mich neu)

Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Wahrnehmung im Vergleich zu 2023. Das sieht und empfindet aber jeder anders.
*****_69 Frau
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Profilbild
*******eam
11 Beiträge
Danke für 3 tolle Tage
Wir vom @*******eam möchten uns recht herzlich bei allen Ausstellern, Interview Gästen und Zuschauern bedanken. Es hat uns mit Euch so viel Spaß gemacht.

Ein ganz dickes Dankeschön geht auch an @********sori und die @*****Con Family, die uns ermöglicht haben mit unserem Livestream, Euch die @*****Con an den Ort zu bringen, an dem Ihr Euch gerade befunden habt *zwinker*.

Ihr seid einfach spitze! *top*

Viele von Euch haben uns zugeschaut und sich dann entschieden doch persönlich auf die Messe zu fahren, um sich die Aussteller und deren Waren Vorort anzuschauen oder zu kaufen. *freu*. Dies zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind und die Hybrid Variante funktioniert.

Auch ein großes *danke* an das ganze Team vom Joyclub die uns so unterstützen bei all unseren Projekten *kuss*.

Wenn Ihr nichts verpassen wollt, werdet Fan des @*******eam und klickt „gefällt mir“, dann verpasst Ihr keine Events oder News mehr von uns.

Bis dahin wünschen wir Euch noch ganz viel Spaß und wir freuen uns schon auf die neuen Projekte.

Lieben Dank!
Euer Streamteam
*****ahl Mann
690 Beiträge
@********Kean

danke dir. Workshops gab es nach meiner Erinnerung früher auch schon, es kann aber durchaus sein, dass es 2022 keine gab.
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
907 Beiträge
Auch in 2022... *g*
*****ara Mann
1.083 Beiträge
Zitat von *****ver:

Alle wollen immer mehr und mehr und nochmehr. Nur die Einkommen bleiben gleich oder werden Teuerungsbereinigt sogar kleiner.

!

Tja, wenn für Minijobber der Mindestlohn angehoben wird, finden alle das ok.

Wenn dadurch dann die Personalkosten auf Veranstaltungen drastisch steigen, wird wieder gemotzt. Und solche Messen leben von Massen an Aushilftkräften.

Wenn man denn zum Mindestlohn überhaupt Leute bekommt. Der Personalmarkt ist leer und Arbeitskräfte entsprechend teuer.
**********_Herz Mann
65 Beiträge
Man kann nicht immer nur das Beste Willen und das für umsonst
Doch das sollte auch langsam bei jedem angekommen sein
Geiz ist geil🙈😁
*****_69 Frau
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch eimal:

Wir, also die ganze Crew bekommt KEINEN Lohn!!! Letztes Jahr und auch dieses Jahr nicht!! Covid hat auch die BoundCon sehr hart getroffen.. Wir, die Crew und Artists schuften und rennen (Aufbau/Abbau/Aufräumen nicht vergessen ☝🏼), haben keine richtigen Pausen weil wir alle so engagiert sind, um diese Messe so toll und spannend wie möglich für euch zu gestalten. Nicht zu vergessen die Stunden administrativer Arbeit vor der BoundCon!
Und dann lese ich Mimimi… *nono*
Nichts mit „sie können den Hals nicht vollkriegen“…

Ich gebe gerne Auskunft betreffend dem enormen Aufwand, welcher ein so grosser Event mit sich bringt.

Zum Glück bekommen wir auch viele tolle und liebe Komplimente, inkl. konstruktive Kritiken welche wie bereits erwähnt sehr willkommen sind.

Die Wertschätzung ist sehr gross..
Ihr seid toll *herz*

Durch euch bekommen wir, die BoundCon die Kraft uns schon in ein paar Wochen bereits wieder fürs nächste Jahr vorzubereiten.

Danke danke danke *herz*

❣️❣️ We are family, we are BoundCon ❣️❣️
👍🍀🐞🌹
*****_79 Mann
689 Beiträge
Ich kann euch (Veranstalter, Crew und Aussteller) "nur" ein herzliches Dankeschön und "weiter so" sagen. Ich reise fast 4 h an, um eurer Messe beiwohnen zu können.
Man kann es nie allen recht machen, dennoch seid ihr es, die es uns Gästen ermöglicht, all die wunderbaren Produkte anschauen, anfassen, an- und ausprobieren und erwerben zu können.
Dass für eine solche Messe nicht nur die Arbeit an den Messetagen, sondern Vor- und Nachbereitung Tage, Wochen oder sogar Monate zuvor und danach nötig sind, sollte doch den meisten hier bewusst sein.
Ich fand das häufigere Lüften, im Vergleich zum Vorjahr und auch die Foodtrucks vor dem Eingang sehr gut.
Da ich im Ameron-Hotel untergebracht war, habe ich mir auch das Treiben außerhalb der Messehallen anschauen können und fand es toll, dass ich keine Warteschlangen abgesehen von den Taxis erkennen konnte. Allerdings sind mir auch die Leute in ihren Heels aufgefallen, die sich über den Schotterparkplatz "gequält" haben. Hier wäre eine zusätzliche Garderobe im Außenbereich durchaus hilfreich.
Vielleicht könnt ihr bei ähnlichem Wetter den ein oder anderen schattendenspendenden Schirm für nächstes Jahr aufstellen, damit vor allem die Gäste in Latex nicht in der prallen *sonne* vor sich hinschmelzen müssen.
Es hat mich ebenso gefreut, dass alleMwssestände besetzt waren, ihr also ausreichend Aussteller finden konntet, dennoch wäre es schön,wenn ihr die Aussteller mit Livevorführungen, insbesondere zum Thema Bondage das nächste Mal anders platzieren könntet. Sicherlich habt ihr keinen Einfluss auf die Location, dennoch sind solche Stände mitten in den Gängen unglücklich, da durch die Zuschauer der Durchgang fast unmöglich macht, vor allem am Samstag. Zu guter letzt, wünscht man sich vielleicht noch ein paar Sitzgelegenheiten innerhalb und außerhalb und der gemeine Gast ist sicherlich glücklich.
Sicherlich mag sich hier der ein oder andere über Preise beschwert haben, aber auch hier kann ich euch bestätigen, dass andere Messen, die es ja in ganz Deutschland gibt, zumindest im Bereich der Eintrittspreise auf dem gleichen Level liegen.
Bei den Getränkepreisen dürft ihr aber gerne nochmal den Bleistift spitzen.
Dass zeitgleich Rammstein in München spielt,war etwas unglücklich beim Thema Hotelpreise, ist aber durch Belegungen der Locations auch nicht immer einfacher zu lösen und im teurer München Sicherlich auch nicht ausschlaggebend.
Abschließend wünsche ich uns allen eine hoffentlich mindestens genauso schöne und hoffentlich erfolgreiche Boundcon 2024.
Vielleicht könnt ihr nächstes Jahr den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag ja umsetzen.
LG Leyla
*********agier Mann
406 Beiträge
vorsichtig umguckt
Vielleicht einen etwas größeren Fesselbereich, wenn einem die Lust aufs Selbstfesseln öfter überkommen will. Oder so etwas im Außenbereich...
Wieder in den Reihen der Hobbyrigger abtaucht
******4ge Mann
313 Beiträge
Zitat von *********agier:
*vorsichtig umguckt*
Vielleicht einen etwas größeren Fesselbereich, wenn einem die Lust aufs Selbstfesseln öfter überkommen will. Oder so etwas im Außenbereich...
*Wieder in den Reihen der Hobbyrigger abtaucht*

Sehe ich auch so, der Fesselbereich war wirklich sehr klein und auch kaum abgegrenzt. Zuschauer sind oft zu nahe dran gewesen, was es für Bottoms schwieriger gemacht hatte abzuschalten (schon alleine vom zuschauen ist uns das aufgefallen). Ein einfaches Bambus-Geländer oder sowas hätte hier enorm geholfen.
*****666 Mann
156 Beiträge
Zitat von *****_79:

Dass zeitgleich Rammstein in München spielt,war etwas unglücklich beim Thema Hotelpreise, ist aber durch Belegungen der Locations auch nicht immer einfacher zu lösen und im teurer München Sicherlich auch nicht ausschlaggebend.
LG Leyla

Was die Hotelpreise angeht sollte man sich überlegen etwas ausserhalb zu orientieren.
Wir hatten in einem sehr schönen Gasthof in Freising ein Zimmer gebucht und das sogar 4 Tage vor dem Samstag 10.06. Sowohl über Booking wie auch direkt gab es noch Zimmer und das zu einem fairen Preis.
Die Entfernung war auch OK Therme Erding 30 Min und zur Boundcon auch 30 Min.
*****_69 Frau
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nehme ich gerne auf *sonne*

*danke*
*******ome Mann
46 Beiträge
Zitat von ******lex:
Zitat von *****_79:

LG Leyla

Was die Hotelpreise angeht sollte man sich überlegen etwas ausserhalb zu orientieren.
Wir hatten in einem sehr schönen Gasthof in Freising ein Zimmer gebucht und das sogar 4 Tage vor dem Samstag 10.06. Sowohl über Booking wie auch direkt gab es noch Zimmer und das zu einem fairen Preis.

Dann viel Spaß im nächsten Jahr, denn zur gleichen Zeit findet das 2/3-tägige Metalica-Konzert statt. *haumichwech*
*****ver Mann
264 Beiträge
@*****_69 uns oder mir liegt die Bound genauso am Herzen, daher schmerzt es mich persönlich auch für mehr oder weniger das selbe, vielleicht sogar etwas weniger für mein Geld zu bekommen, 40% mehr bezahlen zu dürfen.
Ja der Aussenbereich ist dieses Jahr deutlich angenehmer gestaltet worden, die Foodtrucks waren eine willkommene Abwechslung.
Ich habe selber einige Jahre bei einem Aussteller am Stand mitgeholfen und versucht allen Besuchern ein schönes Erlebnis zu bereiten.
Wenn Diskussionen über Ticketpreise bereits als "mimimi" interpretiert werden, wird es wohl kaum eine Basis geben um konstruktive Kritik äussern zu können.
*****666 Mann
156 Beiträge
Zitat von *******ome:
Zitat von ******lex:
Zitat von *****_79:

LG Leyla

Dann viel Spaß im nächsten Jahr, denn zur gleichen Zeit findet das 2/3-tägige Metalica-Konzert statt. *haumichwech*

Dann hau dich ruhig wech. Die haben sogar Zimmer wenn irgendwelche Große Messen sind
*******nce Paar
276 Beiträge
Zitat von *****_69:
Noch eimal:

Wir, also die ganze Crew bekommt KEINEN Lohn!!! Letztes Jahr und auch dieses Jahr nicht!! Covid hat auch die BoundCon sehr hart getroffen.. Wir, die Crew und Artists schuften und rennen (Aufbau/Abbau/Aufräumen nicht vergessen ☝🏼), haben keine richtigen Pausen weil wir alle so engagiert sind, um diese Messe so toll und spannend wie möglich für euch zu gestalten. Nicht zu vergessen die Stunden administrativer Arbeit vor der BoundCon!
Und dann lese ich Mimimi… *nono*
Nichts mit „sie können den Hals nicht vollkriegen“…

Ich gebe gerne Auskunft betreffend dem enormen Aufwand, welcher ein so grosser Event mit sich bringt.

Zum Glück bekommen wir auch viele tolle und liebe Komplimente, inkl. konstruktive Kritiken welche wie bereits erwähnt sehr willkommen sind.

Die Wertschätzung ist sehr gross..
Ihr seid toll *herz*

Durch euch bekommen wir, die BoundCon die Kraft uns schon in ein paar Wochen bereits wieder fürs nächste Jahr vorzubereiten.

Danke danke danke *herz*

❣️❣️ We are family, we are BoundCon ❣️❣️

Ihr habt es so geil organisiert! Wieder einmal! Danke!
Der Herr und die O verbeugen sich vor der Leistung!
******oDD Mann
148 Beiträge
Mein Resümee:
Was kann ich von dem Bericht von der Boundcon XVII übernehmen: Dass auch dieses Jahr sich die Fahrt nach München gelohnt hat. Die zahlreichen Stände in der Messehalle waren wieder gut bestückt mit Gerätschaften, Spiel- und Werkzeugen, Klamotten und Kunst rund um das Thema BDSM und Fetisch und auch viele Messebesucher trugen mit ihren erotischen, fantasievollen oder skurrilen Outfits ihren Teil dazu bei, diese Messe so besonders, anregend und sehenswert zu gestalten.
Die schon zur Tradition gewordene Escape-Challenge, bei dem ein oder zwei Mädels möglichst „ausbruchsicher“ mit Seilen verschnürt wurden, um dann den mehr oder weniger erfolgreichen Versuch zu unternehmen, sich selbst oder gegenseitig zu befreien, war wieder ein Publikumsmagnet. Der Anteil an Männern unter den Gefesselten hat sich sichtlich erhöht. Die Fesselzeit für die RiggerInnen war diesmal auf 10 Minuten begrenzt, was ich früher schon mal vorgeschlagen hatte, während die Bunnies weiterhin 15 Minuten Zeit hatten, sich zu befreien.
Die Rope Zone wurde eifrig genutzt (in Abwesenheit von @*****t56). Das könnten in Spitzenzeiten so ca. 8 Paare gewesen sei, die da gleichzeitig am Fesseln waren.
Bei den Bondage-Shows auf der Hauptbühne war von den bekannten Namen früherer Tage nur Altmeister Matthias Grimme mit seiner Partnerin Ropecat Nicole übrig geblieben, kein Umino und Vinciens, kein Bob von Ropemarks, der wohl noch auf keiner Boundcon gefehlt hat, kein Maestro BD Davide la Greca, Philippe Boxis, Mosafir usw. Zwischen den Shows am Freitag und Samstag gab es diesmal eine große Diskrepanz, sodass ich mich auf den Samstag beschränken werde. Die Buchlesung war zwar eine nette Idee, deswegen fahre ich aber nicht 450 km nach München. Da hätte ich zum Literaturfest auch zu Hause bleiben können. Akzeptabel wäre die Lesung ja noch als Pausenfüller oder als erste oder letzte Vorstellung am Freitag gewesen, aber nicht zur besten „Sendezeit“. Am Sonntag, als wir auf der Heimreise waren, soll ich wohl auch nichts verpasst haben.
Den Reigen auf der Main Stage eröffneten am Samstag der Belgier Ligatio und Lizanne. Bei der Suspension verzierte er sein Bunny mit einer größeren Anzahl von Rosen, die auch mal als Peitsche missbraucht wurden. Insgesamt war das eine sehr schöne Vorstellung. Ligatio war auf der Boundcon 13 auch schon mal aufgetreten.
Nächster war RopEmotion. Ropebunny müsste seine ständige rothaarige Partnerin DarkDancingLady gewesen sein. Im Programm war nichts vermerkt. RopEmotion ist ein Meister seines Fachs. Das war eine schöne gefühlvolle Suspension voller Präzision. Da saß jeder Handgriff, alles perfekt.
Weiter ging es dann mit den Italienern Sarca & Winter, wobei Sarca der Rigger und Winter das Ropebunny und eine ausgebildete Opernsängerin ist. Während Sarca zu fesseln begann, sang Winter und das perfekt. Wie ich später feststellte, war eines der Gesangsstücke Lascia ch´io pianga von Händel aus Almirena. Zum Schluss beim Abseilen gab es auch noch eine Gesangsprobe kopfüber hängend. Auch die Suspension war sehenswert. Neben der von Ligatio war das die schönste Show des Tages.
Nächster war Felix Ruckert & Noemi, eigentlich eine Koryphäe, Veranstalter der Schwelle 7, Ausrichter der Eurix, aber schon sein Outfit war gewöhnungsbedürftig. Minuit sprach von großer Kunst, aber zum Beispiel abstrakte Malerei ist auch nicht jedermanns Sache. Sein Bondage-Stil ist weitab vom Shibari japanischer Schule. Im ersten Teil nahm er die Seile gleich vierfach, was die Fesselei stark beschleunigte. Dafür nahm er sich im zweiten Teil viel Zeit, um ein Seil nach dem anderen locker um Noemis Arme zu schlingen und unten am Körper oder den Beinen festzuzurren. Nach 8 -10 Seilen hing sie dann irgendwie in der Luft und die Seilenden baumelten herunter. Die Wickelei hatte den Vorteil, dass er beim Abfesseln die vielen Seile einzweifix einfach abstreifen konnte und Noemi in seine Arme rutschte. Naja, mein Fall und vieler anderer war es nicht, aber über Kunst und Geschmack lässt sich trefflich streiten.
Zum Schluss gab es noch ein sehr schönes herkömmliches Bondage von Ludvig Rigger mit Em in Wonderland aus Bulgarien. „Ludvig ist einer der drei offiziellen Yagami Ryu-Lehrer in Europa.“ Für die Gelenkigkeit von Em war die Suspension in den verschiedensten Stellungen mit relativ wenig Seil schon eine Herausforderung. Nach 15 Minuten hatte er alle seine Seile verbaut. Ich fragte mich schon, wie das nun weitergehen sollte. Aber er fand immer wieder ein Seil, welches er aus dem Verband nehmen konnte, um in die nächste Variation übergehen zu können.
Übrigens ist die Homepage Boundcon.com sehr gut aufgebaut, sodass man u.a. zu jedem Künstler etwas Wissenswertes nachlesen kann.
Meinen persönlichen Liebling unter den Ausstellern, den Franzosen Fred Kyrel konnte ich neben der Messe nochmal auf der anschließenden SRD mit seinen 3 Grazien bewundern. Allerdings ist mir das inzwischen zu viel Glitzer und Perlenketten. Vom Reiz seiner kunstvollen Seilapplikationen früherer Jahre ist nicht mehr viel zu sehen.
Das Catering im VIP-Bereich war gut organisiert und immer Nachschub da, was bei dem großen Andrang sicher nicht ganz einfach war. Die Verpflegung war ausreichend und vom Fleisch bis zur vegetarischen Mahlzeit bis hin zu Salat und Süßspeisen alles vorhanden. Getränketechnisch gab es bei den alkoholfreien ein paar Lücken, sodass ich auf mein Radler verzichten musste. Ich habe mir dann mit selbst gemixter Bowle aus Wein und Obstkompott geholfen.
Ein großen Dank also noch einmal an alle, die die Messe organisiert und mit ihrer Arbeit ermöglicht haben, allen voran Sasori & Minuit und ihrem Team, die den Staffelstab übernommen und die Boundcon in München erfolgreich weiter geführt haben.
Und wenn man noch immer nicht genug Bondage gesehen hatte, konnte man das am Sonnabend auf der anschließenden SRD-Party weiter ausdehnen, denn auch dort gab es wieder eine kleine Bühne, wo bis spät in die Nacht weiter gefesselt wurde. Allerdings waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht. Dazu wurde die Bühne dann auch noch von einer Nebelmaschine vernebelt.
Es ist schwierig, das einigermaßen verständlich zu beschreiben. Muss man halt selber gesehen haben. In dem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Boundcon 19.
*********ePaar Paar
368 Beiträge
Wir kommen wieder!
eine Vielfalt an Ausstellern
Workshops vom feinsten
phantasievolle Sessions auf der Bühne
tolle Leute !

*top*
******oDD Mann
148 Beiträge
Übrigens gibt es bei Twitter
https://twitter.com/boundcon_munich
etliche Fotos in bester Bildqualität.
Zitat von ******nie:
Hi,
wir suchen Ein einzelnes vip Ticket für Samstag. Falls jemand eins übrig hat, bitte schreibt mir.
Liebe Grüße

Willkommen 🙏🏼
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.