Verlieben ist definitiv nicht der Plan...
... gehe ich an Spielbeziehungen heran,... aber: Gefühle sind die Voraussetzung um mich einlassen zu können/wollen.
Eine weitere Voraussetzung ist dann aber auch, dass man die Frau mag und dann die Lady,... umgekehrt geht auch noch gerade so. Was gar nicht funktioniert, wenn ich merke, dass ich auf Lady reduziert werde.
Ich hatte schon Partnerschaften, da hatte ich alles, was ich brauche, mag und so in einer Person. Und dann ist das toll und gut,... Ich kann mir Polyamore nicht richtig gut vorstellen,... Ich kenne so manche Paare, da sind die Ursprungspaare, die immer sagten, das alles gut ist und die Basis für Polyamore passt, inzwischen getrennt sind... und aus den "Nebenbeziehungen" Paare entstanden... Das sind dann Sachen, die mich ein wenig erschrecken und ich frage mich, was falsch läuft (rhetorische Frage) Falsch gelaufen ist da wohl, dass das Zeitgefüge und die Gefühle sich verschoben haben und reden vermutlich irgendwie auch nicht klappte,.... oder: es ging nie um polyamore,... sondern die Liebe war bereits angeknackst und man hat die Beziehung geöffnet....
Weil ich ein regelmäßiges Model für Bondage brauche, habe ich meine beste Freundin gefragt, ob sie mit mir regelmäßig Spielen und den Workshop besuchen möchte... Wir haben lange über Bedingungen gesprochen,... und es gibt ein wenig Schmetterlinge von beiden Seiten,... Und es gibt inzwischen ein weiteres Mädel, die für uns beide auf sehr unterschiedliche Art Schmetterlinge empfindet,...
Wir sind am Anfang der ganzen Sache: aber wir reden miteinander,... und ich finde es erstaunlich, wie sehr wir uns alle drei mögen,... wie gut wir harmonieren und reden können... Es ist sicher nicht das, was man als Liebe bezeichnen möchte,... aber es ist irgendwie schon eine Form der Liebe,... beides sind Freundschaft+ miteinander/untereinander.
Nun "fehlt" mir eigentlich nur noch ein Kerl für Spaß und Freizeit,... Freundschaft+ und alles ist perfekt,...Manchmal habe ich schon das Gefühl gehabt, dass ein Mensch nicht ausreicht, um alle Bedürfnisse abzudecken... warum das mal anders war? Ich weiß es nicht,... Ich habe in so manchen Beziehungen nie das Gefühl gehabt, dass etwas fehlt,... Es gab andere Beziehungen und da fehlte etwas,... meist waren es aber existenzielle Sachen, wie Respekt, Gefühle, Sich einlassen, an Beziehung arbeiten wollen... etc.
Ich habe aber auch erlebt, dass eine Andere Freundin, die weiter weg wohnt, sich in meine "dominanten Augen und Gesten", die ich wohl unbewusst mache verliebt hat,... ich hatte sie einmal gefesselt, weil sie gerne mal hängen wollte,... bei weitem sehr viel distanzierter als sonst,... sie wusste, dass sie nichts tun kann, was meine Gefühle für sie "verliebt machen würde" ... und ging dann so weit, dass sie hinter meinem Rücken über meine beste Freundin schlecht gesprochen hat und sogar Vergleiche aufstellte, wie viel glücklicher ich mit ihr sein könne... (sie ist verheiratet) Das ist dann eine Freundschaft, von der ich mich getrennt habe.... denn jemand, der mir mein Glück nicht gönnt, der kann keine Freundin sein,... Ich habe viel mit ihr gesprochen und ihr auch erklärt, dass der Funke nicht überspringt,...
Fazit:
Was mache ich, wenn mehr Gefühle ins Spiel kommen?
Reden, reden, reden... Die Situationen und Gefühle klären und eben alles tun, damit keine Missverständnisse aufkommen,...und gemeinsame Lösungen finden.