Selbst Anfängerin^^
Hallo, ein sehr interessantes Thema auf jeden Fall und die Frage habe ich mir auch schon gestellt
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass man ab einer bestimmten Anzahl von Sexualpartnern oder einer bestimmten Länge von einer Partnerschaft, auf einmal nicht mehr Anfänger ist.
Jeder ist anders...Ich denke, dass eine gesunde Mischung, die Frage beantwortet:
Eine, die mit Vielen Sex hat, ist nicht unbedingt fortgeschrittener als andere... Man braucht Zeit sich jemanden wirklich hinzugeben und ja, jeder ist anders...
Auch wenn man lange in einer Partnerschaft gelebt hat, macht es einem nicht zum Profi...vielleicht für den einen Partner (wenn überhaupt), aber für andere, die andere Bedürfnisse haben...einfach andere Individuen sind, funktioniert das alte Schema wahrscheinlich nicht mehr.
Es ist die Mischung aus beidem: Vetrautheit zu den Sexualpartnern, sich aussprechen und hingeben können, auf seine eigenen Bedürfnisse und die der Partnerin achten und respektieren.
Ich persönlich fühle mich als Anfängerin, einerseits weil ich jung bin, nicht viele Sexualpartner hatte und ab und an noch Unsicherheit herrscht.
Mit einer gewissen Reife und Hingabe dagegen wird man dann durch die Erfahrungen, die man sammelt immer fortgeschrittener und hat, wie
FrWild schon angesprochen hat, gewisse Grunderfahrungen und vor allem Selbstvertrauen gegenüber anderen Frauen.
Fazit:
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob man sich noch als Anfängerin sieht. Man wird immer dazulernen und das ist ja auch das Schöne daran
Liebe Grüße,
Janzilyn