Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lesben
411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Da ich es immer wieder lese...

****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Da ich es immer wieder lese...
Mich würde mal interessieren wie man zu einer Sklavin oder auch Sub ausgebildet wird bzw. wie man sich das in etwa vorstellen kann?!

Kann mir da gerade kein konkretes Bild machen wie so etwas abläuft 🙈
*********kchen Frau
174 Beiträge
das hab ich mich auch schon gefragt.
möchtest du das denn ?
Ich persönlich denke das das etwas is wo ma keine ausbildung braucht.
DOm dagegen sollteien crashkurs schon haben sofern es etwas blser wird.
zb wo darf ich nicht schlagen,wo verlaufen die nerven ect,nadeln blut gefahren,wunderversorgung ect.
weil zb bei atmenkontrolle,einmal kehlkopf und du hast ein problem.
sicher unfälle können passiern,aber ich denke es schadet nicht wenn dom solche dinge weiß.
Ich kann mir aber nicht denken was ne sub ausbilldung braucht.
ich weiß von meine ex herrin aber das es zb mit stellungen haltung ect auch geht.
Aber ich persönlich denke das herrin sowieo ihre sub oder sklavin oder sonst alles sowieo erzieht und formt.
Es gibt meines wissens nach kurse.
aber achtung,da gibt es auch böse menschen .
******san Frau
1.472 Beiträge
Ausbildung
Dom und sub können ausgebildet werden...

Subs werden auf einer Fortbildung oder privat ausgebildet, das hat mit der richtige Haltung, Benehmen und auftreten des Subs zu tun.
Wie verhalte ich mich richtig, was mache ich wann...
es gibt auch eine Putz Sklaven Ausbildung...
finde ich total interessant... *zwinker*

Ich selber habe eine Fortbildung besucht, Nadeln gelernt (mache ich nicht mehr, kickt nicht), alles über Gesundheit, gefahren Minimierung, spanking, Wachs und Bondage wurde auch angerissen....
ist schon lange her, mich interessiert aber noch viele Praktiken und ich möchten immer mehr dazu lernen und mich weiter entwickeln, das verlange ich auch von einer sub...

wenn du fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke für die Beiträge :)
Ich konnte mir einfach nicht genau vorstellen wie so etwas ablaufen soll.
& daher hab ich meine Frage direkt einfach mal an euch gerichtet.
Ich persönlich habe ja eine Abneigung gegen den Begriff "Sklavin"
mir sagt da "Sub" eindeutig mehr zu.

Also ist es eine Art "Schulung" wie man sich wann und wie zu verhalten hat?
******san Frau
1.472 Beiträge
Genau....
****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Aber ist es nicht jedesmal etwas anderes bzw. sieht es denn nicht jede Dom etwas anders.

& es ist es doch immer wieder ein neues "erlernen" da man ja auf sein Gegenüber eingeht
******san Frau
1.472 Beiträge
Die Grundbegriffe sollte man aber wissen, ein neuer Dom eine neue sub....
das ist immer was neues.
Aber es ist ein Vorteil wenn man ein paar Techniken kennt...
wenn auch du als sub lernst, was es alles gibt.
Du kannst ja auch von deiner Dom lernen, sie kann dich ausbilden...
Ich hab immer das Gefühl, das "Ausbilden" ist nicht ganz sooo ernst gemeint, wie es immer geschrieben wird. Das hat irgendwo mit der Fantasie aus "Die Geschichte der O" zu tun, wo die Frauen auf dem Schloss Rossy ausgebildet werden.
Das kann ja auch jeder machen, wie er will. Einige wollen mit "Herr/Herrin" angesprochen werden, andere wollen alle Gor-Positionen, die nächsten wollen, dass Subbie ihnen den Fußschemel macht.... Ich glaube alles in allem, dass das "Ausbilden" im Grunde nur ein kleines Rollenspiel ist, so nach dem Sinne Englische Erziehung, dass man eben einbaut.^^
****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist gut möglich.
Ich bin eh der Meinung, dass es ja jedesmal wieder etwas ganz Neues ist & man sich immer auf den jeweiligen neu einstellen muss bzw es doch i-wo ein fließender Übergang bereits beim kennen lernen ist. Man geht ja schließlich auf den Menschen ein, lernt was er mag & was nicht.
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Gehört zwar nur indirekt zum Thema...aber:

BDSM-Manufaktur: BDSM Seminar Basic III
******san Frau
1.472 Beiträge
Schneehexe
Das gehört zum Thema... *zwinker*
Ich habe das in einem privaten Termin hinter mir....
Wollte keine anderen dabei haben...

Jetzt wo ich länger dabei bin, kann ich mir auch Seminare mit mehreren vorstellen...
***y5 Frau
147 Beiträge
BDSM-Seminar.. das klingt ja toll. Leider zu weit weg und entsprechend zu teuer.
Ich glaube auch, dass es einige Grundregeln und viele Sicherheitsmaßnahmen gibt, die beide Seiten kennen sollten.
Merkwürdig
Ich finde es merkwürdig, dass viele Ausbildung der Sub als Seminar sehen..
Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als eine Sklavin (ich kann mit Subs wenig anfangen und bin auch selbst keine) zu haben, die Ihre Hingabe meint durch ein Seminar zu erlernen.
Ich bilde eine Sklavin gern für mich selbst aus, auf meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche.
Und es kommt für mich auch nur jemand in Frage, die schon ein devotes oder dienendes Naturell in sich trägt. So etwas kann man nicht erlernen, entweder verfügt man über dieses Naturell oder nicht.
Ich habe sowohl über Jahre ausgebildet und habe selbst ein einziges Mal in meinem Leben eine Ausbildung bei einer Dame über fünf Jahre hinter mir und beides war sehr lehrreich.

Seminare habe ich nur in Dingen belegt die mich interessierten, mal das ein oder andere im Klinikbereich und das Schlagen mit einer Bullwhip.
Alles Andere kommt aus dem Inneren, aus dem Herzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.