Ab wann ist eine Sub eine Sub ...
Hallo liebe Liebenden ... eine Frage die immer wieder in mir aufsteigt ist die Frage nach dem "Wann ist Sub eine Sub?"
Und ja die Frage läßt sich auch umkehren zu: "Wann ist eine Dom eine Dom?"
Mir geht es aber aktuell um das erstere, denn immer wieder komme ich an einen Punkt an dem ich mich Frage, muß ich mich als Dom unentwegt 24 Stunden darum bemühen einer Sub klar zu machen was es bedeutet Sub zu sein? Sollte ich als Dom nicht irgendwann erwarten können, dass eine gewisse Demutshaltung von Grund auf vorhandeln ist?
Man hat das Gefühl, läßt man die Zügel nur kurz etwas lockerer, fängt eine Jede sofort an Ihre Grenzen auszuloten oder vergisst ihren Status gar komplett.
Eine Sub hat bei mir durchaus Mitspracherecht und sollte an sich auch trotz allem einen "normalen" Alltag leben können, denn das möchte ich selbst auch. Aber es wird mir irgendwann lästig, wenn ich bei gewissen klar von mir getroffenen Entscheidungen, wieder und wieder hinterherschicken muß dass das letzdendlich ich als Dom entscheide.
Sollte sich eine Sub nicht aus einer grundlegenden Demuthaltung heraus von selbst unterordnen?
Muß ich das als Dom immer wieder erneut klar stellen und fordern?
Wie seht ihr das? - Welche Erwartungen habt ihr in diesem Punkt?